Schwarzhut
Guest
S
N'Abend,
eigentlich hatte ich vor dies im Videospiel Quatscher zu schreiben, hab mich jedoch für einen eigenen Thread entschieden, weil das Thema gerade so aktuell ist.
Activision Blizzard berichtet seit Monaten von sinkenden Spielerzahlen die dazu führten dass Server populationstechnisch sehr dünn bevölkert waren und dies zur Folge hatte dass Serverzusammenlegungen vollzogen worden sind. Tatsache ist, dass World of Warcraft das erfolgreichste MMORPG unserer Zeit ist und keine anderes MMO es bisher geschafft hat WoW das Wasser zu reichen.
Ich greife jetzt einfach mal ein Paar Meldungen auf um zu zeigen in welchem Verhältnis sich die Spielerzahlen momentan befinden.
Zur Erinnerung: "[..] die Zahl der Abonnements im dritten bzw. vierten Quartal 2010 mit weltweit mehr als zwölf Millionen ihren vorläufigen Höchststand." - Wikipedia
10. November 2011 - Wichtigste Cash Cow wird immer dünner (10,3 Millionen Spieler)
08. Februar 2013 - Abozahlen sinken auf 9,6 Millionen Spieler (9,6 Millionen Spieler)
30. Juli 2013 - World of Warcraft: Spielerzahlen sinken weiter (7,7 Millionen Spieler)
07. November 2013 - WoW: 7,6 Millionen Abonnenten - leichter Rückgang bei den Spielerzahlen (7,6 Millionen Spieler)
Was denkt ihr:
- Wie wird sich das noch entwickeln?
- Was ist der Auslöser für die sinkenden Spielerzahlen?
- Wie wird sich dies auf andere MMO Konkurrenten auswirken?
Schreibt einfach mal eure Gedanken dazu.
Gruß
eigentlich hatte ich vor dies im Videospiel Quatscher zu schreiben, hab mich jedoch für einen eigenen Thread entschieden, weil das Thema gerade so aktuell ist.
Activision Blizzard berichtet seit Monaten von sinkenden Spielerzahlen die dazu führten dass Server populationstechnisch sehr dünn bevölkert waren und dies zur Folge hatte dass Serverzusammenlegungen vollzogen worden sind. Tatsache ist, dass World of Warcraft das erfolgreichste MMORPG unserer Zeit ist und keine anderes MMO es bisher geschafft hat WoW das Wasser zu reichen.
Ich greife jetzt einfach mal ein Paar Meldungen auf um zu zeigen in welchem Verhältnis sich die Spielerzahlen momentan befinden.
Zur Erinnerung: "[..] die Zahl der Abonnements im dritten bzw. vierten Quartal 2010 mit weltweit mehr als zwölf Millionen ihren vorläufigen Höchststand." - Wikipedia
10. November 2011 - Wichtigste Cash Cow wird immer dünner (10,3 Millionen Spieler)
08. Februar 2013 - Abozahlen sinken auf 9,6 Millionen Spieler (9,6 Millionen Spieler)
30. Juli 2013 - World of Warcraft: Spielerzahlen sinken weiter (7,7 Millionen Spieler)
07. November 2013 - WoW: 7,6 Millionen Abonnenten - leichter Rückgang bei den Spielerzahlen (7,6 Millionen Spieler)
Was denkt ihr:
- Wie wird sich das noch entwickeln?
- Was ist der Auslöser für die sinkenden Spielerzahlen?
- Wie wird sich dies auf andere MMO Konkurrenten auswirken?
Schreibt einfach mal eure Gedanken dazu.
Gruß