[Windows 11] Windows 8.1 Update 1 - Übergang zwischen mehreren Bildschirmen

Moin,
ich hatte das Problem nach dem Update auch, konnte es aber mit beheben.

5k75cw9j.png

Mit dieser Einstellung ist das Problem bei mir nun behoben. Das Programm wird aber auch nichts weiter tun als irgendwelche Registryeinträge zu ändern.

Seitdem ich gestern den explorer neugestartet habe, ist das Problem kein weiteres Mal aufgetreten.
Und meine Charms Bar würd ich eigentlich ganz gerne behalten, die will ich gar nicht deaktivieren.

• Thread Starter Thread Starter
Update: Ich vermute ganz stark StartIsGone. Ich hab Windows vor kurzem neu aufgesetzt (SSD gekauft), und es lief ohne Probleme - seit gestern nicht mehr, und vorgestern (oder so) hab ich StartIsGone installiert. Ich werde noch weiter testen, und falls ich auf ein positives Ergebnis komme, lass ich es euch wissen.

Hey,

Sorry dass ich den alten Thread rauskrame, hab ihn grade via Google gefunden da ich das selbe Problem habe.

Ich hatte zuvor Win 8 ohne Probleme, beim neu Installieren mit neuer SSD hab ich gleich Win 8.1 installiert, seit dem hab ich
nur Probleme beim wechseln zwischen den Monitoren mit der Maus.
Die Maus bleibt, wie bereits beschrieben an der Kante zum anderen Monitor stecken und springt nicht auf den nahegelegenen
Monitor wie das sein sollte. Dabei ist nicht von den Ecken die Rede welche irgendwelche Menüs oder sonstigen unnötigen Humbug
hervor rufen gemeint sondern die Mitte des Schirms. Die Monitore sind auch nicht versetzt oder haben unterschiedliche Auflösungen.

Es sind 4x 22" mit der selben Auflösung mit je 2 oben, 2 unten ausgerichtet. Alle mit 1680 x 1050 wie auch zuvor bei Win 8
Ich hab mir mehrmals die Positionierung der Monitore angesehen ob da nicht etwas überlappt oder Abstand ist, aber dem ist
nicht so. Ich habe ebenfalls keine Programmie wie "StartIsGone" oder ähnliches installiert.

Was angesprochen wurde ist nVidia Geforce Experiance, hatte ich bei Win 8 jedoch auch schon. Ich habe leider ebenfalls noch
keine Lösung für das Problem gefunden.

Lg

Funfact: Das Problem habe ich jetzt auch. Einzige Änderung: Eine neue Logitech Maus: Hyperion Fury, zusammen mit der dazugehörigen Software. Liegt also an der Maus/den Treibern.
Was man dagegen tun kann....kA

Es liegt halt an der doppelten Charmbar. Gleiches ist ja auch, wenn man von zB Teamviewer mit der Maus aus dem Fenster möchte. Selben Effekt hat man bei 2 Monitoren. Abhilfe wie hier bereits erwähnt ist halt Charmbar deaktivieren.

Es war vor der neuen Maus jedoch nicht. Keinerlei Änderungen außer neue Maus + Treiber drauf.
Aber naja...so schlimm finde ich es nicht und in 4 Wochen hat sichs vllt mit Win10 erledigt... :D

kA, wäre mir jetzt nie aufgefallen, dass das schonmal anders war. Und wieso hast du dich umbenannt? :p

Zurück
Oben