• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Wii] Wii wads installieren

Naddel81

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
48
Hi @ all,

habe meine alte Wii mal entstaubt



und wollte eine VC-wad installieren per SD-Karte. Ich hatte das schon mit anderen wads gemacht, aber nun kommt eine Fehlermeldung. Auf neues Modden etc. habe ich keine Lust, daher meine einfache Frage:



Wer weiß, was dieser Fehler hier bedeutet und wieso konnte ich früher wads installieren und nun nicht?




Andere SD habe ich schon getestet, daran liegt es nicht. HBC läuft auch auf IOS36, nur wads gehen da plötzlich nicht mehr rein?!?!

Vielen Dank im Voraus!
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Tu Dir einen Gefallen und modde nochmal rüber. Wenn der HBC auf IOS36 läuft, ist das schonmal ungünstig. Ret -2011 heißt für den normalen User, Du hast nicht das passende IOS zur Installation gewählt. Nutze IOS36 oder 249, dann sollte das passen. Ich habe aber auch schon selber gehabt, dass es an der SD lag.
 

Naddel81

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
danke für die rückmeldung. habe nun ios58 per installer nachgeschoben und den neuen HBC drauf. wads lassen sich nun auf IOS58 wieder installieren.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Ja, zum Einen sind Crossposts beschissen, zum Anderen hättest Du das hier auch bitte vorher schonmal rückmelden können ;)
 

Naddel81

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
habs gerade erst installiert. bin ja schon flott, aber schneller gings nicht. trotzdem super, dass es nun geht ;)

kann man eigentlich über jede wii bedenkenlos nen neuen softmod à la softwii oder modmii draufknallen ohne angst vor bricks?
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Naja, eine Stunde Zeitversatz,... egal.

Du kannst über jeden Softmod einen anderen drüberspielen. Das Resultat ist meistens (!) gleich, nur der Weg dahin etwas anders.
 

Noti3

Nintendo-BERND

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
95
Ort
The Internetz
Grundsätzlich schon, DENKE ich.

Du solltest aber eben schauen, dass das Systemmenue zu den IOS passt. Sonst ist Schicht im Schacht.

Ich persönlich würde z. B. nicht SoftWii mit ModMii mischen. Ich weiß nämlich nicht, ob dass dann nicht zu Problemen führt wenn da verschiedene IOS aus verschiedenen SoftMods zusammen geworfen werden.

Das Systemmenue und die cIOS werden ja eh immer neu installiert, so isses ja nicht. Und den HBC braucht man auch nicht neu zu installieren (Außer man will den von IOS 36 auf 58 schieben).

Ich würd einfach (so denn die Wii das unterstützt) vor jedem SoftMod ein komplettes Nand-Backup per BootMii anfertigen.

Mal gespannt, was die Profis dazu sagen. :T
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Das Einzige, was sich da höchstens ändert, sind die Base-IOS der cIOS. Welches cIOS bei SoftWii auf welchem Base-IOS basiert, weiß ich nicht. Wie es bei ModMii ist, kannst Du dem Thread und dem Wiki entnehmen. Ansonten haben die Anleitungen schon Hand und Fuß und sind idiotensicher.
 

Naddel81

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
ok, danke. also ist die wii so gut wie bricksicher mittlerweile, wenn man sich an gängige TUTs hält.
 
Oben