Ich wohne glüpcklicherweise in einer der wenigen Kommunen in der die Wagenwäsche (exkl. Motor- und Unterbodenwäsche) noch erlaubt ist, dementsprechend wasche ich vor der Tür.
Wie
bereits erwähnt hat, ist das Equipment sehr, sehr wichtig. Ansonsten macht man gerne mehr kaputt als ganz. Ich muss gestehen, momentan komme ich leider nicht sonderlich regelmäßig zur Wagenwäsche, mache es aber ansonsten schon ganz gerne wöchentlich.
Ich gehöre übrigens zu den "ganz verrückten" mit zwei Eimern und Grid-Guard (das Schmutzsieb). Wobei man sagen muss, dass die Zwei-Eimer Methode eigentlich einer der wichtigsten Punkte ist.
Die zwei Eimer Methode verhindert nämlich relativ zuverlässig, dass man den alten Schmutz immer und immer wieder über den Lack schiebt. Auch sollte nicht unerwähnt bleiben, dass es sich auszahlt regelmäßig zu waschen. Wenn man es in relativ kurzen Intervallen macht, hält sich der Aufwand nämlich in Grenzen, da der Schmutz garnicht die Möglichkeit hat fest zu backen. Und mal ehrlich, ein sauberes Auto ist doch deutlich schöner als ein total verdrecktes, ihr zieht doch auch lieber saubere Klamotten als dreckige an.