• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Wildstar Online

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Seit heute ja offiziell erschienen. Spielt es hier jemand? Und hat jemand einen 7 Tage Gästecode über? Würds mir gern mal ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Hat sich erledigt. Habe 3x einen 7-Tageskey zu vergeben. Wer einen möchte einfach per PN melden.
 

Schwarzhut

Guest

S
Ich hab die Beta gespielt und muss ehrlich sagen dass mir das Spiel überhaupt gar kein Spaß gemacht hat. Das PvP System ist zwar schon etwas anderes jedoch auch nicht das Wahre.
Erinnert mich etwas an ein abgespecktes WoW zu Classic-Zeiten..
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Hauptgrund für mich war eben das hier:

http://www.wildstarcore.de/wildstar-pvp-faktensammlung/

ich steh halt total auf pvp. Und noch viel mehr auf open-pvp. Beim Leveln die andren umgrätschen liegt mir. :D

Bis jetzt bin ich mir allerdings recht sicher ich bin entweder auf LSD oder bei Hello Kitty gelandet. Einfach nur ein krasser Farbflash.
 

Schwarzhut

Guest

S
Ist jetzt zwar etwas Offtopic was Wildstar betrifft, aber kann es sein dass du mal Aion gespielt hast?
Mir ging es nämlich tierisch auf den Sack dass ich beim Leveln permanent von einer Gruppe geraped wurde die plötzlich hinter mir aus einem random Portal kamen..
Als Highlevler ist man dann natürlich selbst der Rapist :p
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Jawoll.. Aion hab ich auch gespielt. :)
Gibt allerdings auch nicht viel, was ich auslasse.

Zu deinem Posting: Mimimi.. :p :D

Man hat ja eigentlich auch immer die Möglichkeit auf PVE zu spielen. Und ich bekomm ja genauso auf die Mütze. Für mich ist das allerdings der lustigste Teil vom ganzen Spiel. Da haben sich zB bei WoW schon geniale open World Schlachten gebildet. Mir gings nie um die Ränge oder so ein Gedöns. Aber einen zu killen, der sich alleine an einem Elite-Questmob zu tode quält um ihm dann kurz vor seinem Sieg das Messer in die Rippen zu hauen.. hach herrlich. :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich bin ja am überlegen, WoW liegt derzeit erstmal auf Eis, ESO war fuer mich zu wenig MMO, W_D ist so lala... Da müsste mal was Neues her :D

Allerdings fand ich die Beta nicht so pralle. Recht laggy irgendwie...

Aber den Testkey wuerd ich mal nehmen.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Ich bin ja am überlegen, WoW liegt derzeit erstmal auf Eis, ESO war fuer mich zu wenig MMO, W_D ist so lala... Da müsste mal was Neues her :D

So in der Richtung hab ich mir das auch gedacht. Nach dem anfänglichen Eindruck ists auch erstmal recht unterhaltsam. Muss man mal sehen, wie es weiterhin ist. Lag konnte ich noch keins feststellen.

2 TestKeys noch da. Wer will, PN an mich.
 

kramel

kann nix dafür

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
323
@eraser:
Spielst du noch?

Ich hab vorgestern einen 7-Tage Pass eingelöst, also noch nicht viel Erfahrung.
Was ich schon jetzt sagen kann ist: Das Leveln in einer Gruppe ist wirklich schlimm.
Es reicht nicht, daß einer aus der Gruppe ein Questitem aktiviert, nein, jeder muß das machen.
Wenigstens zählen die kills für alle, solange man nicht zu weit weg ist.
Und da kommt der nächste große Kritikpunkt:
Man verliert sich viel zu leicht wenn man nicht explizit drauf achtet, zusammenzubleiben.
Am Bildschirm sehe ich nur den Namen meines Gruppenmitglieds über seinem Kopf. Spieler die nicht
in meiner Gruppe sind, haben keinen Namen übern Haupt. Das ist der einzige Unterschied, keine Markierung (Pfeil)
am Bildschirm, nichts auf der Minimap.
Auf der Mappe sieht man ein klitzekleines Icon, wo sich der Mitspieler befindet (leicht zu übersehen wenn er/sie
sich nicht bewegt :D)
Fazit: Gruppenspiel ist Horror.

Ich hab gehört daß man wenigstens bis Level 20 durchhalten soll um dann in Dungeons zu kommen.
Aber ich weiß nicht ob ich das schaffe. Am Anfang laß ich noch brav Questtexte, aber das geht ging recht
schnell in wegklicken über. Dann ist es halt nur noch Klicken/Pfeil nachrennen/Töten und man kommt sich
bald vor wie ein Duracellhase auf Crack.

Wird das dann wirklich besser ab level 20?

Was mich noch sehr abschreckt ist die Tatsache, daß man die Klassen nicht antesten kann, man einen kleinen
Vorgeschmack bekommt, wie sich der Char dann mit max. Level spielen wird. Sollte mir zB. mein Stalker
nicht gefallen im Endgame werd ich vermutlich nicht nochmal die schreckliche Levelphase durchmachen.

Hat jemand von euch ähnliche oder komplett gegesätzliche Erfahrungen gemacht?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Ich spiels schon noch, allerdings in der letzten Zeit wenig dazu gekommen. Als es so heiß war konnte ich hier nicht den Rechner anmachen ohne einzugehn und danach war jetzt noch eine Menge Arbeit angesagt.
Ehrlich gesagt, hab ich mich bisher nur in Gruppen bewegt um irgendwelche Bosse zu legen. Sonst bin ich derzeit zwar in Gilde, aber alleine unterwegs. Kann dir also nicht viel sagen zum Gruppenspiel.

Die Instanzen gehen übrigens schon ab Level 15 los.

Ich hab auch bisher wirklich so gut wie keinen Questtest gelesen. Das hab ich aber auch bei WoW nie gemacht. Das ist in so nem Spiel auch fürn Arsch. Ich spiels hauptsächlich wegen open PVP.
 
Oben