[Born-IT] Windows 11: Die Hardware-Anforderungen

[English]Nach der Vorstellung von Windows 11 am 24. Juni 2021 (siehe Ja, Microsoft hat Windows 11 vorgestellt) wird es Zeit, einen Blick auf das zu werfen, was Microsoft als Hardware-Voraussetzung für das neue Betriebssystem vorgibt. Vorab: Vom Anspruch, dass dieses

Autor: Günter Born

Ich finde insbesondere die Prozessoranforderung interessant. Mein 4 Jahre alter Prozessor wird z.B. nicht mehr unterstützt.

Da das wohl im Grunde Windows 10 21H2 sein wird (egal ob Marketing das anderes getauft hat) läuft es auch auf deinem PC ziemlich sicher. Es wird nur nicht mehr aktiv mit älteren Prozessoren als Gerät empfohlen würde ich sagen.

Die Hardwareanforderungen werden nur vom Setup geprüft, Windows 11 an sich bringt sogar noch volle Kompatibiliät zum alten Legacy-BIOS mit:

Lässt sich auch so installieren, ohne Hacks, Registryeinträge, Drittanbietertools oder sonst was. Einfach das Windows manuell per DISM auf die Festplatten deployen, wie genau steht sogar bei Microsoft in den Dokus.

Nein - Windows 11 wird nicht mehr als 32-bit Version Veröffentlich.
Die 64bit unterstützt selbstverständlich 32-bit.
Würde sie das nicht tun - würdest auch du dich ganz schön umgucken ...

So meine ich das auch Dr., keine 32 Bit Hardware Unterstützung. 32 Bit Software läuft nach wie vor und ja das sollte auch so sein.

--- ---

Wie auch immer, ich weiss zumindest was ich meine :D :D :D

Wer braucht heute noch ein reines 32bit system? Ich kenn keinen mehr der weniger als 3,5GB ram in der kiste verbaut hat...

MfG

Zurück
Oben