[Windows 11] Windows 10 Downgradeoption nicht Vorhanden

BladeRunner

Neu angemeldet
Guten Tag,

Ich wollte einfach mal Win 10 ausprobieren, da mein System schon ne ganze Zeit läuft habe ich meine Daten gesichert und das Upgrade auf Windows 10 ohne Mitnahme von Daten gestartet. Schön und gut... bis dahin lief alles wie erwartet.

Gut jetzt möchte ich gerne wieder Windows 7 verwenden und wollte den Spaß Rückgängig machen.. jedoch habe ich die "Zurück zu Windows 7" Option nicht.

Meine Frage dabei wäre jetzt kann ich einfach Win7 neu installieren und alles ist ok oder ist der Produktschlüssel jetzt schon auf Windows 10 festgelegt und kann nur über die "Zurück zu Win 7" Option geändert werden?

:beer:

Informatikstudent?

Einstellungen - Update und Sicherheit - Wiederherstellung

Gruß
Baer

• Thread Starter Thread Starter
Danke wäre ich selbst nicht drauf gekommen - Moment - bin ich doch selbst drauf gekommen, aber wie bereits geschrieben ist die "Zurück zu Windows 7" Option dort NICHT vorhanden.

:rolleyes:

Herzlichen Glückwunsch, du bist dann wohl der Einzige mit diesem Problem.
Die Windows 7 Lizenz sollte noch funktionieren.

Gruß
Baer

Habe ich auf meinem Notebook auch genutzt...
Da wurde ich lediglich gefragt, ob ich eine ISO herunterladen oder direkt installieren möchte.
Weitere Optionen gab es nicht.
Danach konnte ich auch wieder problemlos zu Windows 7 zurück...

Schon seltsam bei dir...

ab 1:20 sieht man die Option

Da es aber laut dem Link von Baer auch eine Neuinstallation tut werde ich das wohl einfach machen.

:beer:

Natürlich gibts die Option bei dir nicht. Das zurrück zu Windows 7 stellt ja nur das Backup wieder her das er beim Übernehmen der Daten erstellt.

@Darkcloud ich habe den Windows.old Ordner mit den alten Daten.. damit ist eigentlich nur gemeint, dass man seine Programme und co. gleich in Win10 nutzen kann und das wollte ich eben nicht.

Also ich hab gestern eine 10 Installation wieder zurück auf 7 gebracht ging Problemlos.

Zurück
Oben