[WordPress] wp_nav_menu() Twentythirteen in via Child Theme überschreiben

pattyland

NGBler
Hey,

ich hab ein Child Theme für Twentythirteen. Ich möchte gerne einen neuen Menüpunkt vor die vorhandenen hinzufügen.

In der header.php wird [src=php]wp_nav_menu( array( 'theme_location' => 'primary', 'menu_class' => 'nav-menu' ) );[/src] aufgerufen.

Wie kann ich das neuen Menüpunkt dazupacken? Ich hab das Gefühl dass eine meine Versuche mit [src=php]add_filter('wp_nav_menu_items', 'add_item', 10, 2);[/src] oder [src=php]add_action('wp_nav_menu', 'add_item');[/src] irgendwie alle nichts bewirken...

zB macht einfach nix :unknown:

Zuletzt bearbeitet:
Einen Menüpunkt solltest du doch recht einfach im Backend hinzufügen können (Design -> Menü).

• Thread Starter Thread Starter
Es ging um einen Eintrag vor den vorhanden, wäre das auch so gegangen?

[src=php]function home_page_menu_args( $args ) { $args['show_home'] = true;
return $args;
}
add_filter( 'wp_page_menu_args', 'home_page_menu_args' );[/src] funktioniert auf jeden Fall ;)

Wenn ich die jetzt nicht falsch verstehe (den Code kann ich gerade nicht testen, da ich hier keinen SSH-Zugriff auf meinen Webspace habe), wäre das kein Problem gewesen. Im Backend kannst sieht das z. B. wie folgt aus.

Die grauen Menü-Einträge kannst du in der Reihenfolge mit der Maus verschieben bzw. als Untermenü anlegen. So kann man z. B. den im Screenshot angezeigten Eintrag für Heise.de nach ganz oben schieben, dass er an erster Stelle stehen würde. Oder man zieht den gewünschten Eintrag leicht versetzt nach rechts und erstellt somit unter dem betreffenden Eintrag einen Unterpunkt, so dass darauf ein Drop-Down-Menü wird.

• Thread Starter Thread Starter
OMG :D
Nutze seit ein paar Jahren WordPress und entwickle Homepages, aber auf war ich noch nie... Danke für den Tipp! :beer:

Sieh es positiv. Wenn du nun mal etwas am Menü ändern musst, was nicht übers Backend möglich ist, sind dir nun schon die nötigen Dateien bekannt, die du dafür anpacken musst. :D

Zurück
Oben