[Netzwelt] Wie werde ich zum Hacker? DigitalKultur.TV befragt Unnex

unnex-ghandy-digitalkulturtv.png

In der vierten Folge von wird der Penetrationstester und Aussteiger aus der deutschen Hacker-Szene befragt. Es geht um Sicherheitslücken in populären Webseiten wie Spiegel Online, der Telekom, ICQ, PayPal, GuteFrage, MyVideo und viele andere. Wir fragten Matthias Ungethuem: Wie kommt es zu den teils kritischen Lücken, warum unternehmen die Unternehmen so wenig dagegen? Auch reden wir mit ihm im Audio-Podcast und dem Video-Interview über Anonymous, DDoS-Angriffe als Protestform, Skript-Kids und vieles mehr.

Das Video kann man sich . Der einstündige Audio-Podcast ist bei SoundCloud zum Anhören und für den Download verfügbar.

Interessanter Artikel und super Video. Danke. :)

Den Podcast zieh ich mir mal rein, wenn ich Zeit habe.

• Thread Starter Thread Starter
Ja, genau. Ich habe ihn eingeladen.

Interessantes Gespräch, mit einem sympathischen jungen Mann. Unterhaltsam, sowohl als auch, der Teil in dem deutlich erkennbar ist, dass kein Wissen aus erster Hand vorliegt, dennoch zu Spekulationen angeregt wird.:)

Wie genau ich nun ein Hacker werden kann und warum das nicht so funktioniert wie in den Filmen, weiß ich zwar immer noch nicht. Ist vllt. aber auch nicht schlimm, denn es gibt Menschen, die sich damit auszukennen scheinen und die man fragen kann. Ob sich eine Person jedoch einem code of conduct tief verpflichtet fühlt oder systemkritische Aufgaben taktisch übertragen werden können, sollte selbstverständlich gründlich überprüft werden.

• Thread Starter Thread Starter
Bei mir zickt im Moment der Google Chrome herum, mit Firefox lässt sich das Video aber problemlos abspielen. (Mac OS X)

Gutes Video, hätte gerne noch mehr gehört.....und nochmal danke an Ghandy dass du den Schritt hierher auch gegangen bist. Für mich bist du fester Bestandteil von g:B und nun ngb.

Zurück
Oben