• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

WOW! - Event 2013

__W__

T-Shirtträger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
208
So, the race is on ...

Habe grade mal meine gebunkerten WUs eingereicht und bin Erster :D des ngb-Teams, aber bestimmt nicht für lange mit meinem Kleinchruncher :coffee: .

Gruß __W__
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Puh, vorgestern war komplette Stromausfall in unserem Städtchen. Das war nix mehr mit crunchen.
Ich mußte die Kerzen wieder herausholen und die berechnen so schlecht ...

Jetzt läuft endlich wieder alles stabil :)



Grüße
ElricM
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.966
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Hast die Umspannstationen zur Explosion gebracht? :T

bebe
 

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
So, neue Grafikkarte (AMD 7950) auf dem Weg. Reicht vielleicht noch für 4-5 Tage im Event :)
 

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
402
Hab mich da auch mal angemeldet, bin dem ngb:seti Team vor paar Tagen beigetreten und generiere auch nicht soviel aber geht schon iwie :3
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.966
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Das macht nichts, dabei sein ist alles! Zudem macht "kleinvieh" auch Mist :D

@ dekay gib bescheid wann die Karte die Arbeit aufgenommen hat. Würde mich interessieren was die rauswirft.

bebe

Edit: Herzlich willkommen, KcDaRookie!!!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich hab's voll verraffelt mich da anzumelden. Hab's mal nachgeholt, bisschen was geht noch - kann ja noch paar Ressourcen freigeben solange ich eh nur im Netz surfe.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Da Hardcore-Cruncher wie tpl momentan alles "wegfegen", habe ich eine kleine Bestellung ausgelöst, um ein wenig nachzulegen :)

Ist eigentlich mein neues Arbeitsgerät (das war auch erst für 2014 geplant *röchel*), aber crunchen kann er auch. Endziel sind i7-3970X@4,5 GHz und vier 780 GTX OC :D

1x Xigmatek Elysium Big-Tower, schwarz - gedämmt
1x Enermax Platimax Netzteil, 80Plus Platinum - 1500 Watt
1x ASUS BW-12B1ST 5,25 Zoll SATA Blu-ray-Brenner, bulk - schwarz
1x Western Digital RE, SATA 6G, 7200RPM, 3,5 Zoll - 3 TB
1x ASRock X79 Extreme11, Intel X79 Mainboard - Sockel 2011
1x Intel Core i7-3970X 3,5 GHz (Sandy Bridge E) Sockel 2011 - tray
1x Team Group Xtreem Series, DDR3-2800, CL12 - 8 GB Kit
1x Corsair Cooling Hydro Series H110 Komplett-Wasserkühlung
2x Gigabyte GeForce GTX 780 OC R2, Windforce 3X, 3072 MB DDR5, DP
1x Samsung 840 EVO Series 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 500GB
1x Lamptron Color Flash RingPuk Blackline - extreme red
1x NZXT SENTRY LX - Multipanel
1x Akasa AK-MX010 Halterahmen für 2,5 Zoll

Ein RAC von 85k WU dürfte - falls die Thermik es mit macht - durchaus möglich sein :)

Grüße
ElricM
 

__W__

T-Shirtträger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
208
Dafür gibt's von mir, als echter "Kleinchrucher", nur einen Kommentar *röchel* :T:D:T


Gruß __W__
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.966
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
Das ist ja mal wieder ein Traumgerät was du dir da baust.

Wie sieht es eigentlich mit deiner Photovoltaikanlage aus, wirst du in der Richtung was machen?

bebe
 

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
Kaum bestellt man sich ne neuen Grafikkarte (die ab heute Abend laufen sollte) bestellst du dir ne komplette Höllenmaschine. Nicht schlecht das Ding. Bin schon gespannt was da an zusätzlichen Credits abfällt. :D

edit: Karte eingebaut. Defekt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Kaum bestellt man sich ne neuen Grafikkarte (die ab heute Abend laufen sollte) bestellst du dir ne komplette Höllenmaschine. Nicht schlecht das Ding. Bin schon gespannt was da an zusätzlichen Credits abfällt. :D

edit: Karte eingebaut. Defekt -.-

Sorry, wollte Dir Deine neue Graka nicht madig machen :)

Gestern war ein schei** Tag. Ein Rechner komplett Tod und das Plattensystem meines Hyper-V Server ist verreckt. Domänencontroller und Exchange Server --- gone with the wind. :buh:

An dem Platz 17 will ich aber irgendwie festhalten :)

--- [2013-08-23 12:22 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

...

Wie sieht es eigentlich mit deiner Photovoltaikanlage aus, wirst du in der Richtung was machen?

bebe

habe ich gestern ein Angebot bekommen. Der Vollpfosten will 80.000 Euronen dafür haben. Ich wollte kein neues Stockwerk bauen, sondern nur 35 qm mit Photovoltaik versehen. Will der mir für alleine 50k € eine Speicheranlage hinstellen. :rolleyes:
 

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
Ist das einspeisen ins Netz nicht einfacher? Für 50k kann man sich so einige kWh kaufen.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Das erste Opfer des WOW!-Events ... Meine 780-er Graka ist abgeraucht, gerade mal im Mai gekauft.
Ob das am OC liegt ? :D
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.966
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
habe ich gestern ein Angebot bekommen. Der Vollpfosten will 80.000 Euronen dafür haben. Ich wollte kein neues Stockwerk bauen, sondern nur 35 qm mit Photovoltaik versehen. Will der mir für alleine 50k € eine Speicheranlage hinstellen. :rolleyes:

Das ist ja wohl am Ziel vorbei würde ich sagen. Für was denn überhaupt so eine riesige Speicheranlage? Gigantische USV für die Rechner?

bebe
 

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
Das wäre dann eher eine USV fürs ganze Haus die solange einspeist bis sie leer ist und dann wieder aufs "öffentliche" Stromnetz umschaltet. An sich ganz cool aber für den Preis eher nicht ^^
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Kaum bestellt man sich ne neuen Grafikkarte (die ab heute Abend laufen sollte) bestellst du dir ne komplette Höllenmaschine. Nicht schlecht das Ding. Bin schon gespannt was da an zusätzlichen Credits abfällt. :D

edit: Karte eingebaut. Defekt -.-

Na, was macht die neue Grafikkarte ? Ich muß auf die neuen Teile bis mindestens zum 30.08 warten. :/

Grüße
ElricM
 
Oben