• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 7] Windows Steady State Alternative für Windows 7 oder Kiosk Software

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Servus @All

Ich suche zurzeit nach einer alternative für Windows Steady State...

Das Teil wurde ja leider eingestellt, und wenn man ein wenig googelt, verlinken alle irgendwie auf die Seite: http://horizondatasys.com/rollback-rx-time-machine/ oder einfach auf veraltete Beiträge wie in Diesem Post.... https://www.administrator.de/frage/gibt-windows-steady-state-ersatz-7-195169.html
Das war mal vermutlich gratis, aber nun kostet es... Das wäre grundsätzlich auch nicht so schlimm, wenn es wirklich funktioniert...

Aber bevor ich die Katze im Sack kaufe möchte ich doch noch ein Paar User Rezessionen, lesen, und die gibt es leider nicht wirklich....

Am liebsten wäre mir aber ein Gratis Tool, alternativ ginge auch eine gute Kiosk Software die das meiste sperren kann, so das man z.b. ein paar Website Verknüpfungen im Autostart hat, der Rest aber gesperrt ist....

Das Teil wird auf einem Win 7 Rechner betrieben mit einem Panasonic 65" Touch Professionell Display...

LG Duke......
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Wie sind denn die Rahmenbedingungen?
- ist der Rechner in einem ActiveDirectory?
- Internetanbindung?
- ändert sich die Software?
- Wert *arbeitet* dran?
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Danke schon mal für Eure Antworten!

Sorry, kam leider erst jetzt dazu hier zu lesen, weil zu eingespannt mit diesem Projekt...

Kurzform: Leitung Sitzungszimmer Umbau...

Für ca. 40'000 CHF Technische Spielereien eingebaut, mit Digital Sinage System 4 fette Screens im Portrait Format, Geiler Projektor, automatische Leinwand, Lichtdämmung, automatische Jalousien und alles wird gesteuert via RTI auf einem Ipad im Kiosk Modus...


Zusätzlich der 65" (um den es hier geht, weil alles andere funktioniert schon perfekt)Touch im Landscape Format mit einem schnellen Rechner dran, auf dem man die Besucher dann auch direkt Willkommen heissen kann, die drei Firmen eigenen Websiten anzeigen kann, etc...

Aber wie gesagt da bin ich noch ein wenig am Basteln...

Momentan ist es grob gesagt ein Win 7 64, auf dem ich als Desktop Hintergrund einfach die Drei Firmen Logos habe, diese unterlegt mit angepassten .ico Verknüpfungen auf Chrome, und der Flipchart/Whiteboard verknüpfung zur .exe von panasonic....

Aber auch die .ico gefallen mir nicht wirklich, ganz geil wäre wenn man die grossen Logos direk antouchen könnte und die verknüpfungen da irgendwie hinterlegen, das wäre eigentlich der ideal Fall, Momentan habe ich einfach unter den jeweiligen Logos, die Windows Verknüpfungen die ich selber gebastelt habe und das sieht noch nicht so Toll aus...

Wenn jemand für diese Problem noch eine Lösung hätte wäre das echt Geil... HTML Seite im Kiosk mode habe ich mir auch schon überlegt, aber das ist irgendwie auch crap.... Weil dann zu eingeschränkt und so....
 
Zuletzt bearbeitet:

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Nun haben wir zwar spannende Infos wo der PC steht (klingt interessant und hünsch ;D) - aber die Infos die ich brauche nicht :D
es ist essenziell ob das Windows an eine Domäne angeschlossen ist oder selbständig für sich läuft.

Icons kann man ja hübsche machen / machen lassen und auf große Icons auf dem Desktop stellen - dann werden die mind. in 256x256px dargestellt. Da kommt es dann hauptsächlich auf die Qualität des Icons an (gibts bei euch keine Grafik/Marketing Abteilung?)

Wenn er am Internet hängt, jedoch an keiner Domäne, gepached wird dann über automatisches Windows-Update?
Nebenbei währe dann win10 evtl. insofern nicht blöd da win7 meines wissens nicht so schön Wireless Display unterstützt und du mit einem Stick für den Beamer dann auch noch drahtlos diesen PC direkt an die Präsentations-Anlage anbinden könntest ohne Kabel usw ;)
 
Oben