• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Windows 7 Setup wird nicht abgeschlossen

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Hab vor kurzem einen alten PC erbeutet den ich mit Windows 7 ausstatten will. Hat jahrelang problemlos mit Windows XP funktioniert, bleibt beim Setup von Windows 7 aber reproduzierbar stets beim gleichen Punkt hängen wenn das Setup abgeschlossen wird und zum ersten Mal direkt auf den Desktop gebootet werden sollte. Sieht dann so aus:

sdfevvbrb3ez35.jpg

Also der Balken bewegt sich, ist nicht eingefroren. Hardware ist dem Alter entsprechend: Pentium 4 HT mit 3 GHz, 1,5GB ECC RAM, 80GB SATA-Platte und eine Quadro FX 1400. Platte hat keine SMART-Fehler, Speicher wurde schon mit MemTest gecheckt, gleiches Problem mit einer anderen Grafikkarte (Radeon HD 5xxx). Windows 7 (32-Bit) schon von einer System-Builder, einer Recovery von HP und einer 30-Tage-Demo von Chip.de installiert. Liegt also auch nicht am Datenträger.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Teilweise bis zu 5 Stunden. Den 512er Riegel hab ich rausgeschmissen und Windows 7 Pro x86 nochmal installiert (mit einem 1GB-Riegel im ersten Slot). Nach dem Setup aber wieder das gleiche Problem. Wenn dieser Screen kommt rappelt der Rechner auch ein, zwei Minuten herum. Ist also nicht so als würde er generell nichts machen wenn man dieses Bild sieht.
 

DandG

Guest

D
Ein Tipp, garantiere aber nicht, das es auch 100%tig klappt:

Klemme die HDD (sofern möglich) an einen anderen PC mit einer intel CPU.
Es müsste (bei mir damals der fall) dann auch mit der Installation klappen.
Nach erfolgreicher Installation fährst du den PC normal runter und baust die HDD wieder im alten PC ein.
 

Icebaby

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
103
Liegt meiner Meinung nach am BIOS. Schau mal, ob du eine neuere Version findest für dein Motherboard.
 

myltlpwny

Hüter der pwnys

Registriert
31 März 2014
Beiträge
83
Ort
Zuhause
Ich hab das gleich Problem auch schon gehabt. Lag bei mir daran, dass der Datenträger zu schnell gebrannt wurde, hat irgendwo dann ein Fehler, immer an der gleichen Stelle gegeben. Nachdem ich den Datenträger dann sehr langsam gebrannt habe, ging es ohne Probleme. Hatte es damals mit 5 verschiedenen Windows 7 Versionen probiert und immer an der gleichen Stelle hing es.
Hätte ich wieder so ein Problem, würde ich es mit dem langsamen Brennen als erstes probieren.

Mfg myltlpwny
 

myltlpwny

Hüter der pwnys

Registriert
31 März 2014
Beiträge
83
Ort
Zuhause
Naja Bios-Update sollte man nur machen, wenn man genau weiß, ob dieses Problem damit zusammenhängt. Bios-Update habe ich bis jetzt nur gemacht, wenn ich neue Hardware verbauen wollte, die mit diesem Bios-Update ermöglicht wurde.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Ein Bios Update ist doch kein Problem mehr. Zumindest würde ich mal schauen, ob es beim Hersteller eine neuere Version gibt.

Gruß Matte
 

myltlpwny

Hüter der pwnys

Registriert
31 März 2014
Beiträge
83
Ort
Zuhause
Aber was bringt ein Bios-Update, wenn es nicht daran liegt. Bei den Bios-Versionen steht ja bei, ob das Problem behoben ist.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Noch wissen wir ja nicht, ob es daran liegt. Ein Bios Update hat schon manches Problem gelöst.
Solange ein System läuft und es keine Probleme gibt braucht man das natürlich nicht machen.

Gruß Matte
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
BIOS war schon "topaktuell" wie ich den Rechner bekommen hab (Version von September 2008, keine neuere verfügbar). Ein kaputtes Installationsmedium kann ich mit Sicherheit ausschließen da wie gesagt zwei von den drei die ich verwendet habe originale Datenträger aus dem Presswerk waren. Was ich aber noch testen muss wäre eine Installation über ein anderes DVD-Laufwerk. USB-Boot sollte der alte Mülleimer können. Anschließen der Festplatte an ein anderes System könnte vielleicht wirklich funktionieren, installiert mir dabei aber auch systemfremde Treiber was mir beim Zurückstecken in den alten Rechner wahrscheinlich einen Bluescreen verpassen würde. Ich teste mal die Installation über mein USB-Laufwerk, wenn das nicht geht probier ich's mal über einen Stick.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Anschließen der Festplatte an ein anderes System könnte vielleicht wirklich funktionieren, installiert mir dabei aber auch systemfremde Treiber

Dann installier nur bis zum ersten Neustart. PC ausschalten, FP wieder zurück bauen und PC starten. Die Installation sollte automatisch beendet werden.

Gruß Matte
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Installation von meinem USB-Laufwerk und deaktivieren aller nicht benötigter Schnittstellen (COM, LPT, IDE-Controller, LAN, PS/2, ...) brachte ebenfalls nichts. Ich stopfe mal statt dem 1GB Riegel den 512er rein und lass das Setup vom USB-Stick drüberlaufen. Zum Installieren von Windows sollten die 512MB reichen...
 

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
Hört sich blöde an .. hatte mal das gleiche... bei mir war es nen USB Problem... Maus und Tastatur abgemacht beim Installieren ^^ Zack lief es.. probier mal aus
Nach dem Neustart dann lief alles ohne Probleme mit Tastatur/Maus natürlich erst wieder reinstecken wenn die Karre hochgefahren ist
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
USB-Problem war es auch keines, mit einer PS/2 Tastatur kam's ebenfalls. Hab den Tipp von "DandG" in abgewandelter Form getestet. Hab dem Typen von dem ich den PC hab einen zweiten baugleichen Mülleimer abgenommen. Hab dann einfach die Festplatte mit der hängenden Windows Installation mit der aus dem "neuen" PC getauscht. Windows hat sofort durchgebootet und war auch recht schnell am Destkop. Platte zurück in den alten PC eingebaut, gestartet und keine zwei Minuten später wurde ich schon mit einer "Ihr Windows ist keine Originalsoftware" Meldung beglückt. Was jetzt los war: Keine Ahnung. Vermutlich hat das MoBo irgendeinen an der Klatsche, Windows 7 läuft jetzt aber trotzdem seit gestern stabil.
 
Oben