Wenn es eine *Blase* wie in Amerika gibt, soweit ich das weis ist es bei uns eher selten üblich ein Haus komplett auf Pump zu kaufen und um dieses zu finanzieren und als *Sicherheit* (prust) noch ein bis zwei Häuser dazu zu kaufen um mit Vermietung das eigene Haus zu finanzieren... Dann noch Anleihen als Versicherung der Geldgeber auf den Kredit u.s.w... Das war ja in den USA. Insofern ein Haus / eine Wohung gar nicht oder kaum (wie gesagt ist die Finanzierung bei mir z.b. In diesem Fall kein Problem bzw. Werden 90% Eigenkapital sein) und sind die raten z.b. So kalkuliert das diese auch mit Arbeitslosen Geld bezahlt werden können, kann eine *Blase* wenn es eine gäbe platzen wie sie will. Das Immobilien in z.b. Großstädten oder in belebten und begehrten Gebieten bzw. Struktur starken Regionen dann in den Keller rauschen bezweifle ich.
Gebäude in einsamen Gegenden muss man so oder so anders begegnen. Das man sich im Zweifel informiert für was man Geld ausgibt sollte auch bei 1000€ der Fall sein.
@nere und Rest, fragen habe ich gerade keine, gab inzwischen ein ist mehr Infos zum bauprojekt und sind als Interessenten vorgemerkt, aktuell ging es erst mal nur um einen Art mailverteiler, das ging aus den Infos die ich am Anfang hatte nicht hervor. Dennoch sind die Infos für weitere Stufen sicher interessant... Heiße Phase ist aber erst im Herbst.