Windows will auf Recovery-Partition schreiben

GMG-CC

NGBler
Moin Moin,
ich bekomme am Donnerstag Nachmittag von einem Bekannten einen Recher mit einer "Macke". Und ich glaube, der hat Windows 7 drauf, kann aber auch neuer sein ...
Der Beschreibung nach will Windows wohl immer wieder etwas auf/in die Recovery-Partition schreiben und dann wird "gemeckert", dass dort kein Platz mehr sei. - Noch habe ich das Teil (wie gesagt) nicht hier, aber bevor ich da vergebliche Klimmzüge veranstalte, frage ich lieber erst einmal nach, was ich da sinnvollerweise unternehmen kann ...

Any Idea?

Gruß und danke
Günther

Hm...eigentlich sollte das standardmäßig richtig eingestellt sein. Guck mal unter
Systemsteuerung --> System --> Erweiterte Systemeinstellungen --> Erweitert --> Einstellungen --> Erweitert,
was er da unter "virtueller Arbeitsspeicher" eingestellt hat. Vielleicht hat er da nen fixen Wert für das Laufwerk.

Meine Überlegung an der Stelle: Guck dir zuerst an, wie viele Wiederherstellungspunkte es gibt. Wenn das viele sind, lösch die Ältesten. Eventuell liegts daran.

Der Virtuelle Arbeitsspeicher hat damit nämlich - wenn Windows an der Stelle nur halbwegs richtig aufgesetzt wurde - gar nichts zu tun. Er legt die Größe und Verwaltung der Pagefile fest, und die liegt üblicherweise auf c:

Zurück
Oben