• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

WIN7 Raspppoe Fehler

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
@simpliziss: Weil du hier darüber klagst wie teuer Windows 7 langsam für dich wird, dachte ich es wäre ein anreiz beim selben Preis wie bisher zu bleiben, und den ganzen einwahl-Kram einer Maschine zu überlassen, für die du nicht mehr bezahlst als du es bisher (unnötiger weise) nur für Win 7 getan hast.

@poesie noire: Deswegen suchte ich übrigens auch den billigsten DSL Router den ich finden konnte, auf stats muss ich nicht gucken, wenn er seit 10 Jahren mit einer Arcor Modem & XP-Möhre (sorry, ich weiß ja du magst es, simpliziss) ins Netz geht. :)
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@simpliziss:

Bei welchem Provider bist du? Vielleicht besteht ja die Möglichkeit über den an ein günstigen Router zu kommen.

Gehst du beim Einrichten der Internetverbindung so vor? *Klick*



p n
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Win7 bietet doch die Herstellung einer Breitbandverbindung an; also muß das auch funktionieren. @ Ungesund .

Deine Argumentation scheint mir nicht logisch.

@ poesie noire

Ja, das ist es. Das vorletzte Bild auf dem Link bekomme ich bei jeder Einwahl zu sehen.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Unlogisch? Aber 50 Euro zuviel für ein Betriebsystem ausgeben und sich dann mit dem einrichten von einwahlverbindungen über hoffnungslos veraltete Hardware abquälen ist dann logisch?
Naja, jeder wie er mag und zeit hat.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Wieso ist die Hardware von 2012 veraltet zumal sie mit Win7 auch angeboten wurde?
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Dann müßte ich eben Arcor/Vodafone mal fragen. Die sollten ja wissen, ob ein Router oder ein anderes Modem zwingend für Win7 erforderlich ist.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Ich rede ja gar nicht von "zwingend", es geht um das schonen von Nerven und die generelle Convenience.
Ich kann heute auch noch über das erste Telekom-DSL-Modem das ich je bekam ins Internet gehen, möglich ist das alles irgendwie. Und wenn man unendlich Zeit in seinem Leben, oder Freude daran hat diese Dinge mit viel Aufwand auszutüfteln, dann steht das natürlich jedem frei.

Du hast jetzt (in meinen Augen) zuviel Geld in ein Betriebsystem investiert, UND kein leicht einzurichtendes Internet-Setup. Du könntest Windows 7 billig haben und für die gemachte Ersparnis einen Router kaufen, der all das eingewähle usw. für dich tut, und umgehst dann auch noch die PPPoe Errors, weil an deinen Rechner nur noch ein LAN-Kabel mit bestehender Internetverbindung kommt.

Ich schreibe hier nur wie es mir am logischsten erscheint, keine in Stein gemeißelten Fakten.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@simpliziss:


Du hast meinen Beitrag schon gelesen?

Die dort beschriebene Vorgangsweise stammt von Arcor und ist zum Einrichten eines MODEMS unter Win7. Schau dir den Link doch wenigstens mal an.


p n




PS. Ich bin dann mal raus bis die Nebenschauplätze geklärt sind.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
Interessant, daß da der Weg über den IE beschrieben wird. :T

Ich muß ja immer für jeden Versuch die Platte wechseln und dann kann ich den Link nicht mehr lesen. Also auswendig lernen. :D
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
Vielen vielen Dank. :T :beer:

Ich melde mich nach einer Erholungspause. :p
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Ich muß ja immer für jeden Versuch die Platte wechseln und dann kann ich den Link nicht mehr lesen. Also auswendig lernen. :D

Nö. :p Ich nehme mal an, du besitzt auch ein USB-Stick. Von den jeweiligen Schritten ein Bildschirmfoto machen und auf dem Stick speichern. So kannst du es auch bei Win7 anschauen.



p n
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
Wenn Win7 das überhaupt kann ..............

:p

--- [2014-04-01 00:26 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hurrraaahhh :D

Dieses ist also mein erster Beitrag mit WIN7 und sogar seit mehr als 10 Jahren mein erster mit dem Internet-Explorer. Es war nicht der Raspppoe sondern schlicht und einfach die fehlenden Treiber.

WIN7 hatte für meine Netzwerkkarte nicht die passenden Treiber dabei.

Aber jetzt fängt ja erst die Arbeit an: Installation der Anwendungen; ich bin gespannt.

Allen Helfern vielen Dank auch wenn die Ratschläge wie häufig in die falsche Richtung gingen. :T
 
Oben