• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] WoW Classic Vanilla Server (Nostalrius)

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Wie steht ihr zu WoW gratis Servern?

Seit ein paar Tagen steht fest:

World of Warcraft: Blizzard schließt „Classic Server“ Nostalrius – 150.000 aktive Spieler verlieren Heimat :(

Auch ich zocke ab und zu dort, wäre schön wenn ihr die Petition unterzeichnet: change.org - Legacy server among World of Warcraft community :T

Seit kurzem kann man auf diversen Gold-Händler-Seiten auch Gold für besagten Server kaufen, ich schätze das hat Blizz dazu bewogen, den Classic-Server schließen zu wollen.

Offizielle Seite: en.nostalrius.org

Zockt ihr überhaupt WoW? Wenn ja, offiziell oder auf Gratis-Servern?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Damals mal auf Rising-Gods(.to, .com, kA) auf Wotlk Patchstand gezockt. Allerdings war da von LvL78 bis 80 pures grinden angesagt.

Genervt bin ich dann auf den Offi Server gewechselt zum Start von Cata. Ab da wurds dann fies gesuchtet...

Das sie langsam die Server schliessen wundert mich nicht, ist auch ihr Recht. Deshalb wird die Petition auch 0 bringen. Und selbst wird Blizz niemals einen Server aufmachen. Warum auch? Das ist bei vielen nur die Rosa-Rote Brille.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
Hab mal ne zeitlang auf dem Schwester-Server von Rising-Gods, back2basics, gezockt. Patch-Stand war Burning Crusade. Leveln ging ganz gut, es gab ohnehin doppelt EP und zusätzlich dann Vierfach-EP-Wochenenden oder Tage, an denen man schön nen Char auf 70 bringen konnte. Wurd dann allerdings fad, weil nach Black Temple nichts neues mehr veröffentlicht wurde, Gilde hat sich dann aufgelöst und WoW war dann vorbei. Muss ich auch net wieder zocken und das, was ich dort von Classic gesehen habe, hat mir persönlich nicht so zugesagt. Lange Wege laufen, vor allem wenn man gestorben ist usw schrecken mich doch eher ab.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Eben das ist der Grund warum sich das nicht lohnen wird für Blizz. Viele meinen zwar sie waeren mit Classic gluecklich, werden dann aber Mounts, Portale, etc. etc. vermissen.

Was ich vermisse sind die alten Talentbaeume, die Fertigungssteigerung (nur mit dem Schwert gekaempft und immer +1 Einhaender bekommen etc.).

Zu Cata hatten meine Frau und ich aber auch eine Top Gilde, die zum Start von MoP leider auf Frostwolf getranst ist. Wir sind dann auf dem Zirkel geblieben und haben eg nur noch gequestet...aber so eine Raidtruppe..ja das waere mal wieder was. Aber mit Arbeit, Kind etc. alles nicht mehr so leicht.
 
Oben