• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

WM-Finale Fanmeile - Parkplatz?!

Impact

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
155
Nabend :beer:

Am Sonntag wollte ich mit ein paar Leuten mit dem Auto zur Fanmeile nach Berlin fahren. Nun stellt sich mir natürlich die Frage, wo man parken könnte...

Der Preis ist eigentlich nebensächlich (natürlich nicht zu teuer ;)), wichtig wäre aber, dass wir von dort aus relativ gut zur Fanmeile kommen (also laufen oder per U-Bahn) und vorallem nach dem Spiel auch gut wieder weg (also nicht im Stau stehen wenn wir Weltmeister werden :cool:)! Das liegt daran, dass wir relativ pünktlich wieder zu Hause sein müssen (wir haben eine lange Anfahrt).

Vielleicht war ja einer von euch schonmal da und/oder hat einen Geheimtipp und kann ihn mir verraten :)

Danke :T
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Die Frage ist....wieso will man in einer Stadt wie Berlin, gerade noch an so einem Tag, mit dem Auto dahin fahren?
Haut nicht hin.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.694
Ort
im Tiefschnee
Denke auch, dass Du besser dran bist, wenn Du irgendwo außerhalb parkst und dann auf öffentliche Verkehrsmittel ausweichst, alles andere grenzt an Selbstmord ;)

Allerdings muss ich sagen, dass Du doch recht früh mit der Planung anfängst...
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Wobei an dem Tag auch die öffentlichen Verkehrsmittel genauso Selbstmord sind...vermute ich. :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Aber wenigstens bleibt die Karre heil. :D

Also einfach Sonntag hinfahren, Fanmeile mitmachen und wieder nach Hause - ist doch sehr naiv. Viele ziehen schon Mittags oder gar früher zur Fanmeile. Einfach so Abends zum Spiel hin und dann wieder nach Hause... na ja...
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Am Ende willer noch in der 1. Reihe stehen. "Bin ja um 2 schon da, passt!" :D

Ne, also wie du siehst....vergiss das.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich würde - an seiner Stelle - mit den Freunden ne Kneipe suchen, die einen großen Bildschirm oder eine Leinwand haben und das Spiel übertragen, dann gemütlich dahin setzen, Bierchen/Brause (der Fahrer bitte kein Alkohol!) trinken in gemütlicher Runde.
 

Impact

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
155
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Naja, wir hatten doch schon vor relativ früh dort am Sonntag anzukommen, also so gegen Mittag ;)
Das es voll wird ist mir bewusst und deswegen möchte ich ja auch wirklich ungern mitten rein fahren. Zumal es wahrscheinlich mitten in Berlin sowieso kein Parkplatz gibt :D

Also war mein Plan ohnehin schon, etwas weiter weg zu parken und dann mit Bus/Bahn zur Fanmeile zu fahren ;) Der Tipp mal entlang der Haltestellen nach Parkplätzen zu suchen ist schonmal sehr gut, danke dafür! :)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Mittags erst da sein? Da sind die ganzen anderen schon da und du musst ja noch vom Parkplatz zur Fanmeile. Wenn du ganz früh hinfahren würdest, wäre es ok. Ehrlich, muss dann auch mal wer von euch auf Klo? Such dir lieber nen schönes Restaurant oder ne schöne Kneipe. Da habt ihr auch ne Toilette.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Also an deiner Stelle würde ich einen Parkplatz ab Reichsstraße bis Ernst-Reuter-Platz suchen. Da sollte mit Sicherheit einiges frei sein. Mit U- und S-Bahn kommst du leicht zur Fanmeile. Musst du halt abwägen, ob es nicht zu weit ist.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
In Tempelhof ist noch platz. Massig.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Na, hats geklappt? Oder hast dir das Game im Radio angehört? :)
 

Impact

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
155
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Also ja, es hat geklappt! Und wie:beer:

Wir sind ziemlich gut durchgekommen und waren dann um ca. 14:00 Uhr am P+R Heidelberger Platz. Dort konnte ich dann direkt an der Straße parken und wir sind direkt mit der S-Bahn (mit einmal Umsteigen) innerhalb von 20 Minuten am Brandenburger Tor gewesen. Dort gabs dann natürlich ne fette Party ;)

Zurück ging es dann wieder genau so gut, so dass wir um ca. 01:00 Uhr beim Auto waren und dann auch gut auf die Autobahn gekommen sind, da der Parkplatz ja etwas außerhalb der Stadt war ;)

Letztendlich hat es sich also komplett gelohnt, wir standen sogar weit vorne auf der Fanmeile und ich würde es nochmal so machen und kann es auch weiter empfehlen! :T
 
Oben