Wieso keine ISO mehr downloadbar???

Italo2

gesperrt
Ich habe schon vor ca. zwei Wochen festgestellt, dass man keine Windows 7 ISO`s mehr laden kann - warum?? Nicht bei Digital River, und auch sonst nirgendwo. WARUM?

Weiterhin vertreibt Microsoft seit Oktober Windows 7 nicht mehr. Von daher braucht es auch keine Isos mehr. ;)

32 bit geht noch

--- [2015-02-25 18:36 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

32 bit geht noch
http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-59886.iso

Und wann hast du das letzte mal nachgeschaut, braegler?

Klicke ich deinen Link, bekomme ich folgendes zu sehen:
The Page or File You Requested Could Not Be Provided
The resource you are looking for has been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.
HTTP Error 404 - File or directory not found.
...und auch ein Hinweis, was ich tun muss, um zukünftig an eine Windows-ISO heranzukommen.

Das ist aber keine offizielle Microsoft-Seite, und ne Sprach- und Editionsauswahl ist da nun auch nicht wirklich vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Weise deine Augen mal an auf den rechten Rand zu schauen da findeste die Editionsauswahl.

Nach Sprachauswahl oder offizieller MS Seite hat der TS auch nicht gefragt, zur Not lernt er englisch.

Von ausschließlich offiziellen Quellen war beim TS auch nicht die Rede...
Und auch seine Behauptung, dass es nirgends mehr die entsprechenden ISOs gibt,
ist Blödsinn. Es gibt genug "Börsen", die unveränderte ISOs anbieten...

@Bruder_Cle: Ok, das mit den Links hab ich wohl vor meinem geistigen Auge als Werbung abgetan und ignoriert. Ändert aber an der fehlenden Sprachauswahl nichts, und das doch so speziell oben nach den Microsoftservern (Digitalriver) gefragt wurde.

Und auch seine Behauptung, dass es nirgends mehr die entsprechenden ISOs gibt,
ist Blödsinn. Es gibt genug "Börsen", die unveränderte ISOs anbieten...
Eben, und, wie schon gesagt, hat Microsoft die ISO-Downloads ja nun auch nicht eingestellt, sondern nur woanders untergebracht, was aber sicher aufgefallen wäre, wenn man mal mehr als nur die erste Zeile der Microsoft-404-Seite gelesen hat.

Da (nicht nur) ich ne Vermutung habe, wer der User ist, bin ich davon ausgegangen, das er einfach alle verschiedenen Seiten meinte, die alle dann direkt auf die Digitalriver-Server verlinkt haben und dementsprechend auch “alle nicht mehr gehen“...

Zuletzt bearbeitet:
Die ISOs können immer noch bei Microsoft runtergeladen werden, man muss jetzt nur einen gültigen Produktkey eingeben, mit OEM oder Retail Keys klappt es aber wohl nicht.

Zurück
Oben