• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wir wollen nicht mehr, sind aber anderer Meinung

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Gibt es echt immer noch Leute, die glauben, dass nur deshalb alles teurer wird, weil in 2017 ein verpflichtender Mindestlohn für alle Branchen (*hust*) eingeführt werden soll? :m

Das ist dann pure Blödheit und zeigt wieder, dass sich viele Leute ihre Meinung bilden lassen, anstatt selber mal das Gehirn einzuschalten.

Dass viele Leute auch keinen eigenen Willen haben, sieht man ebenfalls tagein tagaus. Sie werden gesteuert, auch wenn sie es nicht wissen. Sie hören hier was, lesen da was und glauben das alles und geben es wieder. Genauso wie es gewollt ist. Ein eigener Wille ist da nicht erkennbar.

Der Wille ist, sich mit etwas auseinanderzusetzen, und damit meine ich nicht die neueste Folge von GZSZ oder das neueste Fußballspiel. Der eigene Wille wird gehemmt durch Sachen wie "ich kann ja sowieso nichts daran ändern" und führt zu Trägheit, was wiederum dazu führt, dass das Gehirn abgeschaltet bleibt und man nur noch Meinungen von anderen aufsaugt und wenn man es dann immer wieder um die Ohren gehauen kriegt durch Medien, Politiker, Lobby (wie die Sache mit dem bösen bösen Mindestlohn), das dann auch glaubt und denkt, es wäre die eigene Meinung und der eigene Wille, dagegen zu sein.

Man sagt dann zu allem Ja und Amen, hinterfragt nichts, tut nichts dagegen - was man an den Wahlen gesehen hat. Meckern gibts zwar, aber es wird weiterhin treu die CDU/CSU und SPD gewählt, anstatt zu sagen: Nein, diesmal nicht.

Vieles ist auch Tradition, wobei viele nicht einmal unterscheiden mögen zwischen guter Tradition und schlechter Tradition. Irgendwann ändert sich dann trotzdem was, was aber von vielen nur widerwillig aufgenommen wird. Akzeptiert wird es nicht, Toleriert auch nicht. Aber es geht ja nicht anders.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Man sagt dann zu allem Ja und Amen, hinterfragt nichts, tut nichts dagegen - was man an den Wahlen gesehen hat. Meckern gibts zwar, aber es wird weiterhin treu die CDU/CSU und SPD gewählt, anstatt zu sagen: Nein, diesmal nicht.

Die Leute sind halt bisschen schlauer. Sie wissen, dass durch eine andere Partei an der Regierung nichts anders wird. Die Welt beeindruckt ein Regierungswechsel in Deutschland überhaupt nicht, sie bleibt, wie sie ist.

Vor 30 Jahren hatten wir hier einen Sozialstaat, von dem Du heute nur noch träumen kannst. Warum? Keine Wiedervereinigung, keine Konkurrenz aus dem Ostblock, keine Kokurrenz aus den Schwellenländern, dafür Extraprofite im Handel mit weniger industrialisierten Ländern. Die waren richtig schön arm.

Jetzt sind die reicher geworden und wir ärmer, durchaus begrüßenswert im Interesse der Gerechtigkeit. Vor allem aber: Dagegen ist kein Kraut gewachsen, die Erdkugel dreht sich eben weiter. Wo steht denn geschrieben, dass die Deutschen über den größten Wohlstand verfügen müssen?

Das kapieren die Leute, und sie finden sich damit ab, weil sie wissen, dass sie sich damit abfinden müssen.

Und deshalb, nicht weil sie doof sind, wie Du meinst, wählen sie keine Parteien, die ihnen versprechen, dass alles anders wird.
 

Shade666

Guest

S
@Destiny666: Keine Ahnung was du so am Tag zu tun hast, aber Fakt ist mal eins. "Auseinerandersetzung" im größeren Stil wird hier in diesem Staat nicht stattfinden, nicht ohne das Hungersnöte für breite Bevölkerungsschichten herrschen um es mal etwas übertrieben auszudrücken, aber die existieren nicht. Und so lange das nicht so ist kann man blöken, mahnen, protestieren und Bomben platzieren, es wird sich nichts ändern. Nicht umsonst deswegen weil der gemeine Bürger, dem es nicht undbedingt schlecht geht, besseres zu tun hat. Und ich kann das verstehen, tue es selbst bis zu einem gewissen Prozentsatz und komme nicht umhin die ewigen Mutter Theresas der Worte leicht zu belächeln und lediglich denen der Taten meine Aufmerksamkeit zu widmen. Für Internet-Blahblah habe ich keine/kaum Zeit mehr, sagt mir aber jemand (persönlich), hier dort und dort kann man was machen, bin ich dabei sofern ich es zeitlich einrichten kann.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Für Internet-Blahblah habe ich keine/kaum Zeit

Die hat auch keiner, der wirklich politische Arbeit macht, wenn ich mal an die Zeit zurückdenke, als ich das noch tat. Mit den Leuten in der eigenen Gruppe zu diskutieren und sie zu überzeugen, die Aktionen vorzubereiten, die Öffentlichkeitsarbeit an Ort und Stelle zu machen, die Flugblätter zu schreiben und zu verteilen, das alles ist zeitraubend und kraftraubend genug und unendlich viel wichtiger als sich in einem Forum zu zanken.

Was wir hier machen, ist wirklich zweckfreie Diskussion oder Diskussion zur eigenen Unterhaltung, und deshalb sollte man nicht so tun, als würden hier die großen Schlachten geschlagen.
 

Shade666

Guest

S
@Nero: Ich habe keine Zeit nicht wegen irgendwelcher politischen Arbeit, ich habe keine Zeit aufgrund meines Jobs großteils und weil ich noch so etwas wie ein Privatleben haben will. Generell finde ich den Forenaustausch schon gut, keine Frage drum, aber wie du richtig sagst, hier findet kein entscheidendes Gefecht statt, maximal aufblitztende Leuchtfeuer, die so schnell vergessen sind wie das kommende Sylvesterfeuerwerk.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Die Leute sind halt bisschen schlauer. Sie wissen, dass durch eine andere Partei an der Regierung nichts anders wird. Die Welt beeindruckt ein Regierungswechsel in Deutschland überhaupt nicht, sie bleibt, wie sie ist..

selten so eine falsche Annahme gelesen.
Die breite Masse der Leute wählt nach Sympathie, nach Medienlage oder weil sie schon seit Jahren die gleiche Partei wählen.

Es gibt konkrete Themen die bei einer anderen Regierung (und sei es nur Rot/Grün) deutlich anders wären.
Nur juckt das die Leute nicht weil sie nicht so viel politischen Tiefgang besitzen.

Im Ernst, sich politisch informieren, in Foren rumdiskutieren, sich politisch bilden, das machen doch die wenigsten.
Die meisten juckeln zur Urne und machen ihr Kreuz. Da wird sich doch keine großen Gedanken gemacht.
Die Angie ist nett und wird es schon richten.

Die CDU hat so ein starkes Wahlergebnis erzielt einzig und alleine wegen der Person Angela Merkel.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich werd' verrückt!

Jetzt hält er sich auch noch für einen Dichter. :p
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
die Diskussion die hier manche abliefern ist echt qualitativ hochwertig.
Ich bin von der Masse an Fakten und Meinungen in manchen posts hier echt erschlagen.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ich weiß gar nicht, was ich zu so einem Thread sagen soll. Ist doch purer Schwachsinn.

@elgitarre: Allerdings verstehe ich nicht, was an der Person Merkel so besonders sein soll. Für mich ist diese Frau eine Ausgeburt der Heuchlerei und Stupidität, wie es keine zweite gibt. Das macht sie wohl besonders, nahezu einzigartig, aber qualifiziert sie wohl nicht für eine Regierungsposition. Sympatie kann ich für jemand doof-treuen empfinden, aber Frau Merkel ist wohl kaum "treu", schon gar nicht dem, was sie heute verspricht oder gar sich selbst.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@elgitarre: Allerdings verstehe ich nicht, was an der Person Merkel so besonders sein soll. Für mich ist diese Frau eine Ausgeburt der Heuchlerei und Stupidität, wie es keine zweite gibt.

stimmt.
Damit hast du dich dann aber einfach (ein Glück) geoutet als Mensch der nachdenkt, sich informiert und keine rosarote Brille trägt.

Was denkst du wie viele verarmte Rentnerinnen aus dem Osten haben Merkel gewählt weil sie "eine von Ihnen" ist?

Die Leute raffen es nicht und/oder lassen sich zu sehr von den Medien beinflussen das ist das Hauptproblem.
 
Oben