• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wieso werden die gAmigo Anleihe von der Börse ausgesetzt?

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Nur weil ich hier etwas im Forum schreibe, heißt das noch lange nicht, dass der Betreiber davon etwas mitbekommt. .
Die Beiträge wurden teilweise dutzendfach gemeldet...
Die Kenntnisnahme durch Verantwortliche betrachte ich damit als gegeben.

Nicht, wenn du dir Inhalte zu eigen machst. Dabei kann man bei DaBoerse2.to und Co mit ziemlicher Sicherheit ausgehen. Ich zumindest würde keinem der Betreiber ähnlich benannter Boards glauben, dass sie nicht wussten, wozu ihr Board genutzt wird.
Aber beim GB? Halte ich argumentativ für kaum haltbar.
 

Monty

Faulpelz

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.561
Ort
LV, NV
ob z.B. eine "moderierte" oder gar komplett deaktivierte Registrierung zumutbar bzw. sinnvoll wäre.

Das ist nicht unbedingt erforderlich. Wichtig ist es eben aufzuräumen und künftige Aktionen schon im Keim zu ersticken. Das ist nur so extrem, weil sich niemand konsequent kümmert und Trolle (ich denke mittlerweile sind das durchaus mehrere, vmtl. aber nicht viele) so eine Plattform erhalten.

Ist wie mit illegalen Müllkippen oder Sperrmüll. Einer entsorgt seinen Kram und schon stellen andere ihr Zeug dazu ;)

Die Schäden ansich halte ich im g:b aber schon lange für irreparabel. Die mit Abwesenheit glänzende Gamigo-Truppe ist der beste Beweis dafür, dass da nix mehr passiert.
 

amok.exe

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
49
Nur mal so interessehalber: im (mittlerweile "moderierten") Mac-Unterforum waren über Wochen Warez online, -zig Seiten. Jetzt halt anderswo anscheinend Pr0n und whatever.

Wundert das ernsthaft wen? Schrägstrich: Interessiert das ernsthaft noch (irgendwen)? Wirklich?

Ebenso kann ich über einen geistigen Behinderten "diskutieren", der in der 50er-Zone 100 fährt... Sorry, aber - jeder weiß, dass Gamigo 'n Haufen [beliebiges Schimpfwort] ist und dass sie 'nen Fick drauf geben was war und was wird.

Langer Rede, kurzer Sinn: wenn jemand denen (ernsthaft) eins rein würgen wollen würde, hätte er/sie/es doch ALLE Möglichkeiten. Seit Jahr und Tag. Aber statt dessen alle paar Monate nur drüber zu labern wie blöd und unfähig die doch sind, ist dasselbe wie Behinderte zu verarschen... nämlich einfach. Und billig... (egal wie richtig es in diesem Fall ist :) )
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.378
Ort
127.0.0.1
Sagt mal, kann sich die Sache für die Amigos gelohnt haben?

Mir ist klar dass die erwartet hatten dass die Werbeeinnahmen aus der Ära Fritzmann konstant so weiterlaufen, aber nach allem was dann unerwartet passiert ist: Wie viel haben die da ungefähr in den Sand gesetzt?
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen, anscheinend generiert der gulli-Leichnam noch genügend Werbeeinnahmen.
Wie sieht es denn mit der Erreichbarkeit über Google & Co aus? Irgendwann müssen doch auch die besten Themen und Beiträge im Ranking soweit nach hinten rutschen, das die Besucherzahlen dort signifikant abnehmen. Kann da mal jemand Zahlen dafür liefern? (mir fehlen die Kenntnisse, wonach ich suchen muss, um verwertbare Zahlen zu finden)

Und was viel wichtiger ist, ist gulli noch eine finanzielle Stütze für den gamigo-Verein? Können die Anleger ihr Geld vorzeitig aus gamigo abziehen? Wird dann eine neue Gesellschaft gerundet um neue Anleihen zu generieren? Und vor allem, kann und wird denen mal das Handwerk gelegt? Ist doch schon dunkelgrau, was die machen.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
"Dank" Liederlich wird immer öfter über "Pr0n" gesprochen, Google wird dem Stadlerboard also eher mehr statt weniger Hits liefern.

Bei der Werbung zählt jeder Hit, nicht der Content des Boards. Denn Geld stinkt nicht.

War mir durchaus bewusst, dass sich nach meinem Post der Thread in eine hier nicht erwünschte Richtung bewegen könnte.
Dennoch hielt ich den Betreiberwechsel an dieser Stelle für erwähnenswert und auch bedeutend.
Gamigo malt sich selbst in rosaroten Farben. Hier nochmals der Link zu einigen Unternehmensnews:

http://www.newsslash.com/t/gamigo
 
Oben