• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wo kommt ihr her?

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
@3D Gamer: Also die Möglichkeit besteht, dazu müsste der Arbeitgeber aber sehr viel Zeit haben und für den würdest du dann sowieso nciht mehr arbeiten wollen. :p Davon abgesehen gibt es bspw. in Berlin ja auch noch 3,7Mio Menschen. Aber wenn es einem nicht behagt, dann macht man es nicht, wird ja respektiert. Prinzipiell bringt das in einem Thread ja sowieso relativ wenig. Dann wissen wir halt, wo wer wohnt und die Information steht so im Raum. Sowas ergibt sich meistens doch sowieso in Diskussionen.

P.S.: Man sollte hier sowieso nicht in der Anonymität machen, hinter dem man nicht auch stehen würde, wenn man nicht anonym wäre! Hier gibt es ja auch keine Börse oder andere illegale Angebote. (Ausnahme, du beschwerst dich, dass dir dein Job nicht gefällt.)
 

Highrise

..Migration completed

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
104
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
:D naja immerhin schon etwas ;)
War ja auch nur ne Idee. Wer nicht mag, der macht halt nicht mit ganz einfach :D

Aber schön das es hier noch andere OWLer gibt als mich :P
 

Prince

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
180
Wie viele sich hier doch so affig haben müssen ... wenn man seine Stadt nicht sagen möchte, dann eben das Bundesland.

Die Hälfte der Antworten in dem Thema hier könnte man schon wieder löschen. Dachte immer, "die Reife" im alten g:b wäre höher gewesen. Aber vielleicht kommt da auch schon wieder gerade der genervte Ex-Admin in mir hoch, der das zu verbissen sieht.



Wie dem auch sei ... meiner Einer kommt aus Berlin ... und mich kann man auch treffen und mit mir ein Bier saufen und pöbeln! ;)
 

venom2k6

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
107
maischä.png

Aus NRW -> Niederrhein
Gebürtig -> Ruhrpott :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Deuscher durch Geburt - Schwabe durch die Gnade Gottes :cool:

Und aktuell bin und bleibe ich im Black Forest bei den ganzen anderen kaputten :T

Falls meine Verlobte mich nicht doch nach Kölle zwingt irgendwann :p
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.491
Schwobaländle

Rund 30km entfernt von Stuttgart. Mehr verrate ich dann auch nich :p

@Nerephes
Schau mal in meine Sig :p
 
Oben