• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] World of Warcraft - Warlords of Draenor

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Soweit man den allgemeinen Infos entnehmen kann startet die Beta und der Vorverkauf und die Beta ja wohl bald. Ich werde wohl wieder einen Blick ins Spiel werfen, gibt es hier noch mehr Interessierte/Begeisterte? Dann könnte man ja einfach mal anfangen hier Infos und News dazu zu sammeln, insbesonders wenn die Beta raus ist.

Erster Trailer mit Ingame-Grafik:

Die Zonen der Fraktionen:


Weitere Infos (frei übersetzt aus der Wowpedia):

  • Maximallevel auf 100 erhöht, neue Level 100 Talente.
  • Neue Gebiete: Draenor als Parallelwelt aus der Vergangenheit, Heimatwelt der Orks und letzte Zuflucht der Draenei (7 Zonen, 1 PvP Zone).
  • Neue Charaktermodelle für die alten Rassen.
  • Veränderungen der Stats - Hit, Expertise, Dodge & Parry werden entfernt; und neue (Tertiäre) 'fun' stat wie movement speed und cleave werden hinzugefügt.
  • Baue und erweitere deine eigene Garnision.
  • Dynamische Primärattribute auf der Rüstung.
  • 'Item squish' (die riesigen Zahlen auf z.B. Gegenständen werden stark abgeflacht und verkleinert).
  • Inventarupdates.
  • Group Finder - ein neues Feature um Spieler zu finden und Gruppen zwischen 5-40 Spielern zu bilden. Mit Cross-realm Unterstützung.
  • Adventurer's Guide - ein neues Feature das dem Spieler Tipps gibt was er jeden Tag machen kann und welche Aufgaben den Spieler interessieren könnten, abhängig von Ausrüstung, Fortschritt und weiteren Faktoren.
  • Das Level 90 Charakterupgrade - spiele sofort! Spieler können einen Charakter sofort auf Level 90 befördern, sowohl möglich für existierende sowie direkt für neu erschaffene Charaktere (nach bisherigen Infos kostet dieser Boost 60$ in Amerika pro Charakter).
  • Neue permanente Fähigkeitsboni.
  • Überarbeites Questlog und System mit hunderten neuer Quests.
  • 6 neue Dungeons, 3 zum Leveln und 3 für das Maximallevel, sowie eine überarbeitete Obere Schwarzfelsspitze.
  • Neuordnung der Raid Schwierigkeitsstruktur mit einer Erweiterung der skalierbaren Raids aus Patch 5.4:
    • Veränderte Raidgrößen
    • Raid Finder (10-25 Spieler).
    • Normal (10-25 Spieler, Schwierigkeit vergleichbar mit 5.4 flexible Schwierigkeit).
    • Heroisch (10-25 Spieler, Schwierigkeit vergleichbar mit 5.4 normale Schwierigkeit).
    • Mytisch (20 Spieler, Schwierigkeit vergleichbar mit 5.4 heroische Schwierigkeit).
  • PvP
    • Upgrade des Schlachtfeldsystem, inklusive Aufgabenanzeige, Bestenlisten und neue Belohnungen.
    • Ashran - eine neue Sandbox PvP-Zone mit Festungen, Fahrzeugen und Quests in einem unbegrenzten und dynamisch wechselnden Kampf.
    • Gefecht wieder hinzugefügt für 2vs2 und 3vs3.
    • Kriegsspiele.
      • Aufgestellt von einem Organisator Spieler, der zwei Teams zur Teilnahme einläd.
      • Wettkampfausrüstung exklusiv erhältlich für die Kriegsspiele.
      • Weitere Spiele im Team des Organisator können das Gefecht betrachten.

Quelle: wowpedia.org



MfG
Mr. J
 
Zuletzt bearbeitet:

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Ist denn schon was angekündigt was sich ändern soll?
Endlich weniger Dailys?^^
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Draenor ist als nicht-zerstörte Fassung dabei :D

MfG
Mr. J
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Es ist seeeehr viel angekuendigt. Kann gerne mal eine Zusammenfassung schreiben.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Gerne, ich denke ich schreib heute Abend noch was, aber längere Artikel am Tablet sind eher nix.

MfG
Mr. J
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Irgendwas sinnvolles dabei oder eher der 0815 kram, der am Ende sowieso wieder nur nervt?^^
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Die sollen da lieber mal ein F2P daraus machen. Würde es ja gerne ab und an mal ein Stündchen spielen, so alle paar Tage, dafür zahle ich aber dann doch keine ~14€ :dozey:
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
So lange es mit Bezahlen läuft wird Blizzard da sicher nicht umschwenken. Und wenn ich mir EAs "F2P" Modelle anschaue dann bezahl ich lieber.

MfG
Mr. J
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Interessiert mich eigentlich niciht die Bohne (mehr) - dachte ich. Dann aber habe ich diese Alpha Videos auf mmo-champion gesehen und muss nun doch saagen: yammi, sieht lecker aus.
Ich werde mit Sicherheit mal wieder reingucken (so paar Monate nach Release, wenn ich Urlaub habe), aber ob es mich langfristig halten wird, dass weiß ich nicht. Vom letztem Addon bin ich mehr als Enttäuscht gewesen.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
So, ich hab mal den Startpost um einige Infos und zwei Video ergänzt.

MfG
Mr. J
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Die sollen da lieber mal ein F2P daraus machen. Würde es ja gerne ab und an mal ein Stündchen spielen, so alle paar Tage, dafür zahle ich aber dann doch keine ~14€

gibt es überhaupt ein spiel, welches wirklich gut war und free2play anbietet? mir ist keins bekannt, alles nur schrott und die kosten sind versteckt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Gute Frage, so sehr bin ich nicht in der Materie. Bei Guild Wars 2 zahlt man ja auch nur ein mal, das fände ich auch Ok. Ich will halt keinen ganzen Monat bezahlen wenn ich nur 3 Stunden zum Spielen komme... Darum hab ich diese Abbo-Geschichten irgendwann auch mal eingestellt. Hab es in knappen 3 Jahren WoW mit Abbos gerade mal auf Level 65 oder so geschafft :D :coffee:

edit: Ach und natürlich Diablo 2! Wobei das ja aber kein MMORPG war...

edit 2: Ach und HDR Online ist ja auch ganz nett...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
gibt es überhaupt ein spiel, welches wirklich gut war und free2play anbietet? mir ist keins bekannt, alles nur schrott und die kosten sind versteckt.

Ich persönlich mag Star Trek Online ganz gerne. Alles was dort in den Bereich Bezahlinhalte fällt kann man sich auch inGane erarbeiten. Und das Spiel selbst ist angenehm kurzweilig.

MfG
Mr. J
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Mich schreckt auch das ABO ab.

Ich spiel grade viel zu wenig als das sich das für mich lohnen würde.

Ein Monat für 5 € wäre verkraftbar aber 13 € / Monat für die Card ist mir doch zuviel :unknown:

Wobei es für mich trotzdem das beste MMO war.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
So ganz sehe ich persönlich das Problem mit dem Abopreis nicht, wenn ich mal einen Vergleich mit anderer Unterhaltung ziehe. Das wären z.B. :
2,5 Schachteln Kippen
3-5 Bier
1,5 Cocktails
1 mal Kino
0,25-0,5 Restaurantbesuche
1 DVD

Es finden sich da sicher noch einige weitere Vergleich aber ich finde, dass man mit WoW unterhaltungstechnisch immer noch recht billig davon kommt.

MfG
Mr. J
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Mr_J:

Für max. 5-10 Stunden im Monat zahl ich halt keine 13 € :unknown:

Früher als ich noch mehr Zeit hatte hab ich auch vom ersten Tag an bis zu WotLK gespielt, da war das auch ok und gerechtfertigt aber eben heute nichtmehr wo ich das eben nurnoch casual spielen würde.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
2,5 Schachteln Kippen
3-5 Bier
1,5 Cocktails
1 mal Kino
0,25-0,5 Restaurantbesuche
1 DVD
Eben darum :D Bis auf die Kippen und die DVD, welche ich mir lieber für 2€ ausleihe, macht das alles auch viel mehr Spaß da dies immerhin gesellschaftliche Aktivitäten sind. Für 3 Stunden im Monat X Tiere töten oder Y Fallen entschärfen zahle ich aber keine 13€ :D
 

panranoi

BRRRRR Moonfire!

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
95
Ort
Unterm Tresen
Ich hatte ab MoP schon keine richtige Lust mehr. Ich werde mir WoD zwar anschauen aber ich mache mir da keine so großen Hoffnungen im Moment. Auch wenn die Grafik aufgemöbelt wurde...
Bis dahin wurste ich mich durch andere Spiele durch.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Letzten Endes muss man ja entscheiden ob irgendeine Aktivität einem selbst den dafür geforderten Preis wert ist, für mich war das Preis-Leistungsverhältnis bisher ok, von daher werd ich auch keine Probleme mit dem Abopreis haben.

MfG
Mr. J
 
Oben