Wordpress Child Theme Meinungen

• Thread Starter Thread Starter
Ähm das Bild mit Video ist das originale Theme, das von mir bearbeitet wurde :D
Muss ich vielleicht deutlicher kennzeichnen. Der Screenshot ganz unten ist von mir.

Meines ist nur ein "Kind-Thema", das auf dem originalen Theme aufbaut. Das originale erhält von Wordpress brav weiter Aktualisierungen und meines verändert nur das Äußere und minimal das "Innere".

Das meinte ich auch, aber ich hab das mir das Original Theme zuerst angeschaut, dann wieder deins und dann wieder das Original :D
Aber das mit den Überschriften steht, das geht gar nicht das oberhalb abzutrennen ;)

Ist aber wie gesagt doch noch etwas Leer, irgendwie fehlt mir zwischen den Bildern noch eine Headline die dann auch Mittig ausgerichtet und mit unterem Border verläuft oder gar links damit die Seite mit der rechten Sidebar mehr Gewicht entgegengesetzt bekommt. Die Sidebar Seite wiegt noch etwas über.

*Edit:
Naja auch dann mußt du ja nicht alles lassen wie es ist, beim Kind-Thema. Du kannst ja auch etwas zu deinen gunsten Brechen was sich bei dem Theme vorher eingebürgert hat.

Ich mach gleich mal ein Bild was ich meine....

Die Seite hängt etwas rechts.

Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich auch, aber ich hab das mir das Original Theme zuerst angeschaut, dann wieder deins und dann wieder das Original
Achso ok :D

Ist aber wie gesagt doch noch etwas Leer
Ja, soll ja auch nur als Referenz dienen, wie das Layout so aussieht. Habe auch erst damit angefangen und gerade nur begrenzt Freizeit, da rumzubasteln.

irgendwie fehlt mir zwischen den Bildern noch eine Headline die dann auch Mittig ausgerichtet und mit unterem Border verläuft oder gar links damit die Seite mit der rechten Sidebar mehr Gewicht entgegengesetzt bekommt.
Unter den Bildern sind die Überschriften. Nur eben nichtssagend und wenig Text :D
Die Artikelbilder sind optional. Denke wenn die Bilder und die Überschrift zusammenpassen erkennt man die Abtrennung besser. Hier mal deutlicher, was ich meine:

Die Sidebar Seite wiegt noch etwas über.
Ja stimmt, werde die Trennstriche dünner und grau machen oder ganz entfernen.
Dazu vielleicht keinen weißen Hintergrund sondern den leicht grauen vom Rand... Dann macht das Theme allerdings keinen zentrierten Eindruck mehr.

Naja auch dann mußt du ja nicht alles lassen wie es ist, beim Kind-Thema. Du kannst ja auch etwas zu deinen gunsten Brechen was sich bei dem Theme vorher eingebürgert hat.
Sieht man ja an meiner Liste oben, was ich verändert habe. Ein paar Kleinigkeiten kommen sicher noch, aber im Großen und Ganzen gefällt es mir so ganz gut.

Die Seite hängt etwas rechts.
Das sehe ich irgendwie nicht. Kommt dir vielleicht so vor, weil fast kein Text vorhanden ist.

Das sehe ich irgendwie nicht. Kommt dir vielleicht so vor, weil fast kein Text vorhanden ist.

Du musst immer vom DAU ausgehen, das ist der Dümmste anzunehmende User - und da sollte dein Layout einfach funktionieren, selbst wenn jemand nur Einzeiler schreibt.
Ist natürlich sehr over the top wie das Formuliert ist, aber es trifft doch den Kern, ich glaube du weißt was ich meine :D

Aber wenn du noch weiter daran arbeitest, dann sage ich erstmal nichts mehr.. Bin gespannt was du noch machst, ich tue mir mit sowas schwer ;)
Und wenn, dann nimm doch etwas Lorum Ipsum Blindtext neben deinen Texten, damit man das Gefühl bekommt wie es aussieht wenn mehr Text vorhanden ist. Aber du solltest auch den Härtefall mit einbeziehen.

Also die Featured Box würde ich noch anpassen.
Die Unterschriften dazu Abteilen.
Und darunter ben besseren Trenner.
Sonst sieht das irgendwie nicht zusammen passend aus.

Hatte grad kurz Langeweile:

nimm doch etwas Lorum Ipsum Blindtext neben deinen Texten, damit man das Gefühl bekommt wie es aussieht wenn mehr Text vorhanden ist.
Gemacht.
Also die Featured Box würde ich noch anpassen. Die Unterschriften dazu Abteilen. Und darunter ben besseren Trenner.
Trenner darunter hab ich jetzt eingefügt. Wie genau ich die Überschriften bearbeite weiß ich nicht nicht wirklich. Dachte erst daran, diese über die Bilder zu legen. Sieht je nach Textlänge und Bildfarbe aber bescheiden aus. Ganz weglassen will ich sie nicht.

In der Seitenleiste wurden die Linien entfernt, der Footer ist auch nicht mehr schwarz und schön unauffällig. Dazu gibt es noch eine Vorschau der HTML Elemente. Hier Screenshots:

Die Navigationsleiste oben gefällt mir noch nicht. Weiß nur nicht was ich genau ändern soll :D

Der Vollständigkeit halber:
Alle 3 Child Themes sind soweit für meine Zwecke angepasst. Die originalen Themes stehen soweit ich weiß unter der GPL Lizenz, sollte also kein Problem sein, sie öffentlich zugängig zu machen. Deshalb habe ich sie jetzt ein wenig "präsentiert" :D
Da ich die Themes nur für mich selbst angepasst habe, weiß ich nicht, ob wirklich alles einheitlich funktioniert. Zudem sind das meine ersten Versuche damit... Wenn jemand die Themes ausprobieren will und "Fehler" findet, bitte melden.
Bei allen 3 Themes werden bei Besuchern keine Daten an Google (Facebook/Twitter) gesendet und keine Cookies gesetzt (auch nicht bei Kommentaren). IPs bei Kommentaren werden ebenfalls nicht gespeichert!
Die Dateien liegen zum Download bei Mega. Für mich zur Zeit am einfachsten.

Eine englische Version der Themeseiten kommt eventuell noch...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben