• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Windows startet nicht nach Festplatten tausch

Kinz

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
90
Ort
Dortmund
Ich hab ein riesen Problem mit Windows 7 ich habe heute eine WD red eingebaut und eine alte 1 TB in ein externes Gehäuse gepackt und lief auch alles soweit.
Dann habe ich die 2. HDD die ich noch drin hatte ausgebaut, jetzt ist nur noch meine Samsung SSD (mit Windows) und die neue Red drin.
Beim starten zeigt er mir Disk Boot Failure an hab das mit der Rep. Diks behoben jetzt kommt aber Bootmgr fehlt.
Hab dann mit der CD Cmd aufgerufen um den Bootmgr wiederherzustelleb aber da Zeigt er mir dann nur eine Windows Installation an von Festplatte D (ursprünglich die 2. alte HDD) obwohl da nie Windows drauf war das war von Anfang an auf der Ssd .
Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
aber da Zeigt er mir dann nur eine Windows Installation an von Festplatte D (ursprünglich die 2. alte HDD) obwohl da nie Windows drauf war das war von Anfang an auf der Ssd .
Und von der Größe her könnte es nicht deine SSD sein?

Das die Partition als D: erkannt wird, hat schon seine Richtigkeit, einfach jetzt weiter machen mit dem Wiederherstellen.

Ggf.: Trenn doch einfach alle anderen Platten ab, dann kann es nur deine Windowspartition sein.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Nur die SSD anschließen.
Die Partition auf der SSD als aktiv markieren und dann die Systemstartreparatur ausführen.

Mit einem Hardwareproblem hat das aber nichts zu tun.

Gruß Matte
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Evtl war auf der HDD früher die Bootpartition (100 MB Partition) drauf? Schon mal mit der Windows CD mit

Code:
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /RebuildBcd

probiert?
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
...oder das was ab und zu bei Multi-Volumen Systemen passiert: Beim Windows Setup wurde die Bootpartition nicht auf die SSD sondern auf eine der nun entfernten Festplatten geschrieben.
 

Kinz

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
90
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Ok habs jetzt hinbekommen nach zig veruschen vielen Dank nochmal, warum die Boot Partition nicht auf der Windows Partition gelandet ist als ich es Installiert habe versteh ich nicht ist doch schwachsinn.
 
Oben