• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 8] Windows 8.1 Mail App

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Hallo,


ich nutze die Mail App von Windows 8.1, seit dem letzten Update muss es irgendwas zerschossen haben.
Immer wenn ich die App starte wird diese direkt wieder minimiert, also die startet nicht richtig.
Mails abrufen oder verfassen ist daher unmöglich.

Hatte die deinstalliert, dann lies sich die App nicht mal mehr installieren, durch irgendeinen Tipp den ich im Internet gefunden hatte konnte ich das reparieren.

Habe nun schon ein paar mal die App deinstalliert und installiert, doch der Fehler das die App falsch startet bleibt bestehen.

Auch zu dem Problem habe ich im Internet gesucht, konnte aber nichts brauchbares finden, außer das mehrere das Problem haben, auch mit anderen Apps (alle durch das Update).

Es wird sogar berichtet, das auffrischen oder zurücksetzen nichts brachte.

Vielleicht weiß einer von uns hier mehr. ;)

Danke schon mal für dir Hilfe. :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Läuft die Anwendung als Vollbild kachel oder als normale alte Anwendung mit Icon unten und einem Schönen Fenster?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Es gibt doch bisher! nur die Vollbild Apps? Apps im Fenster kommen erst ein einem zukünftigen Update...?
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ich glaube die Frage war nicht, ob als Metro-App oder Metro-App im Fenster, sondern ob als Metro-App oder als normales Programm und wenn ich den TS richtig verstanden habe, dann als Metro-App.

Mir würde jetzt spontan nur einfallen, die App mit gespeicherten Daten restlos zu entfernen und neu zu installieren.

Tritt das Problem nur mit dieser Anwendung oder auch mit anderen Apps auf? Wurden irgendwelche Tools installiert, um das ModernUI bzw. die Desktop-Umgebung anzupassen oder in irgendeiner Art und Weise zu modifizieren?
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Ich vermute mal es ist die Metro app. Das mit dem Sofort minimieren passiert wenn die app noch als da registriert ist aber er sie nicht mehr findet. Das mit dem deinstallieren war da schon richtig. Warum sie sich allerdings nicht mehr installieren lässt weiß ich nicht.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Hatte doch geschrieben, durch einen Tipp konnte ich diese wieder installieren, doch das half nicht.
Der Fehler bleibt beim deinstallieren und neu installieren bestehen (mehrfach probiert).

Ja es geht um die Metro Oberfläche, wenn ich die Mail App starte geht die auf und minimiert sich dann gleich wieder, die ist dann in der Taskbar und neben links in der Leiste.

Ich muss das noch mal testen ob das auch bei anderen Apps passiert, bei der Mail App ist ja auch gleich ein Kalender und eine Kontakte App dabei.

Wer das nicht kennt hier der Link:
http://apps.microsoft.com/windows/de-de/app/64a79953-cf0b-44f9-b5c4-ee5df3a15c63

Modifiziert hab ich Windows auch nicht.
Ist wie gesagt erst nach dem letzten Windows Update aufgetaucht und nicht nur bei mir.

Restlos deinstallieren wäre vielleicht die Lösung, aber wo wird das überhaupt hin installiert?
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Das hier schon probiert?


Gruß
Baer
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Leider alles nichts geholfen.
Mit OLE aus der Registry löschen hatte ich Probleme musste mir eine Freeware Software zum umgehen der Berechtigung installieren.

Jetzt zeigt es mal wieder die Live Kachel an, aber trotzdem minimiert es weiterhin.
Das einzige was von der App funktioniert ist der Kalender.
Es ist echt zum wahnsinnig werden.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Zuletzt bearbeitet:

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Da wird irgendwas tieferliegendes kaputt sein und jetzt installierst du dir massenweise Software, die versucht in den Systemeinstellungen herum zu pfuschen. Glaubst du, dass du das Problem dadurch kleiner wird, wenn du immer mehr kaputt machst?
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Wieso massenhaft?
Das war nur ein Programm um etwas zu löschen was ohne das Programm nicht ging, der Tipp kam ja auf der Seite von Baer.
Ich konnte den OLE Eintrag nicht löschen.

Dadurch ist jetzt auch nichts kaputt gegangen, PC läuft wie vorher auch nur halt das APP Problem blieb bestehen.
Hatte noch keine Zeit das oben durchzuprobieren.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Bin die Liste oben durchgegangen auch das brachte nichts, ich glaube ich verzichte nun drauf und mache mir wieder die AOL Software drauf, ist ja zum Glück nur an meinem Spiele Rechner. Bei meinem Internet Rechner gab es das Problem auch, ich meine ich hätte das mit Neuinstallation der Apps lösen können.

Naja anderes System halt, vielleicht ist der Spiel Rechner wegen UEFI bockiger. :unknown:

Vielleicht gibt es ja mal wieder ein Windows Update welches den Fehler behebt, bin ja wie gesagt nicht der einzige der davon betroffen ist.

Edit:

Ach vergessen, Auffrischen kommt für mich nicht in Frage, weil es sämtliche Installationen löscht.
Es werden nur Fotos, Videos, Dokumente und Musik beibehalten.

Müsste also meine ganzen Spiele neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben