Wine für Android - fortschritte

Äther

...hat kein real life!
Hey,

wisst Ihr vll ob wine für android schon iwelche fortschritte gemacht hat, die einzigen news die ich finde sind von feb?!

mfg äther

Ich finde auch nichts neueres. Änder ich die Suchoptionen auf "letzten Monat" erscheint in den Suchergebnissen nur Grütze.
Oder haben die sich einfach nur mit dem Projekt derbe verschluckt und dann stillschweigend eingestellt?

Wie stellt ihr euch das überhaupt vor?
Wine steht für "Wine is not an emulator" und genau das beschreibt das ganze auch schon...

Wine beseitigt Probleme mit Biblotheken die es nur auf Windoof gibt - vor allem Direct3d - und nützt dabei aus, dass die Hardware völlig gleich ist.

Wine für Android hieße aber, x86-Programme auf einer ARM-Architektur auszuführen, und dafür bräuchte man einen doch einen emulator - egal ob als Interpreter oder als JITC ausgeführt...
Das mag vll mit simplen Konsolen funktionieren - es gibt ja auch schon GBA-Emus für Android - aber die x86-Architektur ist dafür viel zu komplex...

• Thread Starter Thread Starter
immer ruhig, ich hab den port für android nicht angekündigt und damit hoffnung geweckt. ausserdem gibts android für x86, hab ich hier n mein moto razr i werkeln. hättest Du die Ankündigung die vor 8 monaten veröffentlicht wurde gelesen, dann wüsstest Du dass es um die x86 und nicht die arm version geht

mfg äther

Zurück
Oben