• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

WIN7 Raspppoe Fehler

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Bei dem Versuch mit neu installiertem Win7 eine Breitbandverbindung herzustellen kommt der Fehler 651.

Das Internet ist voll mit der Beschreibung des Fehlers und allen mglichen Vorschlägen zur Beseitigung. Zum Beispiel hier:

http://praxistipps.chip.de/windows-7-meldet-fehler-651_12253

Witzigerweise sind auch welche dabei, ein Analyseprogramm mit Reparatur laufen zu lassen; schön wäre es ja aber dazu braucht man ja eine Internetverbindung um einen neuen Treiber laden/ersetzen zu können. :D

Ein einfacher Vorschlag lautet, sich den entsprechenden VISTA Treiber zu holen und einfach zu Fuß auszutauschen. Den soll man sich von einem Freund geben lassen. Im Netz ist er jedenfalls solo nicht zu finden.

Darum meine Bitte liebe VISTA-Freunde.

Kann mir jemand den VISTA-Treiber raspppoe.sys an meine PN schicken?

Das wäre wirklich eine große Tat.

Danke.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Ich kann dir die Datei leider nicht schicken, da nie Vista besessen. Nach meinen Recherchen tritt der Fehler auch häufig auf, wenn man alte Hardware verwendet, in deinem Fall wahrscheinlich ein DSL-Modem. Mit aktuellen Routern dürfte der Fehler nicht auftreten.

Ich würde deshalb die Überlegung nicht ausschließen, auf aktuelle Hardware zu wechseln.


p n
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
In der Tat heißt es beim Hersteller meiner Opencom31, daß es keine Treiber für Win7/8 gibt.

Langsam wird Win7 ziemlich teuer für mich wenn ich eine Fritz-Box oä dazu kaufen soll. An der Opencom hängt auch meine ISDN-Telefonanlage dran.

Aber den Test mit der Raspppoe würde ich trotzdem mal gerne ausprobieren.

Ich kaufe nie wieder irgendein DETEWE-Produkt.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@simpliziss:


Klar. Der Eine oder Andere auf dem Board wird noch Vista haben. Sollte sich tatsächlich keiner finden, frag ich meinen Arbeitskollegen morgen (me macht heute Urlaub auf der Couch...:D).


p n
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Das wäre wirklich sehr nett. :beer:

Es eilt ja sowieso nicht, da WIn7 bei mir auf der ganz langen Bank liegt. :mad:
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
We are receiving many questions concerning Microsoft Vista® and Windows 7® but due to built-in PPPoE driver in Vista® and Windows 7® and major differences in the internal architecture a Version of RASPPPoE for Vista® and Windows 7® would require a complete redesign. We apologize that currently there are no plans for a Vista® and Windows 7® Version.

Quelle

Das sieht nicht gut aus...


Gruß
Baer
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Die Seite hatte ich auch gesehen (welche eigentlich nicht? :confused:) Aber es gibt den Tip die RASPPPOE aus einem laufenden Vista für Win7 zu verwenden.

(Na toll, die Fritzbox kostet ja nur bis zu 200 Euro und ein neuer Desktop nur 350)
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@simpliziss:


Brauchst du ISDN? Gerüchten zufolge soll ISDN bis 2016 abgeschaltet werden. Vielleicht ist auch ein Redesigne deiner Telefonanlage zu überlegen. So kannst du dann auf einen günstigeren Router zurückgreifen.


p n
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Mein Problem ist vor allen Dingen, daß ich vom Netzwerk keine Ahnung habe. :p

Seit über 10 Jahren nutze ich also diese Opencom, die auch ein Router sein soll; aber den Router habe ich nie programmiert sondern nur die ISDN-Funktion genutzt.

Jetzt ergibt sich also die Frage, ob ich die Opencom als Telefonanlage behalten kann und daneben den PC über eine andere Methode (gewissermaßen parallel) an die Telefonleitung anschließen kann?
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Einen DSL-Anschluss hast Du ja schon?

Wenn Du einen DSL-Anschluss gerade benutzt, dann solltest Du einen DSL-Splitter haben. Dort kannst Du am DSL-Ausgang jeden gewöhnlichen DSL-Router anschließen und diesen dann wiederum per Netzwerkkabel mit Deinem PC verbinden. Laut Herstellerhomepage hat das Opencom-Gerät aber auch bereits ein integriertes DSL-Modem und LAN-Ports, diese müssten nur passend konfiguriert werden. Benutzt Du die Anlage jetzt gerade über USB?

Den Zugriff (von Windows XP) kann man wie hier beschrieben aktivieren. Dann sollte man über die Adresse http://opencom Zugriff auf ein Webinterface erhalten, wo man das Gerät weiter konfigurieren kann. Ob man da dann DSL-Zugangsdaten direkt eingeben kann, kann ich nicht sagen.


Grüße
Thomas
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Den Zugriff auf die Anlage benutze ich ja häufig; der funktioniert ja auch mit XP.

NTSplit >>> Opencom mit ISDN-Anschlüssen für Telefone und USB-Verbindung zum PC sowie Anschluß zum Modem.

Man kann da auch die DSL-Daten eingeben aber das macht ja auch XP beim Einloggen.

Nachtrag:
Die Opencom wird ja bei XP mit den nötigen Treibern und Capi installiert. Aber diese verdammten Treiber gibt es nicht für Win7/8. Das hat DETEWE definitiv gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Poh, da sucht man sich ja einen Wolf. Hoffe das ist die richtige Datei.

Quelle

Gruß
Baer
 

Anhänge

  • raspppoe.rar
    23,4 KB · Aufrufe: 212

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Hätte mich auch gewundert, wen Baer nichts dazu findet. :D

Ich schick dir nächstes mal ne PN wenn ich mal wieder meine Schlüssel verlegt hab, würde mich nicht wundern wenn du die dann auch findest. :p



p n
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Ohhh Baer :T :T :T

Das sieht erstmal gut aus. :D

Aber vor dem nächsten Veruch muß ich mich jetzt erstmal stärken sonst halte ich den Versuch nicht durch. :p

Nachtrag:

Immerhin habe ich jetzt eine andere Fehlermeldung; nämlich 797

Das scheint dasselbe Grundproblem zu sein und bedeutet wohl "falsche Treiber".

Vielleicht bekommt ja poesie noire einen anderen raspppoe; dann probiere ich es nochmal.

Ansonste "Lange Bank"; ich hab ja noch mein gutes altes XP. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Ungesund:

Zeitgemäß und unteres Mittelmaß:

FritzBox-Co-Acht-Modem-Router-im-Test-PC-Magazin 2014-03-31 17-54-02.png






zum Thema:

@simpliziss


Als Workaround würde ich zwischendurch auch mal versuchen, die Zugangsdaten in den Router einzutragen.
Hast du bei XP den Zugang über eine der Telefonanlage beigelegten Software gelöst oder über die im System angebotene Lösung?


p n
 
Zuletzt bearbeitet:

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Ich habe jetzt Win7 nochmal kmplett neu installiert. Dabei habe ich die Opencom31 abgeklemmt, weil ich vermutete daß die mit ihren alten Treibern nur stört.

Immerhin wurde die Maus jetzt sofort erkannt. Fortschritt, Fortschritt. :D

Der Rest ist wie gehabt: Fehler 651

Ich hab mir mal meine Geräte angeschaut: Ein Splitter mit ISDN und DSL Ausgang. Der DSL-Ausgang geht an das DSL-Modem. Am ISDN-Ausgang hängt die Opencom; allerdimgs jetzt ohne Verbindung zum PC; die dürfte also nicht mehr stören. Ich kann also getrennt vom PC die Telefonanlage benutzen.

Dann frage ich mich aber wieso Win7 so eine "normale" Konfiguration wie Splitter plus DSL-Modem nicht in den Griff bekommt und keine Breitbandverbindung herstellen kann ?

Lustig sind ja auch die vielen Fundstellen im Netz, daß es ganz einfach mit einem neuen raspppoe wäre.

Also erstmal wie gesagt "lange Bank" und vielleicht hat poesie noire ja Glück. :T

(Unglaublich irgendwie; MS muß das Problem doch kennen und genau benennen können ?)

P.S. @ Ungesund,

Wieso sollte eine andere Win7-Scheibe das Problem lösen und wieso kann man nicht ohne Router über ne Breitband ins Internet kommen ?

Ich bin jetzt auch ohne Router im Netz und die LAN-Verbindungen sind gekappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben