Windows PE

werner

Suchtspielmacher (ehm.)
Wie erstelle ich eine WinPE .wim Datei, welche PXE bootfähig ist? Windows 7 Source vorhanden

• Thread Starter Thread Starter
Hast du diesen Weg auch schon einmal genutzt oder hast du mir nur die ersten Google Ergebnisse gegeben? :T

Ich sehe nämlich nicht, wie ich aus einer iso eine wim Datei mache.

Sei doch froh, dass da überhaupt jemand drauf antwortet. Das Thema ist schon ziemlich komplex. In der Windows 7 Iso, sind bereits zwei Wim Dateien drin. Die boot.wim und die install.wim. Die boot.wim ist quasi das Setup PE und in der install.wim befindet sich das komplette Dateisystem. Die boot.wim ist so wie sie ist bereits PXE bootfähig.

Ansonsten würde ich dir wirklich empfehlen dich ein wenig mit der Materie auseinanderzusetzen und dann konkrete Fragen stellen.

Die Frage ist wirklich was dein Ziel ist, sprich was für ein PXE Punkt und was willst du mit dem PE machen.
Denn je nach dem was du im PE machen möchtest benötigst du div. Erweiterungen die im Standard nicht enthalten sind.

Auch empfiehlt es sich ein neues PE zu nehmen da es gerade beim booten in Virtuellen Umgebungen oder auch mit div. neuen Laptops beim win7 PE zu Problemen kommt da das PE div. Sicherheitsfeature noch nicht kennt.

Allgemein kannst du dich an diesen Guide halten

oder das Gleiche mit Bildern:

Zurück
Oben