[Windows 11] Windows XP Mediacenter 2005

loopzone

gesperrt
Hallo allerseits,

folgendes Problem:

Ich habe eine Lizenz für "Windows XP Mediacenter 2005", habe dafür aber keinen Datenträger mehr. Ich habe lediglich eine CD von "Windows XP Pro". Kann ich die Lizenz dafür auch verwenden oder funktioniert das nicht? Ich traue mich nicht den betagten Rechner zu plätten und dann ohne Lizenz dazustehen.

Grüße

Offiziell Nein.

Inoffiziell meine ich, das der MCE-Key ein Pro-Key ist und sich auch mit ner Pro-CD installieren lässt. Einziger Unterschied danach dürfte sein, da du kein Media Center danach mehr hast, weil die jeweiligen MCE-Daten auf dem Datenträger fehlen.

Im Zweifel kannst du es ja mal in ner VM testen.

• Thread Starter Thread Starter
Danke Hezu. Dass mir das mit der VM nicht selbst eingefallen ist :(

Edit: Schöner Mist. Ich habe es gerade probiert. Es funktioniert aber nicht. Die Mediacenter Lizenz funktioniert nicht mit einer Pro Installation. Kann das am Servicepack liegen? Die Pro CD ist nur SP0.

Zuletzt bearbeitet:
Die Media Center Ausgaben 2005 (OEM/VL) bestanden immer aus zwei CDs. Die Keys für XPPro und WMC sollten (meiner verblassten Erfahrung nach) nicht untereinander Kompatibel sein.

Oder man zieht sie sich aus dem netz, was natürlich net Illegal ist ... bei einem gültigen Key

MfG

Hier mal ein paar datei namen ;)

en_winxp_mce_2005_cd1.iso
en_winxp_mce_2005_cd2.iso
en_winxp_mce_2005_update2.iso

auserdem was will man mit XP? Es wird weder noch gesupportet noch kommen da Security Fixes raus? Nim lieber die Win7 Ultimate da haste auch alles dabei ...

MfG

Dickes Dankeschön an memcpy für seinen Einsatz. :beer:

@Duke: deine links kommen leider zuspät ;) Die XP Installation ist nötig, weil dafür eine Lizenz vorhanden und der Rechner schon recht betagt ist

Na bitte, warum sollte man also jetzt noch mit der Nutzung von Win XP auf einer Maschine anfangen?

Dass weiss nur Gott ^^ selbst bei Win7 Ult. ist ja Win XP Pro mit dabei wenn man es richtig anstellt sogar ganz legal und voll Updateabel! Egal obs ne version uasem Netz ist oder net ...

MfG

Verstehe ich nicht. Wenn ich Win7 installiere, habe ich XP irgendwo? :confused:

Zurück
Oben