• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 7] Windows 7 vom USB Stick installieren...

60FPS

Neu angemeldet

Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
79
Hallo Leute,

ich habe mir eine Zotac ZBOX gekauft und versucht gerade mein Windows von einem USB Stick zu installieren. Ich verwende dazu das Microsoft USB Drive Programm (http://www.microsoft.com/en-us/download/windows-usb-dvd-download-tool). Das klappt auch alles soweit ganz gut. Nur leider brach die Installation mal so ca. bei 30% ab. Seitdem bekomme ich mit dem Stick jetzt immer die Meldung "Bootmgr is missing press ctrl+alt+delete+ to restart". Ich habe den Stick sogar schon formatiert und nochmal die USB Drive Anleitung befolgt. Der Fehler ist allerdings derselbe...

Weiß jemand weiter?

LG
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Bist du sicher, dass der Stick die erste Auswahl bei der Bootreihenfolge ist? Es klingt eher so, als würde der PC versuchen, von der Festplatte zu starten - wobei bei einer fehlgeschlagenen Installation natürlich der Bootmanager fehlt.
 

60FPS

Neu angemeldet

Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
79
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
@Matte: Ich versuch das morgen gleich...melde mich dann...

@gamechamp98: 100% richtiges Boot Device...es ging ja auch bin die Installation einmal abbrach...

lg

--- [2015-01-04 20:54 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hi zusammen,

jetzt habe ichs versucht...das Booten klappt. Allerdings bricht das Setup immer ab sobald das "Expandieren" der Windows Daten 96% erreicht. Liegt das vielleicht am verwendeten Ram? (http://www.amazon.de/gp/product/B00DSGLMPK?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o07_s00) Oder welche Fehlerquelle vermutet ihr?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

60FPS

Neu angemeldet

Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
79
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Hat denn niemand eine Idee wo das Problem liegen kann?
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Also ich hatte mal Probleme beim Aufspielen von Win7 aber auch Vista. Beide sind bei der Installationen abgebrochen, wenn auch an unterschiedlichen Stellen. Bei mir war es der RAM. Zum Überprüfen hatte ich mit einem Stick und dem Programm Memtest 86 sowie bootbares Linux genommen.
 

60FPS

Neu angemeldet

Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
79
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Ja mehrere und mehrere ISOs, teils von Microsoft, teils selbst gelesen, teils aus Börsen...
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
@Hezu: Wusste nichmal dass wir die links auch haben :D

Aber ok gut zu wissen^^ ich benutze normalerweise eben die Page weils da echt jede Version hat in jeder Sprache.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
@60FPS: Ram hiermit prüfen.

Sollten zwei Riegel eingebaut sein, dann die Installation mal mit nur einem Riegel im ersten Slot versuchen.

Tritt der gleiche Fehler nach geprüften Ram auf, dann Festplatte mit einem Tool vom Hersteller prüfen.

Gruß Matte
 
Oben