[Windows 10] Windows 7 auf Windows 10 Upgrade mit Stick

Steev

(ツ)
Hi, ist das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 auch mit einem Windows 10 USB Datenträger möglich und die Aktivierung bleibt erhalten? Es gibt ja die Funktion "Upgrade". Klappt das so auch oder nur mit dem MediaCreationTool?

Ich hatte schnellen Erfolg mit dem

.

Keine Eingabe des Keys erforderlich gewesen.

• Thread Starter Thread Starter
ja das ist das MediaCreationTool. Meine Frage ist allerdings ob das auch mit einem Windows 10 USB Datenträger funktioniert. Es hat sich allerdings vorerst erledigt, denn ich mache es gerade mit dem MediaCreationTool.

Wieso sollte das das MediaCreationTool sein? Mit dem erstellt man doch Installationsmedium.
Das verlinkte Programm macht ein Update (online) auf die neueste Windows 10 Version.

Kannst auch komplett neu aufspielen. Mit dem Update 7->10 hatte ich so manch Probleme. Also danach kein stabiles System mehr.
Win10 kannst aber mit einem Win7 Key aktivieren.

• Thread Starter Thread Starter
Wieso sollte das das MediaCreationTool sein? Mit dem erstellt man doch Installationsmedium.
Das verlinkte Programm macht ein Update (online) auf die neueste Windows 10 Version.

Ja stimmt, ist es nicht, dachte ich. Aber dem MCT gehts auch. "Windows ist aktiviert"

@Cybervat

Dass man Windows 10 mit einer Windows 7 Lizenz aktivieten kann, stimmt nicht, wenn man neu installiert. Hat bei mir nicht funktioniert (Lizenz in BIOS hinterlegt).

Was ich erst gestern gemacht habe, Windows 10 ISO (UHF Dateisystem) mit WinCDEmu ( ) mounten und dann die Installation direkt von dem Windows 7, als Upgrade, ausführen. Läuft einwandfrei. Hat aber einen extra Schlüssel erfordert, Kostenfaktor unter 20 € für den Win 10 Pro Schlüssel.

Allerdings war der Fall auch so gelagert, dass die Windows 7 Festplatte in einen anderen PC gewandert ist und deshalb Windows 7 nicht mehr aktiviert gewesen war, weil Hardware Änderungen. Ansonsten braucht es, dass ist das gute, keine Unterstützung des UHF Systems der Windows 10 ISO - man mountent die einmal, startet das Setup, gibt den Key ein und ab gehts. Bei/nach einem Reboot läuft die Windows 10 Installation weiter und die ISO wird nicht mehr benötigt.

Zurück
Oben