• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

wieviel Geld geben?

John Preston

Neu angemeldet

Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
11
Ich würde bei knapper Kasse die Einladung mit einer guten Ausrede einfach absagen.

Sorry, den Onkel anderswo ist schwer erkrankt, muss unbedingt hin, irgendwas in der Art.

Wie unglaublich glaubwürdig... Als ich noch jünger war, habe ich mit meiner Ex auch in einem ziemlich noblen Haus gelebt, in dem alle anderen weit mehr Geld hatten als wir. Nur wußten das Nachbarn und Freunde auch und haben sich über Geschenke im Rahmen unserer Möglichkeiten gefreut.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
falls beim TS weiterhin interesse besteht kann er sich ja mal im thread melden.
ideen und tips hab ich noch und nöcher ...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Interesse an was?
der TS soll sich melden damit du deine "vielen Ideen" preisgibst?
Viele Ideen wie viel Geld der TS geben soll?
Wie viele Ideen können das denn sein?
Oder viele Nero-Ideen wie man als Geizsack darum rumkommt überhaupt was abzudrücken?

Alles in allem, ich verstehe nicht was du uns sagen willst.
Wenn du was zu sagen hast, du Ideen hast, dann äußere sie bitte einfach.
Das am besten ohne vorherige Ankündigung und ohne dass dich der TS oder sonstwer darum anbetteln muss.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Ihr müsst den Maßstab der Eltern anwenden und nicht euren.

Gerade nicht und im Gegenteil. :confused: Es kann niemand verlangen, dass man für die Taufe einen Kleinkredit aufnimmt.

Sehe es ähnlich wie Loki. Bei knapper Kasse sollten allerdings auch 40 € genügen. Leider fehlen mir im Moment Ideen, wie man sie schön verpacken und mit einer kleinen Beigabe aufhübschen könnte.

@Nero: Eine Ausrede wäre mir zu plump und billig.

@elgitarre: Issn Snickers. ;) Tuina ist bis jetzt nicht auf Fragen eingegangen. Von daher hat infofilter wirklich nichts falsches gesagt.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.378
Ort
127.0.0.1
@NoName1954: Aber nur wenn die Eltern über die eigene finanzielle Situation bescheid wissen und diese stark von der eigenen abweicht, sonst wenden sie garantiert den eigenen Maßstab an.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
vielleicht wendet aber auch gar keiner nen Maßstab an und man ist froh über jeden Betrag?
 

foobar

Neu angemeldet

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
452
Wenn jemand mir solche Geschenkvorgaben macht und dann ggf. auch noch einen Mindestbetrag festlege lehne ich die Einladung dankend ab.

Ich lass mich bei sowas nicht bevormunden, dass ich kein Dreirad schenken sollte wenn die Beschenkten in Übersee wohnen kann ich selbst schlussfolgern, da brauch ich keine solche Vorgabe.

Entweder die Leute verstehen was ein Geschenk ist oder sie sollen das Kind gleich beim Namen nennen - Eintritt oder sonst was (letztendlich stellt das für mich eine Art Erpressung dar wenn man es überspitzt betrachtet, denn "schenkt" man weniger wird man schlechtgeredet von wegen arm oder geizig, boykottiert man es ist man automatisch geizig).
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ich finde das absolut legitim dass man zu einer Taufe lieber Geld will als 50 Schnuller von 50 Leuten.
Es ist eh so üblich.
 
Oben