• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 11] Wir können Ihren Anruf nicht entgegennehmen

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
Hallo,

ich versuche gerade eine telefonische Aktivierung von Windows 11, leider kommt nach der Abfrage ob der Anruf aufgezeichnet werden soll "Wir können Ihren Anruf nicht entgegennehmen"
Habe es bei beiden Nummern probiert.
Weiß jemand was da los ist?

Grüße

bebe

Edit: Habe nun in Österreich angerufen, da geht der Roboter ans Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.957
Ort
ja
Da ist folgendes los: Die Leitungen werden tatsächlich glühen, denn:

Seit kurzem lässt sich auf neuer/geänderter Hardware kein Win 10/11 mehr mit einem 7/8er-key aktivieren. Ob das gewollt oder ein Fehler im System ist, vermag ich noch nicht zu beurteilen, auch wenn die Berichte bei Heise und Co. eindeutig sind.

Sprich: die Aktivierung von 10 oder 11 mit einem 7er oder 8er key funktioniert nicht mehr. Und das gewollt. Es gab von Microsoft eine Frist und die ist schon ewig abgelaufen.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Das kostenfreie Upgrade war schon immer an die Hardware gebunden. Steht auch so in den Bedingungen die nie einer liest.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.957
Ort
ja
Das wurde seitens Microsoft aber nie so umgesetzt. Es war bis vor ca. 2 Wochen noch möglich jedes 10 oder 11 mit einem 7/8er-key zu aktivieren. Egal auf welcher neuen oder alten Hardware. Diese abrupte Durchsetzung der Bedingungen sorgt eben für Unsicherheit und Fragen. Vor allem, weil das von Anfang an angekündigte nun ohne Vorwarnung nach Jahren von heute auf morgen passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.957
Ort
ja
Es soll wohl in vielen Fällen geholfen haben unter "Dienste" den Dienst "Software Protection" einmal manuell zu starten.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Ich habe experimentiert mit Telefon an Lautsprecher halten und TTS reden zu lassen. Geht ganz gut teilweise.

Ich habe espeak mit dem mbrola-de2 benutzt.
Nicht spezifisch bei Microsoft. Ich denke AI Sprachmodelle sind da die Zukunft. Dann erstelle ich eins für mich und dann haben die Supportmitarbeiter keine Ausrede mehr. Also falls eines Tages tatsächlich sowas ähnliches wie ein Mensch ran geht. Worauf man ja bei Unternehmen die zu alt sind nicht unbedingt rechnen sollte.

Mir ists fast peinlich das ich da nicht früher drauf gekommen bin. Das hätte so viel Stress gespart. Insbesondere beim durchgeben von Serien-/Kunden-/Wattweissichnummern.

Setup:
Code:
espeak -g 30 -v german-mbrola-2
Und damit die Nummer als Leerzeichen getrennte Zeichen vorlesen lassen.
 
Oben