Windows Update

Was soll das neustarten WÄHREND eines Updatevorgangs bringen? Außer du zerbrichst irgendwas!

Es bleiben doch immernoch 122 Updates... :unknown: und schneller werden die dadurch auch nicht installiert...

• Thread Starter Thread Starter
so siehts aus, danke split, das ist wie fusch am bau. immer noch selbes bild 112 feuerwehr, mann was fürn k..k

Hast du den Neustart mit oder ohne Updateabschluss ausgeführt?

Und ja, bei zu vielen bzw. zu lange andauernden Updates kann es schon mal vorkommen, das sich dann irgendwas aufhängt.

Was soll das neustarten WÄHREND eines Updatevorgangs bringen? Außer du zerbrichst irgendwas!

Es bleiben doch immernoch 122 Updates... :unknown: und schneller werden die dadurch auch nicht installiert...

Wenn er den Vorgang erst abbricht, wird das System nicht WÄHREND des Updatevorgangs neugestartet. Es wird nur die Installation des 122ten Updates abgebrochen. Die vorigen sind schon installiert und würden bei einem Neustart verarbeitet werden. Anschileßend bräuchte er nur noch die restlichen Updates installieren.

Und was wäre wenn ein Update gerade am schreiben in eine Systemdatei ist und du den Stecker ziehst?

Vielleicht hat man Glück und das System bootet noch Ordnungsgemäß - aber das wäre meiner Einschätzung nach nicht sichergestellt.

Edit:
Jetzt habe ich verstanden was du meintest - ja, wenn man normal abbricht schon... ich dachte Laui sollte einfach so herunterfahren :rolleyes:

Sorry, mußte erst zwei mal lesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch alternativ ein Update Pack laden, z. B. von WinFuture. Alternativ gibt es noch den WSUS Update Client

Also zum einen mal vorweg - das *Problem* wurde in Redmond durchaus erkannt > In Windows 10 gibt es Kummulative Updates und du musst im Normalfall immer *nur* das letzte veröffentlichte Release + 1 Update installieren.. aber das nur am Rande.

Zu deinem Problem:
Für solche Fälle immer eine aktuelle Version davon gedownloadet rumliegen haben

Das tool starten > Auto-Neustart anschalten und warten.. habe damit z.B. vor kurzem einen kleinen Zotak mit win7 sp1 und sonst kein einziges Update in 12h auf Top aktuell gepached.

Zurück
Oben