[Kaufberatung] WLAN Repeater: Wie Sand am Meer...

60FPS

Neu angemeldet
Hallo liebe Leute,

meine heutige Anfrage betrifft Wlan Repeater...wie schon dem Titel zu entnehmen gibt es diese wie Sand am Meer. Nach den Amazon Reviews würde man wohl diesen hier als no-brainer ansehen ( ).

Ich habe allerdings in der Vergangenheit keine allzu guten Erfahrungen mit Repeater gemacht. Ich bin jetzt umgezogen und muss wohl wieder in die Repeater einsteigen.
Ich hatte z.b. mal eine Repeater der das Netz eben nicht nur "repeat"et hat sonder noch dazu ein _EXT Suffix angefügt hat. Ich habe keine besonderen Bedürfnisse bzw. Speed (meine Internet Anschluss gibt ohnehin nur 30 mbps her)...ich hätte nur eben gerne eine einfach Box, die das WLAN verteilt sodass ich es in anderen Räumen nutzen kann ohne _EXT Mumpitz etc.

Welche würdet ihr empfehlen?

@60FPS: Welchen Router setzt du denn ein? Wenn es eine Fritzbox ist, bietet sich, der bequemlichkeit halber, eben auch ein Repeater von denen an.

Hab hier auch einen rumfliegen, brauch den aber nicht, muesste mal schauen welcher das ist. War aufjedenfall etwas teurer als dein verlinkter. Dort konnte ich auch auswählen ob der ein neues Netz aufmacht oder nicht.

WLAN Repeater sind scheiße, leg' lieber Kabel.

Die Dinger verlangsamen das gesamte WLAN, insbesondere in der Nähe des Routers. Warum genau willst du den Repeater einsetzen? Ist es eine Wohnung oder ein Haus? Mehrere Stockwerke?

@phre4k: Ist in seinem Fall scheiss egal, weil er schon sagte ihm kommt es nicht drauf an ob die Geschwindigkeit dann langsamer ist. Und nicht jeder hat Bock entweder 100m Kabel zu verlegen oder Loecher durch Waende zu bohren.

Na ja, 30Mb/s sind nicht wirklich langsam, per WLAN Repeater können auch durchaus weit weniger ankommen. Ich glaube, 60FPS ist sich eher nicht bewusst, wie langsam die Dinger sein können.

Bestellen, ausprobieren, zurück schicken, Löcher bohren und Schlitze klopfen. Viel Spaß.

Wir haben uns für die Arbeit den hier angeschafft:

Günstig, einfach einzurichten und erledigt seinen Dienst ohne Mucken und ohne "Mumpitz". ;)

Es gibt halt auch Repeater die einen LAN Anschluss haben. Aber darum gehts ja nicht.
Wenn es doof laeuft kommen "nur" noch 15Mb/s an. Fuer Handy, surfrn etc. durchaus zu gebrauchen. Wir haben hier im Forum genuegend Leute die "nur" 16k oder 6k haben.

Davon ab, bei mir wurden es von 150Mb/s immer noch ~120Mb/s. Sooo schlecht simd die nun also nicht.

Hab meinen leider noch nicht gefunden. Liegt sicher in der Kabelkiste im Keller.

Und wo steht im Eröffnungsbeitrag was von Handy?

Und 120MBit/s beim Speedtest halte ich für ein Gerücht. Vielleicht zeigt Windows das als Bruttodatenrate an…

• Thread Starter Thread Starter
Danke zusammen nochmal. War gestern dann afk und der Thread hat sich ja ein wenig verselbständigt. Also ich habe eine Drei Huitube ( ).

Ist zwar LTE fähig aber ich bin schon über die 30 mbps glücklich ;-(

Ich habe auch schon über Kabel nachgedacht...aber ich werde zuerst mal einen repeater Testen...Danke für alle Beiträge!

Wir haben uns für die Arbeit den hier angeschafft:

Günstig, einfach einzurichten und erledigt seinen Dienst ohne Mucken und ohne "Mumpitz". ;)

Wie lange habt ihr die schon und gibts irgendwelche Dinge zu beobachten wie: Clients bekommen nach ein paar Tagen keine IP mehr?

Ich habe mir (privat) die WA860RE (mit der Steckdose) geholt, das ist der letzte Brei. Egal wie konfiguriert, ohne die Teile alle 2, 3 Tage zu rebooten geht da nix.

Zurück
Oben