• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Win 7 64 Bit,Key von 32er Version

chris77

Neu angemeldet

Registriert
27 Okt. 2014
Beiträge
9
Hi@All,

hab nen Problemchen bei meinem Notebook. Dieses hatte Win8 Installiert und ich konnte mich 0% damit anfreunden. Nun hab ich aber einmal ein Win7 Home Premium und 1x Win7 Ultimate. Alles beide aber 32 Bit Versionen.

Natürlich gingen die Win 8 Treiber für daß Notebook nicht bei meiner Win7 Variante. Hatte mir dann 2 Iso´s (Ami-Variante 64Bit Ultimate, und Premium 64Bit) geholt da ich ja die Key´s hab.

So,die Ami Variante meckert über irgend nen Fehler und bei der Home-Premium wird gemeckert daß das Win7 keine Treiber für daß Interne DVD-LW hat. Irgendwie recht Nervig :(

Meine eigentliche Frage ist daher,woher bekomme ich noch ISO´s mit ner Win7 64 Bit Version die ich mit meiner Lizenz nutzen kann? Und vorallem,klappen dann die Treiber von Win8 /8.1?

Greez
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Willkommen an Board.

hab nen Problemchen bei meinem Notebook.

Da es nicht nur einen Laptop gibt solltest du Hersteller und Modell nennen.

bei der Home-Premium wird gemeckert daß das Win7 keine Treiber für daß Interne DVD-LW hat.

Wie hast du versucht zu installieren? DVD oder USB Stick?

woher bekomme ich noch ISO´s mit ner Win7 64 Bit Version die ich mit meiner Lizenz nutzen kann?

Z.B. von hier.

Und vorallem,klappen dann die Treiber von Win8 /8.1?

Sollte eigentlich gehen. Besser wäre es, wenn der Hersteller noch Treiber für Win 7 zur Verfügung stellt.

Gruß Matte
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Hi, und erstmal willkommen im ngb ;)

Natürlich gingen die Win 8 Treiber für daß Notebook nicht bei meiner Win7 Variante. Hatte mir dann 2 Iso´s (Ami-Variante 64Bit Ultimate, und Premium 64Bit) geholt da ich ja die Key´s hab.
Warum die US-Versionen? Nur weil es
die deutschen theoretisch nicht als Home Premium bzw. Ultimate gibt? Dafür wäre dann das ei.cfg-Removel-Tool geeignet, damit hebt man die Restriktion auf, die die DVDs künstlich auf eine Edition beschränkt, denn eigentlich sind immer alle Editionen (Home Premium, Professional, Ultimate...) auf einer DVD drauf.

So,die Ami Variante meckert über irgend nen Fehler und bei der Home-Premium wird gemeckert daß das Win7 keine Treiber für daß Interne DVD-LW hat. Irgendwie recht Nervig :(
Welcher Fehler bei der ersten Variante? Die zweite mit dem Laufwerkstreiber führt meist auf eine fehlerhaft gebrannte oder heruntergeladene DVD zurück. Wie installierst du dein Windows? Per USB-Stick oder per gebrannter DVD? Hast du die DVD im Zweifel mit der geringsten Geschwindigkeit gebrannt?

Und vorallem,klappen dann die Treiber von Win8 /8.1?
In der Regel sollten die Treiber von Win8 auch unter Win7 funktionieren, meist sind es sowieso die gleichen Treiber. Nenne doch dein Notebook nochmal hier im Thread.
 

chris77

Neu angemeldet

Registriert
27 Okt. 2014
Beiträge
9
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Hi Zusammen,

Thx für die raschen Antworten ;)

Hab DVD´s gebrannt. Und hier Fotos vom Bildschirm (geht schneller als zu Texten) :

Die Ami-Version (hatte keine andere ISO-Quelle) :

http://www11.pic-upload.de/31.10.14/edqn88qipqsf.jpg

Und die Home-Premium Deutsch als 64Bit-Version bringt dies :

http://www11.pic-upload.de/31.10.14/wspro4ha8qoq.jpg

Es handelt sich bei dem Notebook um folgendes Modell :

Asus R510LB-XX012H

Sobald ich aber meine Originale Win 7 Ultimate 32-Bit Boote,komme ich weiter und kann auch Installieren (war schon Installiert ohne Treiber,aber hab nun die Platte gekillt und neue Partition erstellt).

Vermutlich hab ich bei den Images evtl. auch eine veraltete Version?

P.S. Es werden keine Win 7 Treiber Supportet. Daher komme ich leider nicht weiter :(

Grüße
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Wie gesagt, das mit dem Treiberfehler kommt manchmal vor, wenn die DVD zu schnell gebrannt wurde. Hierbei empfiehlt es sich, die DVD nochmal erneut zu brennen, und das mit der langsamsten möglichen Brenngeschwindigkeit.

Und auch gut möglich, das die fehlende winload.exe daher rührt.
 

chris77

Neu angemeldet

Registriert
27 Okt. 2014
Beiträge
9
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Wie gesagt, das mit dem Treiberfehler kommt manchmal vor, wenn die DVD zu schnell gebrannt wurde. Hierbei empfiehlt es sich, die DVD nochmal erneut zu brennen, und das mit der langsamsten möglichen Brenngeschwindigkeit.

Und auch gut möglich, das die fehlende winload.exe daher rührt.

Hmm Okay,dann "verbrenn" ich nochmal ne Scheibe :D Mal gucken ob es dann tut. Nutze Image-Burn (Freeware). Sollte ja Okay sein.....
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Hast du keinen USB-Stich mit 4GB+ zur Hand? Dann könntest du davon aus installieren.

Edit: Drängler... :)
 

chris77

Neu angemeldet

Registriert
27 Okt. 2014
Beiträge
9
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Da ja Matte die direkte Anleitung gepostet hat werde ich wohl den Stick nutzen. Allerdings kann es noch dauern. Die ISO ziehe ich grade mit einer Restzeit von fast 45Min. *pfff*

--- [2014-11-01 17:06 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

So,daß Win7 64-Bit ist Installiert. Jedoch (wie ich befürchtet habe) Funktionieren weder die Win8 od. Win8.1 64Bit-Treiber (kein Lan usw.) *grrr*. Nun hab ich wohl nur Möglichkeiten.

A : Ich schmeiss den Notebook aus dem Fenster^^

B : Ich bekomme Win 8.1 64 Bit und muss Zähneknirschend dies nutzen...... Hoffe dies liest Vollautomatisch den Reg.-Schlüssel aus dem Bios.....

@All

Danke euch für eure Tipp´s
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Jedoch (wie ich befürchtet habe) Funktionieren weder die Win8 od. Win8.1 64Bit-Treiber (kein Lan usw.)

Zuerst versucht den Chipsatz Treiber von Win 8 zu installieren?
Falls dieser nicht funktioniert, dann bei Intel mal direkt versuchen.

Gruß Matte
 

chris77

Neu angemeldet

Registriert
27 Okt. 2014
Beiträge
9
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Ja hab ich. Leider gibt es von der A*us-Seite nur 1 Chipsatztreiber der für Win 8 ist. Diesen habe ich auch versucht und es hatte den "Augenschein" das alles klappt. Aber der Gerätemanager hat viele Ausrufezeichen^^ u.A. auch für USB usw.

Hätte auch den Notebook zerlegen können um die Chipsatztypen abzulesen,aber sicherlich kein Bock darauf :D Und Mr. Goggel liefert mir keine konkreten Hinweise zum verbauten Chipsatz....
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Auseinanderbauen brauchst du da nichts. Könntest höchstens einmal einen Screenshot vom Gerätemanager posten. Und vielleicht mal nachschauen, was für Hardware-IDs bei den jeweiligen Geräten mit Ausrufezeichen zu finden ist, ähnlich wie im Bild:



Ich geh mal davon aus, das jetzt nur noch vereinzelte Treiber für die Netzwerkadapter und den Bluetoothpart fehlen. Die sollten dann mit den Pendants von dem Win8.1-Treibern sich installieren lassen.
 

chris77

Neu angemeldet

Registriert
27 Okt. 2014
Beiträge
9
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Hier mal nen Bild daß ich kurz gemacht habe :

http://www11.pic-upload.de/01.11.14/i59855mc8sg8.jpg

Und die Details gehen nicht da die Hardware ja nicht erkannt wird....

http://www11.pic-upload.de/01.11.14/5kkolwdjh74.jpg

Nun,dann muss ich wohl wieder zum Win 8 zurück gehen. Leider bin ich seit Jahren nimmer auf dem Stand der Technik was PC & Co. angeht. Hab im Bios auch u.A. dieses : Secured irgendwas umstellen müssen damit ich überhaupt von DVD od. sonstwas Booten konnte.

Naja,da ich meine Win 8 nimmer habe,werde ich mal schauen ob ich sowas nicht finde. Der Reg.-Code ist ja irgendwie im Bios verankert. Muss ich falls ich ne ISO finde im Bios wieder daß Secured irgendwas einstellen? Damit der Reg. Code ausgelesen werden kann? Habs noch nie probiert da ich bei meinem Rechner (Desktop) Win 7 nutze. Zudem habe ich dem Notebook ja ne kleine SSD - Platte spendiert,und die Originale entnommen....

EDIT :

Bilder komprimiert
 

chris77

Neu angemeldet

Registriert
27 Okt. 2014
Beiträge
9
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
@Nowhere

daß kenn ich. Daher hab ich auch die Info gehabt mit dem umstellen damit ich von DVD Booten kann :D

Jedoch keine genaueren Angaben wie alles geklappt hat. Wenn bei mir kein LAN geht,wie hat der / die USER daß Programm eingesetzt daß sich Treiber läd?!?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Nun nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen...
Na fast das, was ich gesagt habe.
Ethernet- und Netzwerkcontroller sollten sich mit den LAN bzw. Wireles-Treibern aus dem Win8-Paket von der Asusseite bedienen lassen, genauso wie der Rest dann auch, wobei nach der Netzwerkinstallation Windows Update mitunter auch gute Arbeit bei der Treibersuche abliefern kann.
Das High Definition-Audio-Gerät dürfte sich erledigen, wenn der Treiber für die Grafikkarte installiert ist (hört sich komisch an, ist aber so, damit sind die Audiokomponennten vom HDMI-Ausgang beschrieben.)

die Details gehen nicht da die Hardware ja nicht erkannt wird....

http://www11.pic-upload.de/01.11.14/5kkolwdjh74.jpg
Klick mal auf [kw]Gerätebeschreibung[/kw], sicher, das da kein Punkt namens [kw]Hardware IDs[/kw] auftaucht?
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Du kannst auch mal noch was anderes versuchen.
Speccy installieren und nachschauen, ob unter Motherboard das Chipsatz Modell angezeigt wird.

Gruß Matte
 

chris77

Neu angemeldet

Registriert
27 Okt. 2014
Beiträge
9
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
@Hezu

Die Win 8 Treiber funzen leider nicht. Und unter dem Gerätemanager sind keine weiteren ID´s etc. vorhanden

@Matte

Daß Tool hat mir einen X550 LB Chipsatz Angezeigt. Habe durch suchen dies gefunden :

http://www.pcgameshardware.de/Tools...ads/Intel-Chipsatz-Treiber-INF-Update-672870/

Aber leider brachte dies auch nichts :(

Nun hab ich nur noch die Möglichkeit Testhalber einmal Win 8 draufzuschmeissen (im Falle dessen daß der Notebook evtl. nen Hardwareschaden hat) um zu Testen.

Hab auch 2 Tools gefunden womit man die ISO durch umwege laden kann (Offizielles Tool wo es auch bei Ch*p.de gibt samt Anleitung) aber nee,dieses benötigt vor dem Download die Nummer. Toll,und diese ist irgendwo im Bios verankert und so nicht lesbar...... Was für nen Schrott aber auch *grrr*
 

Nowhere Man

Jeremy Hilary Boob

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
3.328
Ort
Nowhere Land
Probiere mal ob du mit diesem Treiber mit Win 7 ins Netz kommst.

Dieser gehört eigentlich zum ASUSPRO ESSENTIAL P45VA Notebook, welches unter Win 8.1 den gleichen Realtek LAN Driver nutzt wie das R510LB.
 
Oben