• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wohnungshorror in München?

Kottan

zurück dahoam

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
99
Ort
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Nur um mal ein Update abzuliefern:

Die Sache hat sich mittlerweile (wenn auch etwas kurzfristig) erledigt. Hat mich eine Menge Geld gekostet, bietet keine Möglichkeit einen Zugang zum Internet zu bekommen...aber es ist immerhin "etwas".

Empfehlen würde ich allerdings niemandem (der wie ich nicht übermäßig viel Geld auf dem Bankkonto hat) hierher zu kommen.

Thread kann jetzt ggf. geschlossen werden - trotzdem besten Dank für jeden Beitrag und Ratschlag!
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.761
Ort
in der Zukunft
Öhm... in München keinen Zugang zum Internet? Weder eine Telefonleitung, Kabelanschluss noch Handyempfang? Hast du dir eine U-Bahn gemietet und fährst nun die ganze Nacht im Kreis??
Obwohl - selbst im Tunnel hat man eigentlich Handy-Empfang :D
 

Kottan

zurück dahoam

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
99
Ort
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Öhm... in München keinen Zugang zum Internet? Weder eine Telefonleitung, Kabelanschluss noch Handyempfang? Hast du dir eine U-Bahn gemietet und fährst nun die ganze Nacht im Kreis??
Obwohl - selbst im Tunnel hat man eigentlich Handy-Empfang :D

Hehe, schön wärs mit so einer U-Bahn die ganze Nacht rumzufahren :D Nein, es ist viel eher das Problem dass das besagte Objekt eigentlich schon "im Abrissprozess" ist. Naja, was solls....ist ohnehin schon in sehr desolatem Zustand das Ganze. Und mit den Mieten hier ist eh kein Staat mehr zu machen.

Handyempfang ist so eine Sache...also mehr als EDGE geht da eigentlich nie und das Datenvolumen (Vodafone, yay) ist schneller weg als ich tippen kann...Kabelanschluss...selbstredend. Nein. Fernseher läuft mit einer Zimmerantenne, auch mehr schlecht als recht.
 

Der_W

Aus Prinzip dagegen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
159
Gibts in München keine Genossenschaften? Und ohne Arbeit hast du Anrecht auf einen WBS, der öffnet auch manchmal Tür und Tor...

Ansonsten einfach in die zivilisierten Gegenden von Deutschland ziehen und weg von den Bayern/Schwaben. Wird man auf Dauer eh nicht glücklich mit :p
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Hier in Hamburg ist die Situation auch nicht viel besser. Und die allermeisten Vermieter/Makler legen schon auf, wenn man es nur wagt, die Worte "Student" oder "WG" in den Mund zu nehmen...
Mich hats letztlich (vorerst) in ein Studentenwohnheim gerettet. Das kommt für dich natürlich nicht in Frage. Meiner Freundin hat aber neulich auch eine der schon öfter angesprochenen Genossenschaften geholfen. Normalerweise läuft das da so, dass du dich mit Anteilen bei denen einkaufst und anschließend bevorzugten Zugang zu deren Immobilien bekommst.

Aus den Anteilen bekommst du (jährlich oder wie das läuft) eine Dividende ausgeschüttet und wenn du wieder austrittst, bekommst du dein Geld wieder. Eigentlich kann man damit also - sofern man das Geld für den Anfang auslegen kann - überhaupt nichts falsch machen.
Falls du mit deiner jetzigen Wohnung also doch noch nicht zufrieden sein solltest (und danach klingt es ja ;)), mach dich auf jeden Fall mal schlau, was es da in München so gibt.
 

Kottan

zurück dahoam

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
99
Ort
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
@Kenobi van Gin:

Ja, München hält mich jetzt eh nicht dauerhaft fest, daher hat sich das eigentlich schon erledigt. Die Stadt ist teilweise einfach nichts für mich...Bevölkerungsmäßig gesehen wird der Spalt zwischen Arm und Reich ja auch sehr sichtbar...abgesehen davon ist es mir hier einfach zu voll.

Und Zufriedenheit...na, nicht so wirklich. Bad ist quasi unbenutzbar (Abflüsse laufen dauernd über), aufgrund eines wuchernden, ungepflegten Gartens ist überall Ungeziefer (in einer Menge die ich so noch nie zu sehen bekommen habe), die Fenster aufzumachen führt nur dazu dass sich noch mehr Ungeziefer in der Wohnung tümmelt etc. etc. - das Beste ist aber dass der VM nicht mehr aufzufinden ist. Er ist mit Miete und Kaution über die Häuser...

Selbst schuld wer in ein Haus einzieht, welches abgerissen werden soll (aus gutem Grund...soviel weiß ich jetzt auch)...

@Der_W:

Hach ja...das mit dem WBS ist wohl auch nicht so einfach wenn man hier noch nicht einmal gearbeitet hat...denk ich mal, müsst ich mir jetzt aber genauer ansehen, vielleicht irre ich mich ja auch. Aber wenn ich bedenke dass ich hier trotz aller Bemühungen nichteinmal eine Versicherung abschließen kann, eben aus diesem Grund...naja....

Ansonsten sind mir die Bayern eigentlich ganz recht, sind mir jedenfalls als Österreicher immer noch am Nächsten. ;)
 
Oben