• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Wieder Rettungssanitäter angegriffen, diesmal in Gelsenkirchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieder einmal wurden Rettungssanitäter bei einem Einsatz angegriffen und verletzt, diesmal in Gelsenkirchen in der Nacht auf Sonntag.

Die beiden Rettungssanitäter halfen einer Frau, die dringend medizinisch versorgt werden musste. Sie wollten nur kurz aus dem Einsatzwagen eine Trage holen.

Da tauchten drei Männer auf (sie kamen aus dem Haus gerannt), welche nach Angaben der Feuerwehr die Rettungssanitäter angriffen und diese verprügelten und auf sie eintraten. Den Rettungskräften gelang schließlich die Flucht in eine naheliegende Tankstelle und sie konnten bei Eintreffen der Polizei zu ihrem Rettungsfahrzeug zurückkehren.

Die beiden Rettungskräfte wurden zum Glück nur leicht verletzt, mussten aber ambulant behandelt werden.

Bei den 3 Angreifern soll es sich um Familienangehörige der Frau gehandelt haben. Als Grund gab einer der Angreifer bei der Polizei an, die Sanitäter hätten eine "ehrverletzende Äußerung" gegenüber der Patientin gemacht. Gegen die 3 Männer wurde Anzeige erstattet wegen Körperverletzung.

Einsatzkräfte von Feuerwehr und Krankenwagen aus Nordrhein-Westfalen berichten in letzter Zeit häufiger, dass sie bei Einsätzen massiv beleidigt oder gar angegriffen werden.



Quellen:
http://www.swr.de/landesschau-aktue...riffen/-/id=396/did=18163730/nid=396/1nma8zh/
http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/angriff-rettungskraefte-gelsenkirchen-100.html
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Geht es aber um andere Urteile im Bereich Gewalt von Rechts die nach Meinung der Herren zu gering ausfielen, oder um Urteile gegen Urheberrechtsverletzer die nach Meinung der Herren zu gering ausfielen, dann haben die Richter wieder nicht recht.

Da müßte der User postohneinhalt aber mal ein Beispiel anführen, was er nicht kann, weil er mal wieder eine Falschbehauptung abliefert.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
nein, da reicht brain.exe gepaart mir read.exe schon aus.
Wenn du leugnen willst das viele hier den Urteilen der Gerichte nicht durchweg immer so zustimmen wie in dem Fall hier, dann musst du halt mehr lesen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich rede nicht von "vielen" , sondern von "den üblichen Verdächtigen". Entweder meinst Du damit bestimmte Personen, oder nicht.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Dorfdisko:

Jo erst ne ne ne die Gründe sind völlig anders und dann ja Ernährung irgendwie doch. Du redest von Küchenpsychologie aber beschreibst nur etwas kompensieren und das war es dann auch schon. Wenn jemand aussieht wie eine Tonne muss man das nicht schönreden und die Person kann es ändern oder eben nicht, aber ja nichts falsches sagen... btw Sanitäter sollen ihren Job machen und nicht deine Freunde werden, aber kay unsere Prioritäten sind da wohl unterschiedlich, denn ich beurteile die Professionalität von einem Sani nicht anhand dessen was er zu den Leuten sagt.


Topurteil, läuft beim Gericht.
Strafmildernd wertete das Gericht neben den Geständnissen auch die Tatsache, dass das Opfer aufgrund der Betäubung durch Baldrian von den Übergriffen nichts mitbekommen hatte.
Ich hoffe in Zukunft wird dann auch der Gebrauch von Chlorophorm von der Vergewaltigung strafmildernd bewertet. :m
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
  • Thread Starter Thread Starter
  • #105
@U.S.C.H.:

Richtig und hinterher hat die Kleine natürlich auch keine Schmerzen gehabt. War zwar erst 6 Jahre, aber hey, sie war ja betäubt und Baldrian ist ja bekanntlich auch ein länger anhaltendes Schmerzmittel, bis zur Heilung.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Warum sollte sie Schmerzen haben? Über die Art des Mißbrauchs steht da nichts.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Topurteil, läuft beim Gericht. Ich hoffe in Zukunft wird dann auch der Gebrauch von Chlorophorm von der Vergewaltigung strafmildernd bewertet. :m
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Wieso ists immer wieder der Kindesmissbrauch, wo die Leute ihre höheren Gehirnfunktionen komplett ausblenden? Besonders, da hier dieser Strafmilderungsgrund schon ansatzweise besprochen wurde.

Da fällt mir folgendes ein...
Der erfahrene Berliner Psychiater und Gerichtsgutachter Max Steller hat einmal gesagt, beim Thema Kindesmissbrauchs werde in den Gerichtssälen »der Verstand oft an der Garderobe abgegeben«.
Du hast ne Garderobe, nicht wahr? :D


@Ruby
Kann es sein, dass du einen profunden Gerichtsgutachter in solchen Fällen abgeben würdest?
 
Zuletzt bearbeitet:

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Man verprügelt keine Sanitäter, selbst wenn die eine blöde Bemerkung über die fette Mutter gemacht haben sollten.
Nein, man verprügelt überhaupt niemand, nur weil er eine dämliche Bemerkung über die eigene Mutter gemacht hat. :rolleyes:

Die Zusage zur Bewährungsstrafe für ein vollständiges Geständnis hat die Verurteilung des Täters möglich gemacht.
Ein Geständnis haben offensichtlich beide abgelegt, der Mann hat allerdings keine Bewährungsstrafe dafür bekommen.
Das Urteil ist ein Skandal - und zeigt wieder einmal, dass Mädchen und Frauen von der deutschen Justiz weniger harte Strafen zu fürchten haben.
Passt aber wohl besser in den Genderwahn-Thread.

Doch, tun sie. Völlig zurecht. Man wird auch kein Feuerwehrmann, weil man gern Feuer sieht.
Doch, solche Zeitgenossinnen soll es durchaus geben. Wäre nicht das erste mal, dass jemand von der Feuerrettungsgarde ein heimeliges Feucherchen gelegt hat, um sich am Anblick zu erfreuen.
Ich beibe aber dabei - weder ist ein dummer Spruch zu rechtfertigen, noch eine gewaltsame Reaktion darauf. Egal bei wem! Wobei Menschen durchaus etwas weniger empfindlich sein dürften.

Und doch, Klartext hilft. OK, vielleicht nicht bei dir, aber bei so ziemlich allen anderen Leuten. In Einsatzsituationen zum Beispiel. Davon hast du sicher schon mehr gehabt als ich. Im zwischenmenschlichen Bereich auch. Den hast du bestimmt auch mehr als ich. Was red ich eigentlich, du hast eh mehr Ahnung, gell?
Teilweise hast du Recht. Komm trotzdem mal wieder runter von deinem hohen Ross. Dass du was ganz Tolles und Besonderes bist, wissen wir spätestens seit dem Thread, wo Opfer nach einem Zugunglück gefilmt worden sind. Das musst du jetzt nicht schon wieder raushängen lassen.

Ist zwar off topic, aber das ist wieder einmal ein Beispiel für die Verbreitung der halben Wahrheit.
Im konkreten Fall hat die Frau von der Kronzeugenregelung profitiert, die es ermöglicht hat, dass der Haupttäter verurteilt werden konnte. Das wurde auch so in den Medien kommuniziert.
...
Stell dir einfach die hunterttausend Fälle von körperlicher Kindesmisshandlung vor, die jährlich in Deutschland geschehen. Bekommt der Täter dort auch eine mehrjährige Strafe aufgebrummt und die duldende Person 2 Jahre auf Bewährung?
Wird das so kommuniziert? Wann und wo? Im n-tv-Artikel ist von einem Geständnis des Paares und "den Geständnissen" die Rede. Davon, dass nur die Frau gestanden hat, ist dort nichts zu lesen, geschweige denn von einer Kronzeugenregelung.
Im Übrigen duldete die Frau die Übergriffe nicht nur, sie hat aktiv daran mitgewirkt, indem sie das Kind betäubt hat.

Btw. Wieviel Baldrian muss man eigentlich saufen, damit man von einem sexuellen Übergriff nichts mehr mitbekommt?
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Wird das so kommuniziert? Wann und wo?
In der Süddeutschen stehts.
Richter Dopheide sagte, "wir hatten es mit einem reinen Indizienprozess zu tun".
Dann aber bauten Staatsanwaltschaft und Gericht der Frau eine goldene Brücke: Sie werde eine Bewährungsstrafe bekommen, wenn sie ein Geständnis ablege.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen...r-kommt-mit-bewaehrungsstrafe-davon-1.3173326
Der klassische, nun rechtlich abgesegnete, Hinterzimmerdeal.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoPro

visual basic

Registriert
25 Juni 2016
Beiträge
114
Kind? Mißbrauch? Ist das hier noch der Thread mit dem RTW und der Frau?
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Das Kind ist mittlerweile 16 Jahre alt und hat damit auch Mitsprache bei dieser Entscheidung gehabt.
Es ist unwahrscheinlich, dass sich ein Richter über den Wunsch des Kindes hinweg setzen wird.

Aha, woher weißt du das?
Oft genug setzen sich Richter und auch Jugendamtsmitarbeiter über Wünsche des Kindes hinweg bzw. belassen Kinder bei Eltern, die unfähig sind, Kinder sorgsam zu betreuen.
Nichts Neues ...



Mir persönlich geht es eben sehr gegen den Strich, wenn man Stammtischgelaber ablässt und dies unwidersprochen bleibt. Darum auch meine off topic Schreiberei.

Sollte ich dich jetzt im Gegenzug dafür Dummschwätzer nennen? Wären wir dann auf demselben Niveau, dass DU vorgegeben hast?
Also überleg mal ein bisschen, bevor du solche Aussagen triffst.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Aha, woher weißt du das?

Mit Vollendung des 14. Lebensjahres hat das Kind ein Mitspracherecht.

Hat das Kind das 14. Lebensjahr vollendet, so hat es das Recht, der Übertragung des alleinigen Sorgerechts auf einen Elternteil zu widersprechen.

http://www.familienrecht-heute.de/scheidung/alleiniges-sorgerecht.html


Sollte ich dich jetzt im Gegenzug dafür Dummschwätzer nennen?
Da ich meine Argumente untermauere, du deine jedoch nicht, wäre das Wort Dummschwätzer für mich unangebracht.
Wie wäre es, wenn du deine Sichtweise mit Belegen unterfütterst.
Wieso gehört der Richter seine Amtes enthoben?
Wieso urteilen sie nicht mehr im Names des Volkes?
Missfällt dir die Absprachenregelung?
Untermauere deine Sichtweise, denn sonst sind deine Worte in der Tat nicht mehr als Stammtischgelaber.
 
Zuletzt bearbeitet:

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Das wird wohl erst geschehen, wenn die Stammtischfraktion anfängt, ihre Behauptungen argumentativ zu untermauern.
Wies aussieht, wirst du wohl noch laaange mit meinen alten Sprüchen leben müssen. :D
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@TBow:

Nur weil jemand nicht deiner Meinung ist, wirst Du beleidigend. Wenn schon nicht im Reallife dann wenigstens hier den Maxe machen :rolleyes:

Übrigens ist es zweifelhaft dass das Kind nichts mitbekommen hat aber ist völlig egal Du kennst Dich damit gewiss aus.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
man kann nur hoffen, daß beide seiten daraus lernen, daß ihr handeln konsequenzen hat. die beteiligten sanitäter, daß sie das nächste mal mit abfälligen bemerkungen so lange warten, bis sie unter sich sind. die angreifer, daß ein tätlicher angriff auf blaulichtpersonal nicht straffrei bleibt. wo einsicht fehlt, wirkt strafe manchmal wunder.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Also, erstens spielt die Ernährung natürlich eine Rolle, aber deine Aussagen ließen ja erahnen, dass du es darauf abgezielt hast, dass den Leuten einfach kein Klartext erzählt wird.
Wird den Leuten meist auch nicht. Bis meine Ärztin vor Kurzem damit rausgerückt hat, dass sie Multiorganversagen vermutet, musste ich schon ganz schön zynisch über den eigenen Gesundheitszustand lästern. Hat sich zwar dann nicht bestätigt, ich will aber trotzdem wissen, was Sache ist.

Das aber darauf zurück zu führen, dass den Leuten nicht genug Klartext erzählt wird aka "Sie haben ja ganz schön was auf den Rippen" ist nun mal Quatsch.
...und das weißt du, weil dus in deiner Glaskugel gesehen hast. Ja nee is klar.

Man kann auch in anderen Bereichen Frust aufbauen, ist ganz normal.
Ich bin nicht gefrustet. Mir geht nur die Gesellschaft als Solche aufn Sack, dieses ständige "man muss vorsichtig sein mit dem Gegenüber, ja nichts sagen, was falsch aufgefasst werden kann etc.". Bullshit. Hilft keinem, in fast keiner Situation. Produziert nur eine Gesellschaft von Egozentrikern und Egomanen. Wenn mich jemand nervt, sag ichs ihm, klärt die Fronten. Er mag kurz beleidigt sein, aber das ist mir ja Latte - er hat ja mich genervt, nicht umgekehrt. Rennt jemand sofort in der U-Bahn in die sich öffnende Tür, ohne die Leute aussteigen zu lassen, schieb ich ihn wieder raus. Er mag dumm schauen, aber er ist nicht der Einzige, der die U-Bahn benutzt. Wenn Fronten nicht geklärt werden, verwischen sie. Und genau das sehe ich oft genug - in der Uni, im Einsatz, im Privatleben.

Das weiß der nämlich selbst und ist auch selbst nicht Glücklich damit.
Du kennst sicher ne Menge adipöser Menschen, wenn du das so pauschal sagen kannst. Also ich kenn auch ein paar, und keiner davon ist unglücklich genug, um was dran zu ändern. Also sind sie wohl glücklich genug, oder haben genug Ablenkung.

@ Metal_Warrior: Wurdet Ihr auch schon mal angegangen von irgendwelchen Leuten? Inkl. Verletzungen von Kollegen, die nicht vom eigentlichen Einsatz her rühren.
Nein, nicht wirklich. Wir sind zwar vor ein paar Jahren mal zu nem Vollbrand gefahren, bei dem ne Messerstecherei im Gange war, aber da hat uns niemand angegriffen. Wär auch ungut für denjenigen ausgegangen, der erste vorgehende Trupp hat ne Axt dabei und die Kleidung ist ziemlich dick. Aber vor meiner Zeit war wohl ein Viertel bei uns mal so scharf, dass nur noch mit Polizeieskorte dorthin gefahren wurde. Ich wüsste aber selber nie von einem Vorfall, bei dem einer von uns verletzt worden wäre. Wir werden nur ständig angepöbelt von Leuten, die sich für so wichtig halten, dass Absperrungen für sie nicht gelten etc, das ist Tagesgeschäft. Das einzige Mal, wo wohl wirklich mal ne Schlägerei mit Feuerwehrleuten stattgefunden hat, von dem ich weiß, war der oben erwähnte Wiesn-Vorfall. Aber wir sind da auch etwas robuster als die meisten Sanis...

Gibt nen internen Witz über Feuerwehr und Gewalt:
In einem Raum liegen drei Stahlkugeln, Forscher wollen bestimmte Berufsgruppen testen, was sie damit anstellen.
Zuerst ein Mathematiker. Der geht rein, nach ner halben Stunde sind alle Wände vollgeschmiert mit Formeln, die was mit Kugeln und deren Berechnung zu tun haben. Die Kugeln selber hat er gar nicht angefasst.
Danach ein Experimentalphysiker. Zwei Stunden später schwebt eine Kugel über dem Tisch, eine andere hängt als Pendel von der Decke und die dritte liegt so unter einem Teller, dass der genau ausbalanciert ist.
Zuletzt ein Feuerwehrmann. Fünf Minuten später steckt eine Kugel so fest in der Wand, dass man sie rausmeißeln muss, die zweite Kugel liegt kaputt am Boden und die dritte fehlt. Kommentar des Feuerwehrmanns: "Ich hab nix angefasst."

Deswegen gibts bei uns auch nix Filigranes auf den Fahrzeugen ;)
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Da ich meine Argumente untermauere, du deine jedoch nicht, wäre das Wort Dummschwätzer für mich unangebracht..

Nur, weil du einen Gesetzes- oder Verordnungstext zitierst, bedeutet das noch lange nicht, dass es in der Praxis immer so gehandhabt wird. Du hast also noch nie etwas von willkürlichen, praxisfremden oder realitätsfernen Entscheidungen von Amtsträgern gehört?

In Foren meinen die Möchtegernschlauen immer, wenn sie irgendeine Quelle zitieren, dass sie damit einen Beleg zur Untermauerung ihrer Argumentation hätten und halten dies oftmals für allgemeingültig.

Das scheint mir bei dir auch der Fall zu sein.

Bei Sexualstraftaten, begangen an Minderjährigen, ist unsere Legislative und Judikative in zahlreichen Fällen einfach zu lasch und nachgiebig. Ohne wirklich die Folgen für die Opfer zu berücksichtigen, die z.T. lebenslang oder wenigstens viele Jahre lang an den Folgen zu knabbern haben. Dies geht soweit, dass ein Familienleben oder auch 'nur' normale Sexualität ein riesen Problem für die Betroffenen darstellen. Dies wird in unserem Strafrecht viel zu wenig berücksichtigt. Während Straftäter noch Betreuung und Hilfe zur Wiedereingliederung erhalten, kümmert sich unser Staat so gut wie nicht um die Opfer. Vielleicht noch der Weiße Ring, sonst meist allein gelassen. Ist der Täter also wichtiger als das Opfer?

Zu viele Sexualstraftäter kommen mit Bewährungsstrafen davon, zu viele Kinder werden in der Obhut von sozial unerträglichen Menschen belassen, statt sie aus dem Elend und der Gewalt heraus zu holen. Das ist Fakt und da brauche ich nur Lebenserfahrung und genügend Interesse aufbringen.

Willst du Statistiken zur Untermauerung? Statistiken, die den Ausgang haben, den der Auftraggeber wünscht? Sicher nicht.

In meinem Heimatort hat eine absolut asoziale Frau 4 Kinder von 4 Typen. Zwei ihrer vier Kinder hat das Jugendamt ihr berechtigt weggenommen. Doch zwei weitere blieben in ihrer Obhut. Eines der beiden Kinder hat ihr Freund grausam umgebracht, weil es ihm zu laut war. Die Schlampe lief danach durch den Ort und erzählte jedem, der es hören wollte oder auch nicht, dass sie ihren Freund nicht an die Bullen ausgeliefert hätte und das, wenn es nach ihr ginge, er nicht in den Knast müsste.

Wie gesagt, erlebte Realität und kein Link zu den Gesetzestexten. Das Jugendamt bestritt übrigens jede Verantwortung, der zuständige Mitarbeiter wurde erst gar nicht angeklagt. Der Mörder kam nach ein paar Jahren wieder frei und die Mutter des ermordeten Kindes kam wieder mit ihm zusammen. Mit dem verbliebenen vierten Kiind!

Nenn mich ruhig weiter Stammtischlaberer, juckt mich nicht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Sache mit Jugendämtern ist immer ein zweischneidiges Schwert.
Auf der einen Seite die Fälle, wo gefragt wird, warum das Amt nichts getan hat,
auf der anderen Seite die Fälle,wo Eltern unnötigerweise die Kinder entzogen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben