Windows Chromium Youtubevideos erst nach 0-~50 Stunden

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.
Leider kein Scherz, einige Videos stehen angeblich erst nach ca 50 Stunden in einem Format bereit das Chromium unterstützt, das Probleme besteht seit wenigen Wochen.

Da es vermutlich wirklich daran ligt das Youtube einfach jetzt länger braucht um alle Versionen fertig zu encodieren würde ich gerne Wissen wie ich unter Windows neue Codecs in Chromium bekomme.

Sowas macht nicht gerade Hoffnung:

Windowsmediaplayer Plugin ist keine Lösung, ich will den Haufen Rotz nicht erst einrichten, dann fange ich eher an nur für Googledienste Chromeportable zu verwenden.:rolleyes:

steht doch im ersten Kommentar:

You have to copy avcodec*.dll files from Chrome installation to Chromium.

Das schon versucht?

--- [2016-03-27 12:15 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

an sonsten vielleicht das:
https://chrome.google.com/webstore/detail/vlc-4-youtube-beta/jldiailifbdkepgpcojllmkbakleicab

• Thread Starter Thread Starter
Hast du auch mal nach dem Kommentar weitergelesen?;)

paar Zeilen weiter:
Looks like Chrome no longer uses those av*.dll files, since I'm not seeing them in the folder. Replacing ffmpegsumo.dll (the Chrome version is bigger) also doesn't make a difference.

Mal abgesehen dafür das ich schon für den Versuch Chrome installieren müsste. Was ich mir bei den Erfolgsaussichten lieber sparen würde.

Bist du an Chromium als Browser gebunden? Dann wäre die einfachste Lösung vermutlich ein Fallback zum Flashplayer.
Alternativ könntest du natürlich auch einen anderen Browser verwenden.
Eventuell stehen diese Bibliotheken (dll) bei einem anderen Browser zur Verfügung und du kannst sie von dort kopieren.

Ich hatte früher auch Chromium, konnte aber inzwischen eigentlich keinen Grund / Vorteil mehr finden Chromium zu finden - im Gegenzug aber genug Nachteile wie eben geringerer Codec-Support, Update nur über zusatztools usw.

Von daher bin ich auf Chrome gegangen und feddisch ^^

gibt hier eine nette Zusammenfassung

Eigentlich wollte ich Flash meiden und jo, wird wohl doch wieder zurück zum Firefox gehen. Denn mit dem NoScript von Chrome bin ich immer noch nicht glücklich.

@alter_Bekannter:
Der Flashplayer war nur ein Vorschlag, wenn du unbedingt bei Chromium bleiben, aber trotzdem nicht warten möchtest.
Prinzipiell würde ich auch eher davon abraten, aber Flash soll schon Glaubenskriege ausgelöst haben. ;)

Ist halt ein Stück bemerkenswert schlecht supportete Software das ich nicht unbedingt wieder installieren wollte. Das hat wenig mit Glaubenskrieg sondern mit objektiven Fakten zu tun, das Ding ist obsolet. Zumindest im Videobereich, über andere Aspekte kann man sich noch streiten weils kaum etablierte Lösungen gibt die objektiv besser sind. Aber auf die Spiele von gewissen Ignoranten Entwicklern kann ich dann doch ganz gut verzichten.

Hey irgendwie ist es schon eine bemerkenswerte Leistung in einem Jahr 313 Sicherheitslücken in 560KB unterzubringen ;D

Zurück
Oben