Beezle
Mit-Glied
- Registriert
- 15 Juli 2013
- Beiträge
- 472
Hi,
ich habe in den letzten Tagen ein seltsames Phänomen beobachtet und weiß nicht weiter.
Es handelt sich um einen nagelneuen Rechner mit vorinstalliertem Windows 10 x64. Wir haben versucht hier Chrome, sowohl x86 als auch x64 zeigen den gleichen Fehler, zu installieren. Die Installation selbst funktioniert ohne Probleme. Kurz nach dem Start des Browsers hängt sich das Programm komplett auf und lässt sich nur noch mit dem Taskmanager killen. Man kann am Anfang noch in der URL Leiste schreiben, die verliert aber nach ein paar Zeichen den Focus und die folgenden Zeichen werden im Popup der Autovervollständigung ausgegeben. Sehr nervig. Wie gesagt, der Rechner ist nagelneu und bislang wurden nur Kaspersky Antivirus und Magix Video Deluxe installiert. Kaspersky habe ich erst im Verdacht gehabt, aber selbst eine Deinstallation hilft nicht. Firewall war schon deaktiviert, aber das war eher alles Fischen im Trüben. Alle anderen Anwendungen funktionieren.
Ich habe dann versucht einen neuen Benutzer eingerichtet, aber der hat das gleiche Problem. Am Benutzerkonto lag es also nicht. Auch Chrome Canary funktionierte nicht.
Ereignis ID im Eventlog ist "1002". Also eher nichtssagend.
Hat sowas schon mal jemand beobachtet?
Viele Grüße
ich habe in den letzten Tagen ein seltsames Phänomen beobachtet und weiß nicht weiter.
Es handelt sich um einen nagelneuen Rechner mit vorinstalliertem Windows 10 x64. Wir haben versucht hier Chrome, sowohl x86 als auch x64 zeigen den gleichen Fehler, zu installieren. Die Installation selbst funktioniert ohne Probleme. Kurz nach dem Start des Browsers hängt sich das Programm komplett auf und lässt sich nur noch mit dem Taskmanager killen. Man kann am Anfang noch in der URL Leiste schreiben, die verliert aber nach ein paar Zeichen den Focus und die folgenden Zeichen werden im Popup der Autovervollständigung ausgegeben. Sehr nervig. Wie gesagt, der Rechner ist nagelneu und bislang wurden nur Kaspersky Antivirus und Magix Video Deluxe installiert. Kaspersky habe ich erst im Verdacht gehabt, aber selbst eine Deinstallation hilft nicht. Firewall war schon deaktiviert, aber das war eher alles Fischen im Trüben. Alle anderen Anwendungen funktionieren.
Ich habe dann versucht einen neuen Benutzer eingerichtet, aber der hat das gleiche Problem. Am Benutzerkonto lag es also nicht. Auch Chrome Canary funktionierte nicht.
Ereignis ID im Eventlog ist "1002". Also eher nichtssagend.
Hat sowas schon mal jemand beobachtet?
Viele Grüße