• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

WM 2014 - Sammelthread

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Wub wub wub Christiano Ronaldo wub wub wub CR7 wub wub wub bester Fußballer der Welt wub wub wub
Chrstiano Ronaldo am Arsch!

Es war eine 1-Mann-Mauer!!
:D :beer:
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Verdienter Sieg!

Brotlose Kunst von Ronaldo (der gern mal den besser positionierten Mitspieler bewusst übersieht und entsprechend seinem Ego alle Freistöße schießt, wenn auch in eine Ein-Mann-Mauer :D), berechtigte rote Karte für Pepe und ein Müller, naja wie ein Müller damals halt.

Alles in allem haben die Deutschen gezeigt wo der Frosch die Locken hat und mit uns muss man rechnen!

Weltfußballer? Am Arsch! :D
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Ob Ronaldo einen eigenen Maskenbildner dabei hat? :unknown:

Mit den Tränensäcken vor die Presse treten kommt nicht gut.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Portugal fand ich aber sehr schwach. Sieg ist jetzt nicht unverdient, aber ausruhen darf man sich darauf nicht.

Die rote Karte für Pepe finde ich gut. In Europa wäre er wahrscheinlich mit gelb davon gekommen, gut das hier endlich mal hart durchgegriffen wird. Er macht solche Sachen ja in fast jedem großen Spiel.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.695
Ort
im Tiefschnee
Vor dem Spiel hätte ich ehrlich gesagt nicht mal unbedingt mit einem deutschen Sieg gerechnet, auch wenn ich es selbstverständlich gehofft habe! Und nun das 4:0 :T
Ich denke, wer tatsächlich auf ein 4:0 gewettet hat, hatte eine gute Quote :D
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Cristiano Ronaldo, absolut überbewertet. Zumindest heute.

Um ehrlich zu sein, hab ich von den Portugiesen aber auch mehr erwartet. Die haben ja irgendwie keinen Fuß auf den Boden bekommen, kaum eine vernünftige Aktion zustande gebracht.
Ronaldo war dabei der Vorzeigeportugiese, je länger das Spiel dauerte, desto wütender wurde er, und umso weniger hat er zusammen bekommen. Der Freistoß ist da ein prima Beispiel. Es ist ne 1-Mann-Mauer. Und genau die wird getroffen...
4 Tore, keins davon ins eigene Tor, so kann´s weiter gehen.
Die Tätigkeit für die Rote war zwar nicht extrem, aber trotzdem; einen am Boden sitzenden gerade gestrauchelten gibt man keinen Headbutt.

@Harley: dein erstes Video ist auch ein typisches Beispiel für eine Mannschaft, die sich gegen Ende aufgegeben hat. (dein 2. ist einfach nur... ja :) )
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Guter Auftakt. Damit habe ich nicht gerechnet.
Entscheidend sind aber wie immer die Spiele gegen die anderen Mitfavoriten, vor allem unsere Angstgegner Spanien, Italien und Brasilien, sollten wir auf einen von denen treffen.
Wie hoch wir die Gruppenspiele gewinnen interessiert am Ende nämlich niemanden wenn wir im z.B. Halbfinale ausscheiden.

Aber das Spiel macht Mut, vor allem auch im Vergleich zu den anderen Top Teams(wo eigentlich nur Holland so wirklich überzeugt hat), dass doch mehr drin ist als ich dachte.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Bei aller nicht vorhandenen Sympathie, die dieser Kerl ausstrahlt, fand ich diese kleine Geste von ihm, die Hand nicht wegzuziehen, sehr gut. :T

Ronaldo ist ein sehr sportlicher und fairer Fußballer. Er hat sehr vieler solcher Aktion auf dem und außerhalb des Platzes. Das ganze Bashing um seine Person ist teils sehr überzogen und unnötig.

Ein Messi z.B. gibt sich immer als Sportsmann, ist aber viel hinterhältiger als ein Ronaldo. Da gibt es verstecktes Nachtreten, Fans mit dem Fußball abschießen und ganz viele kleine Charaterlosigkeiten, die den wahren Charakter zeigen.

Nämlich dass das ein kleiner arroganter... ist.

Ronaldo mag zwar eine arrogante Ausstrahlung haben, hat aber dafür ein großes Herz
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Hab ja schon erwartet gehabt das Portugal verliert, aber dass die so untergehen?
Portugal hat einfach nur schlecht gespielt, richtig enttäuschend.
Hätte nen spannendes Spiel bevorzugt
an dessen Ende Ronaldo dann das Siegtor geschossen hätte :D

Schade Ronaldo, hoffentlich dann im nächsten Spiel.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@Trolling Stone:

Wenigstens etwas, was er heute richtig gemacht hat! :D

Hoffentlich wird Hummels wieder fit!

@Harley Quinn:

Ronaldo soll fair sein? Heute vielleicht! Sonst fällt der beim leichtesten Gegenwind um!

Dass er ein großes Herz hat, will ich ihm aber nicht absprechen, das stimmt!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ronaldo kann nur mit der Realtruppe hinter sich. Auch wenn Pepe da ein Baustein ist, ihm fehlen die kreativen Momente von Modric, ihm fehlt Bale und Bezema, ihm fehlen Maria, Isco, Carajval ... das Real Spiel ist einfach nicht das Spiel von Portugal. 1-2-3 Superstars die alle Jubeljahre mal miteinander trainieren sind halt nicht so effektiv :)

Stört mich btw. auch mit Messi. In der N11 ist eh bei weitem nicht so effektiv, wobei er 12/13 und 13/14 imho eh im Ligabetrieb auch nicht so über sich hinaus gewachsen ist wie die Jahre zuvor. Peps Abgang muss doch sehr schmerzen.

Ansonsten...
#getwellsoon Hummels ;P
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Dass er ein großes Herz hat, will ich ihm aber nicht absprechen, das stimmt!

Das mit dem umfallen, macht heutzutage aber wirklich fast jeder Profifußballer. Müller bekommt eine Streicheleinlage und tut so, als ob er ein Faustschlag gekriegt hat. :confused:

Das ist doch normal.

https://www.youtube.com/watch?v=UKzV7-73oBk

Hier z.B, verletzt Ronaldo ausversehen einen Fan und vergisst ihn über das ganze Spiel nicht und will ihn mit einem Trikot entschädigen. Hast schon sowas mal gesehen?

Im Gegenteil gibt es von Messi ein Video, da ist er total aggressiv und schießt einen Fan mit Absicht volle kraft ab.

Die Öffentlichkeit hat bei den beiden, eine völlig verdrehte Wahrnehmung.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.453
Ort
Trollenhagen
Ronaldo ist ein sehr sportlicher und fairer Fußballer. Er hat sehr vieler solcher Aktion auf dem und außerhalb des Platzes. Das ganze Bashing um seine Person ist teils sehr überzogen und unnötig.

Vor allem fällt mir auf, dass er auf dem Platz zwar ganz offensichtlich frustriert ist, aber dies niemals an den Gegenspielern mit Nickeligkeiten oder gar Tätlichkeiten auslässt. Zumindest ist mir bisher keine Aktion dieser Art von ihm bekannt (man darf mich gerne eines besseren belehren, ich sehe schließlich nicht jedes Spiel mit ihm). Das kenne ich z.B. von einem hoch gelobten Ribery anders.
 
Oben