Windows 10 Upgrade? Nicht bei mir

Popopirat

NGBler
Hallo Leute,

schein ein allgemeines Problem zu sein. Bei mir kann bis heute nie das Icon zum Upgrade auf Windows 10. Ich nutze Windows 7 Home Basic. Habe schon etliches Versucht. (Batch Dateien usw.)

Aktuellste Möglichkeit ist ja das Update über das Media Creation Tool von MS. Das lässt sich bei mir nicht starten. Mit dem Fehlercode konnte ich auch nichts finden.

Hat momentan jemand das selbe Problem wie ich?

Grüße!

Du nutzt aber schon eine legale Windows 7 Kopie? Also hast das Produkt mit einem gültigen(!) Key aktiviert?

Falls du eine wie von Fhynn angesprochen eine legale Kopie benutzt, solltest du uns den Fehlercode geben. Ohne den können wir nicht viel sagen, warum es nicht klappt.

Also wenn ich mir ein Windows illegal hole, dann ist es sicher nicht "Home Basic"... :D

Normalerweise sollten aber sogar illegale Kopien das Upgrade bekommen, daran soll es eigentlich nicht liegen....hmm...

Nicht alle. Integrated OS kriegen das Update nicht zu 100% verpasst - wer allerdings selber über DAZ und Co aktiviert hat, hat eigentlich gute Chancen.

• Thread Starter Thread Starter
ist eine legale windows 7 home basic kopie.

der fehlercode des MediaCreationTool lautet 0x080072F8F - 0x20000

Hat du schon das Update über die ISO probiert? Habe bisher alle meine Windows 10 Upgrades über USB-Stick gemacht. Über das Media Creation Tool kommst du zur ISO, mit RUFUS kannst du dir einen Bootstick erstellen.

Hat du schon das Update über die ISO probiert? Habe bisher alle meine Windows 10 Upgrades über USB-Stick gemacht. Über das Media Creation Tool kommst du zur ISO, mit RUFUS kannst du dir einen Bootstick erstellen.

der OP hat doch geschrieben, dass das Media Creation tool nicht startet.
Aber ich kann RUFUS empfehlen, er braucht nur eine andere Quelle für die ISO, die er dann in RUFUS einfügen kann und am besten einen >4Gbyte USB Stick nutzen. Dann vom USB Stick booten und installieren.

ISO-Quellen:

(Welches build es ist, ist anfangs ja egal, er kann ja nachträglich updaten.)
Rufus-Quelle:

Win 10 Pro und Home Iso

Downloads via Deskmodder, links sind getestet - Download funktioniert.

Damit kannst du entweder über DVD oder Rufus installieren und updaten.

Entweder über einen zweiten Rechner oder in einer VM mit dem Creation Tool die ISO saugen, aber nicht aus dubiosen Quellen.

Zurück
Oben