Womit spielt ihr Videos unter iOS ab?

Buschfunk

Bekannter NGBler
Hallo ngb,

ich suche eine App (wir können auch gerne für sowas einen Sammelthread eröffnen) um verschiedene Videoformate auf meinem iPad abzuspielen.

Kurz zur Vorgeschichte: Erst habe ich den verwendet und war damit sehr zufrieden. Leider wurden aus rechtlichen Gründen einige Audiocodecs entfernt und ich kann 90 % meiner Videos nicht mehr abspiele. Also musste ich wechseln.

Dann bin ich zum VLC gewechselt weil der soweit alles gefressen hat und man auch Daten aus dem Netzwerk holen konnte, was mehr oder minder gut geklappt hat. Jetzt ist es aber so, dass der VLC immer öfter crasht und ohne offizielle Begründung aktuell auch nicht mehr im AppStore zu finden ist. Also muss ich jetzt wieder wechseln und da kommt ihr ins Spiel.

Was mir wichtig wäre.

- .avi und mkv. Support
- Download aus dem Netzwerk per DLNA oder FTP oder WebDAV
- Anlegen von Ordnern für Staffeln etc.

vielen Dank

Ich nehme den

Keine Ahnung ob der nun besonders gut ist, erfüllt aber meine Anforderungen, spielt von SMB Shares, FTP Servern usw. Bisher hat er auch eigentlich alles abspielen können, wmv, avi, flv usw.

• Thread Starter Thread Starter

Das iTunes voll mit Playern ist, ist mir bekannt. Mir ging es um persönliche Erfahrungen von den Usern hier, aber trotzdem danke für die Links.

@Finntastisch

AcePlayer habe ich auch auf dem iPad, aber das war mir optisch nicht so wirklich zuträglich. Wenns denn aber gut arbeitet, dann könnte ich sicherlich über die Optik hinwegsehen. Danke für den Hinweis

Sicher, dass es VLC nicht mehr für iOS gibt? - VideoLAN selbst gibt an, es sei verfügbar:

• Thread Starter Thread Starter
Ja, auf der Webseite ist nichts zu finden und der Link führt ins Leere. Das Forum läuft voll von Anfragen aus aller Herren Länder und es kommt keine Antwort, warum der Player nicht mehr im Store ist. Mal sehen ob da nochmal was kommt seitens der Entwickler

Bildschirmfoto 2014-10-03 um 19.38.00.png

Quelle:

Ich spielte auf dem iPhone keine Videos ab, weil mir der Bildschirm zu klein ist. Trotzdem habe ich jetzt mal diesen CineXPlayer HD getestet. Verglichen mit dem VLC auf Android ist es eine Katastrophe. Beim Drehen von Hochkant auf quer fällt andauernd das Bild aus. Den DTS Decoder muss man extra bezahlen. Die ach so tolle Verknüpfung mit der Filmdatenbank funktioniert gar nicht, damit fällt das Tagen mit Metadaten und Filmplakaten flach. Also den habe ich gekauft und bezahlt, installiert ausprobiert und wieder gelöscht. Dreiviertel meiner Apps gehen diesen Weg. :(

Vielleicht hat jemand noch einen besseren Tipp. Zum VLC habe ich gehört, dass die Entwickler nicht mit Apples DRM-Politik einverstanden sind und deshalb die Entwicklung eingestellt haben.

Zurück
Oben