[Windows] portabler Multiaccount-Emailclient

KaPiTN

Boomer ♪♪♫♪♫♫♪
Was ich gerne hätte, wäre ein kleines portables Programm, welches mit einem Klick die Nachrichten von beliebig vielem Accounts der unterschiedlichsten Email Anbieter abruft. Besser noch, wenn nur für einen angegebenen Zeitraum die Betreffzeilen geladen würden.

Bevor ich mir das jetzt selber baue, wollte ich mal fragen, ob nicht jemand weiß, daß es so etwas bereits gibt.

Thunderbird portable sollte das tun.

Bezüglich des Zeitraums könnte man evtl. mit einem Filter was machen, sofern Du die E-Mails auf dem Server belassen willst. Ganz grobschlächtig könnte man den Filter vor dem Abrufen anpassen und alles, das nicht aus einem bestimmten Zeitraum war, wird dann in den Müll verschoben, was aber egal wäre, da die E-Mails ja eh noch auf dem Server wären.

Edit: Genaues Lesen ist nicht immer meine Stärke. "nur die Betreffzeilen", ok, keine Ahnung, ob das auch irgendwie geht. Aber im Endeffekt sieht man dann ja eh nur die Betreffzeilen in der Übersicht.

Zumindest in Seamonkey (Uropa und gleichzeitig Enkel von TB) gibt es die Optionen nur Kopfzeilen zu holen. In den Filtern findet sich die Option "von POP-server abholen" (hab aktuell keine IMAP-konten, nehme an, dass das da äquivalent ist)

Ich verwende seit >10 Jahren Claws-Mail für Linux. Davon gibt's auch 'ne Windows-Version: . Und soweit ich das mitbekommen hab, dürfte das auch als portable funktionieren.

• Thread Starter Thread Starter
Danke erst einmal für die Antworten.

Das erscheint alles sehr groß.

Claws Mail habe ich nicht portable gefunden und 100 MB Installation ist schon nicht wenig. Aber als alternativer fester Client, scheint er mir interessant.

Zurück
Oben