@eraser:
Spielst du noch?
Ich hab vorgestern einen 7-Tage Pass eingelöst, also noch nicht viel Erfahrung.
Was ich schon jetzt sagen kann ist: Das Leveln in einer Gruppe ist wirklich schlimm.
Es reicht nicht, daß einer aus der Gruppe ein Questitem aktiviert, nein, jeder muß das machen.
Wenigstens zählen die kills für alle, solange man nicht zu weit weg ist.
Und da kommt der nächste große Kritikpunkt:
Man verliert sich viel zu leicht wenn man nicht explizit drauf achtet, zusammenzubleiben.
Am Bildschirm sehe ich nur den Namen meines Gruppenmitglieds über seinem Kopf. Spieler die nicht
in meiner Gruppe sind, haben keinen Namen übern Haupt. Das ist der einzige Unterschied, keine Markierung (Pfeil)
am Bildschirm, nichts auf der Minimap.
Auf der Mappe sieht man ein klitzekleines Icon, wo sich der Mitspieler befindet (leicht zu übersehen wenn er/sie
sich nicht bewegt

)
Fazit: Gruppenspiel ist Horror.
Ich hab gehört daß man wenigstens bis Level 20 durchhalten soll um dann in Dungeons zu kommen.
Aber ich weiß nicht ob ich das schaffe. Am Anfang laß ich noch brav Questtexte, aber das geht ging recht
schnell in wegklicken über. Dann ist es halt nur noch Klicken/Pfeil nachrennen/Töten und man kommt sich
bald vor wie ein Duracellhase auf Crack.
Wird das dann wirklich besser ab level 20?
Was mich noch sehr abschreckt ist die Tatsache, daß man die Klassen nicht antesten kann, man einen kleinen
Vorgeschmack bekommt, wie sich der Char dann mit max. Level spielen wird. Sollte mir zB. mein Stalker
nicht gefallen im Endgame werd ich vermutlich nicht nochmal die schreckliche Levelphase durchmachen.
Hat jemand von euch ähnliche oder komplett gegesätzliche Erfahrungen gemacht?