• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wingsuit: Was haltet ihr davon?

dominikds1999

Neu angemeldet

Registriert
20 Sep. 2016
Beiträge
33
Ort
Winnenden
Hallo, viele von euch kennen bestimmt den Sport Wingsuit. Wer ihn noch nicht kennt hier ein Video:https://vimeo.com/179707431?Für mich persönlich ist es ein Lebenstraum. Was haltet ihr davon? Würde es euch reizen?

--- [2016-09-22 18:19 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hier noch ein Video:https://www.youtube.com/watch?v=Fhskvloj1gE&WiSBASE:https://www.youtube.com/watch?v=CT5vA-37bzc&

--- [2016-09-22 18:20 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Irgendwie funktioniert selbst am PC die Formatierung nicht...Hier noch ein Video:https://www.youtube.com/watch?v=Fhskvloj1gE&

--- [2016-09-22 18:20 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

WiSBASE:https://www.youtube.com/watch?v=CT5vA-37bzc&
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Da ich hoehenangst habe: Nein.

Nett siehts trotzdem aus und wenn die Hoehe nicht waere, wuerde ich es wohl auch machen :D
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Da ich Angst zu sterben habe: nein, ich rase nicht über spitze und scharfe Berghänge.

Dann doch lieber klassisch Fallschirm springen. Ist viel sicherer.


Die Videos gucke ich mir allerdings gerne an. Freue mich schon, wenn VR mainstream wird und es einen Simulator dafür gibt, ähnlich wie AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!! for the Awesome
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
An sich hätte ich Lust drauf aber mir kommt das auch ziemlich riskant vor. Keine Ahnung wie schwer so ein Ding zu handlen ist.
Um überhaupt Gefühl für die Situation zu bekommen würd ich aber auch erstmal Fallschirm springen.
Das möchte ich auf jeden Fall mal machen, scheitert momentan lediglich am Preis.
Will ich irgendwann aber mal erlebt haben.

Simulator ist finde ich nur ein dürftiger Ersatz für sowas.
Also nicht, dass ich da keine Lust drauf hätte aber ich denke nicht, dass das als Ersatz dienen kann.
Maximal als Alternative
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Fallschirmspringen und Bungee-Jumpen war ich schon, Gleitschirm kommt nächstes Jahr an die Reihe.

Vor Wingsuit hätte ich zu grossen Respekt, um es durchzuziehen. Gerade im Lauterbrunnental in der Schweiz hört man immer wieder, dass ein Wingsuit-Jumper (oder wie man das nennen will :D) gegen eine Felswand geklatscht ist.

In deinem Video sieht es aber relativ "harmlos" aus, da dieser nicht haarscharf an Klippen etc. vorbeifliegt. Dann würde ich es noch eher machen. Viele wollen immer mehr, und genau das wird anschliessend zur Gefahr.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Fallschirmspringen und Bungee-Jumpen war ich schon, Gleitschirm kommt nächstes Jahr an die Reihe.
Lustig, ich war schon Gleitschirmfliegen, hatte aber bisher keine Gelegenheit zu Bungee oder Fallschirm :D

In deinem Video sieht es aber relativ "harmlos" aus, da dieser nicht haarscharf an Klippen etc. vorbeifliegt. Dann würde ich es noch eher machen. Viele wollen immer mehr, und genau das wird anschliessend zur Gefahr.
Ja, ich hab immer Mitleid mit denjenigen, die die dann aufkratzen dürfen. Und mit der Familie.
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
@phre4k: Gleitschirmfliegen war mir irgendwie zu lahm zu Beginn, aber jetzt habe ich als Abschiedsgeschenk von meinen Firmenkollegen einen XXL-Gleitschirmflug geschenkt bekommen. 45 Minuten, bin sehr gespannt :)

@Jester: Schau mal ein paar Videos, die du unter dem Schlagwort Wingsuit Lauterbrunnen findest, dann ist klar was ich meine ;). Kenne mich zu wenig aus in der Ganzen Thematik, die Base Jumper sind da sicher noch fast gefährdeter, ja...
 

dominikds1999

Neu angemeldet

Registriert
20 Sep. 2016
Beiträge
33
Ort
Winnenden
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Danke für eure Antworten! Ich bin leider noch nicht Bungee oder Fallschirm gesprungen. Auch Gleitschirmfliegen hab ich noch nicht gemacht. Es war halt auch noch nicht möglich (finanziell und ich bin minderjährig und bräuchte die Einverständniserklärung meiner Eltern). 2017 gehe ich in Calw endlich meinen Tandemsprung machen! Ich werde später auch für 80€ dort lernen und kann dann an einem Wochenende 100 verdienen. Das mache ich für die Lizenz. Irgendwann gehe ich dann auch noch Bungee-springen.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Wobei mir vor Bungee Jumping mal abgeraten wurde wegen Wirbelschäden,
hab mich da aber noch nicht schlau gemacht.
Rein vom Gefühl her würd ich behaupten dass das auch was mit der Körperspannung etc zu tun hat.
Bock hätt ich aber schon!

@cokeZ:
Wie alt bist du ca. wenn ich fragen darf? Hattest du schon immer Höhenangst?
Mein Vater hat seine z.b. erst so ab Mitte 30 entwickelt.
Bei mir merke ich, dass ich bei ner doofen Spielplatzschaukel schon fieses Zwirbeln im Magen bekomme, das war früher nicht so.
Damit sagen will ich, dass ich so Späße wie hier erwähnt gerne halbwegs zeitnah probieren will, bevor mir sowas auch passiert.
Weil viel Einfluss hat man auf so eine Angst dann glaube ich nicht mehr :unknown:
 

hellsfury

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
114
Die gefahr beim Wingsuit fliegen, als Anfänger draufzugehen wären mir zu groß. Mal abgesehen von den vielen Toten bei dem Sport.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@saddy: 28 Lenzen. Verstaerkt erst die letzten Jahre. Ich kann nicht mal mehr bei uns im Landschaftspark auf den Turm steigen -.-

Achterbahn fahren? Ein Graus mittlerweile :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Gibt ja genug andere Dinge die man machen kann :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich habe seit Ende der Pupertät mächtige Höhenangst. Also schon ein paar Jahrzehnte ;)
Wenn der Elbtunnel mal gesperrt sein sollte, wenn ich alleine unterwegs bin, dann müsste ich mir ein Hotel suchen.
Über die Brücke fahre ich nicht :eek:
Selbst bei einigen Filmen wird mir flau...

Ich habe versucht, das mit Fallschirmspringen zu überwinden. Was eine Scheißidee :m
Und teuer noch dazu.
So was erzählt man mir nicht mehr als guten Tipp.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Wenn die Zahl in deinen Nick dein Geb. Jahr ist, dann bist du 11 Jahre juenger als ich. Glaub mir, auch deine Prioritäten aendern sich ;)
 
Oben