• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Windows 10 freeze bei "Druck" Taste

Remagu

-unzulässig-

Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
90
Hallo,

ich habe folgendes Problem, wenn ich die "Druck" Taste benutze um einen Screenshot zu machen von meinen Monitoren (2) freezt der Rechner komplett ein.

Im Eventtool von Windows steht u.A:

Fehler beim Installieren des Druckertreibers Microsoft XPS Document Writer, Fehlercode 0x0, HRESULT 0x80070705. Kontextinformationen finden Sie in den Benutzerereignisdaten.

Der Drucker Microsoft XPS Document Writer konnte nicht initialisiert werden, da der Treiber "Microsoft MS-XPS Class Driver 2" nicht gefunden wurde. Die neuen Druckereinstellungen, die Sie angegeben haben, sind bislang wirkungslos geblieben. Installieren Sie den Druckertreiber neu. Möglicherweise müssen Sie sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen, um einen aktualisierten Treiber zu erhalten.

Der Druckspooler konnte die Druckertreiberinformationen für den Treiber Microsoft XPS Document Writer und die Umgebung Windows x64 nicht erneut generieren. Win32-Systemfehlercode: 1797 (0x705). Dieser Fehler kann nach einem Upgrade des Betriebssystems oder aufgrund von Datenverlusten auf der Festplatte auftreten.



Habe auch schon den Microsoft XPS Document Writer deinstalliert & Neu Installiert aber der Fehler besteht weiterhin.

Meine PC Konfiguration:

Mainboard: Asus 970 Pro Gaming Aura
CPU: AMD FX-6300
RAM: 2 x 8GB Kingston 1333mhz
Grafikkarten:
AMD R7 200 2GB & 4GB

Hoffe ihr könnt mir helfen.


Grüße
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.769
Ort
in der Zukunft
am 12.08. dürfte das noch vor dem Anaversery update 1602 gewesen sein oder?
Hast du Win10 nun noch drauf oder nur noch win8?
XPS hat meines erachtens nichts damit zu tun - das könnte nur bei manchen PDF-Druckern Probleme machen (klingt komisch ist aber so ;D )
Mich würde sonst mal interessieren was passiert wenn du Screenpresso http://www.screenpresso.com/de/ installierst und über Druck das gleiche machen möchtest.
 

Remagu

-unzulässig-

Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
90
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ich ziehe jetzt Windows 8.1 auf die SSD und mache dann das Update auf Windows 10. Ich berichte dann weiter. Erstmal vielen Dank :)
Das Programm teste ich dann direkt.

--- [2016-08-27 09:34 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Windows 10 per Update von 8.1. jetzt keine Probleme mehr mit der Druck Taste.
Danke für die Hilfe :)
 
Oben