• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

WM 2014 - Sammelthread

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Fazit bis dato: Taktisches Geplänkel mit Chancen auf beiden Seiten. Höwedes hätte mit Rot vom Platz gehört, Neuer macht den Schumacher.
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
der Schiri hat wohl Glück, dass die richtige Mannschaft zum Schluss noch das Tor geschossen hat
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Toll für die Mannschaft. Klasse und Glückwunsch. Weltmeistertitel ist stimmungsmäßig seltsamerweise bei mir noch nicht angekommen.

Ich freue mich gerade erst einmal still und leise, daß wir Argentinien besiegt haben. Das ist leider irgendwie in den letzten 30 Jahren bei mir etwas persönliches geworden.

Glückwunsch
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
  • Thread Starter Thread Starter
  • #874
Deutschland ist Weltmeister... Bild gibt Höwedes ne 4 :rolleyes:

@KaPiTN:

Bist ja schnell von Holland Fan zu Deutschland Fan geswitched.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
  • Thread Starter Thread Starter
  • #876
Dann hab ichs falsch aufgenommen.. ist halt merkwürdig wenn du einen auf Hup Holland machst mit Avatar etc. :o

Gruß an Uli Hoeneß.. oh man :coffee:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wieso? Ich wollte Holland im Finale. Und?

Ich habe Holland auch den Titel gegönnt. Hätten sie auch durchaus verdient. Bis hierhin weder Konflikt noch Widerspruch.

Auf wen das mit Hoeneß eine Antwort sein soll, habe ich jetzt nicht verstanden, aber kann mir ja auch egal sein.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.454
Ort
Trollenhagen
Deutschland ist Weltmeister... Bild gibt Höwedes ne 4 :rolleyes:

Echt jetzt? Tja, BLÖD halt.

Heute haben gerade die Leute mit überzeugt, die sonst in der Kritik standen.
Unter anderem Höwedes. Top Leistung. Hinten dicht gehalten und vorne gefährlich gewesen. Schaden um den Kopfball an den Pfosten, aber er hat sich dennoch schön durchgesetzt.
Mesut Özil! Die Überraschung für mich schlechthin (abgesehen von Götze, dazu später). Fängt auf einmal an zu laufen, sich Bälle zu erarbeiten und richtig gefährlich zu werden. Muss der richtig unter Druck stehen, damit er so spielt? Später war er sogar auf seiner richtigen Position, da bleib er genau so gut.
Mario Götze! Was hat man auf ihn geschimpft, dass er seine Leistung nicht mehr abruft und sein Talent vergeudet. Jetzt hat er sich mal eben so unsterblich gemacht mit einem seiner typischen Tore. Sein Name wird neben Rahn, Gerd Müller und Andreas Brehme so schnell nicht vergessen werden. Für mich die Überraschung schlechthin.

Aber verdammt, was war das nur für ein geiles und spannendes Spiel? Khedira mit Wadenkrämpfen ausgefallen, dafür kam Kramer. Kramer wird verletzt (hat schon was von nem Boxer-K.O. :D), dann kam Schürrle. Ein Tor, bei dem erstmal die Argentinier jubelten, bei dem aber der Schütze einen Meter im Abseits stand. Spannund bis zum Schluss.
Und dann packt der für Klose (wieder mit grandioser Laufleistung...der zieht locker 3 Verteidiger auf sich) eingewechselte Mario Götze ca 8 Minuten vor Schluss eines seiner tyischen Tore raus.
Der Schiri glänzte zumindest beim Karten verteilen nicht gerade...zweimal hätte es zumindest gelb-rot für Argentinien geben müssen.

Zum Man-of-the-Match wurde Götze gewählt. Klar, er hat den Siegtreffer erzielt.
Aber für mich war ganz klar ein anderer Man-of-the-Match: Bastian Schweinsteiger
Was der geackert hat, was der einstecken musste. Eine echte und wahre Kampfsau!

Argentinien hat in der ersten Hälfte gut mitgehalten, aber sich ab der zweiten Hälfte fast ausschließlich aufs Kontern konzentriert. Da hatten wir stellenweise das Glück, dass mögliche Tore allein dadurch vereitelt wurden, dass der Schütze zu viel Respekt oder Angst vor Neuer hatte. Der Ruf alleine reichte hier wohl schon aus, damit der Gegner nervös wurde vorm Kasten. :D Aber wir hatten mehr Spielanteile und schafften es tatsächlich, diese Abwehr auszuspielen, leider recht abschlussschwach bis halt zur 113. Minute. Löws Vertrauen wurde belohnt...und was haben wir auf ihn gemeckert. :D

Deutschland wurde hier verdient Weltmeister!!

Mission Titelverteidigung beginnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben