Re: Wohnzimmer GamingPC für Arkham Knight + MediaCenter,Remotezugriff und als Fileser
Wasserkühlung kommst du unter 500€ nicht weg. Willst du das investieren?
Ich vermute eher du brauchst ein Dualboot System aus Win 8.1 / Gaminggrundlage und ein XBMC o.Ä. für Medienwiedergabe was vernünftig auf eine Airmouse oder halt Fernbedienung anspringt (Logitech Harmony Serie etc.) - du bist, je nach dem, mit deinem Projekt mal eben in den Regionen von 1500€ - für ein! Spiel. Sicher das du dir nicht einfach eine PS4 / XBoX One anschaffen willst? Arkham ist kein PC Only Titel und du kannst mit den neuen Konsolen ebenfalls ins Internet etc. - dazu sind sie kompakt.
Bis auf Arkham, was eh mit Controller gespielt werden muss (zumindest hat mir der 2. Teil erst Spaß gemacht als ich von Maus+Tastatur auf mein uraltes Rumblepad umgestiegen bin), sehe ich nicht warum du über 1.000€ in einen PC hauen solltest. Für ein Spiel. Eines. Du hast GTA V, TW3 etc. nie erwähnt. Du spielst 1 Spiel ... und dann? Steht der PC da rum und dient als HTPC um Netflix auf den TV zu streamen? Nee.
Überleg dir das. Ist dein Geld, aber da es dir ja anscheinend nur um Arkham geht ist die ganze Idee unsinnig. Du kannst auch nicht einfach aufrüsten. DDR4 steht auf der Türschwelle. Intel steigt mit Skylake auf Sockel 1151 (anstelle von 1150) um - Inklusive DDR4.
Aktuell ist eher eine schlechte Zeit um groß zu investieren. Standard PC um die 900€ mit SSD rum und ggf. gedämmt, auch wenn es "ein hässlicher Midi Tower ist" ... das ist die schlauste Wahl. SSD von 1TB? Nein. Der Preis steht in keiner Relation zur Leistung. Das sind
nur für die SSD - und das, wo da immer noch enorm schnell weiter entwickelt wird. SSD über PCIe, mSATA, M2.0 etc. - und die MX200 ist im Grunde "Low Budget". Die Samsung Variante kostet noch mal
mehr.
Das sind, mit GTX 980, starker Intel CPU, genügend RAM, HDD(s), Slim Laufwerk, Gehäuse, Netzteil ... mal eben 2.000€. Für ein Spiel.
Denk darüber nach.
lg,