• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Windows 8.1 - TPM-Identifizierungschip in neuen Geräten ab 2015 Pflicht

HerrMaulwurf

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
149
Ort
/home
Diese ganze "Verdongelung" geht mir sowieso zunehmend auf den Senkel.

Gerade wieder live erlebt: Heute Laptop (Lenovo Ideapad mit Windows 8 vorinstalliert) von der Garantiefall-Reparatur abgeholt. Da ein Problem mit dem Grafikchip vorlag, wurde das Motherboard getauscht. Nun ist es ja seit Windows 8 so, dass der Lizenzkey nicht mehr auf einem Aufkleber am Gehäuse steht, sondern direkt im BIOS gespeichert ist.

Und clevererweise hat Lenovo es nicht geschafft, ein Austauschmainboard mit einem gültigen Windows-Lizenzkey auszuliefern. Auf dem Mainboard selbst war überhaupt kein Key drauf, und das vorinstallierte Windows war mit irgendeinem generischen Standard-Key installiert, der natürlich nicht aktiviert werden kann. Die Microsoft-Aktivierungshotline verweist mich an den Händler, mal sehen ob der einen Key springen lässt.

Glücklicherweise nicht sooo dramatisch, da dank Dreamspark-Account Gratis-Keys zur Verfügung stehen. Aber mit einem klassischen Lizenzaufkleber wäre das nicht passiert.

Passt jetzt vielleicht nicht zu 100% zum Thema, aber musste raus :D
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Sollen sie halt TPM-Chips einbauen. Dell tut das schon seit Jahren. Wer's nicht braucht kann's (zumindest jetzt noch) einfach im BIOS/UEFI deaktivieren und die Sache ist erledigt.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Bis Windows 9 hat sich hoffentlich endlich der Microsoft Zwang erledigt und dank Steambox gibts einfach mehr Linuxports von Spielen, dann können wir Microsoft einfach allein sterben lassen.

Sollte in ein paar Jahren wohl soweit sein. Dank Valve ist endlich ein Ende abzusehen.
 

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
Ja, ist bei mir auch noch das einzige was mich wirklich bei Windows haelt.
Unixoide hab ich mich zwar schon eingearbeitet, hatte auch schon verschiedenstes am laufen, aber wenn mans wirklich nur als Zweitsystem nutzt kann man sich halt nicht voll drauf einlassen und bin immer wieder bei Windows haengen geblieben.
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
Bis Windows 9 hat sich hoffentlich endlich der Microsoft Zwang erledigt und dank Steambox gibts einfach mehr Linuxports von Spielen, dann können wir Microsoft einfach allein sterben lassen.
Zum Einen muss die Steambox erstmal verkauft und etabliert werden als weitere Macht neben Microsoft, Sony und Nintendo evtl sogar neben ner Google und Apple Konsole.
Zum Anderen müssen die Publisher auch drauf einsteigen, was wohl das Schwierigste seien wird.

EDIT:
Btw. Microsoft wird definitiv wieder sehr viel Kapital einsetzen um eben genau dieses Konkurrenzprodukt abzuwehren, wenn es soweit kommen sollte...
 
Oben